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Autor: Betreff: Suche Sportreifen für Spinline oder Trackline...?



Beiträge: 519
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erstellt am: 26.12.2013 um 12:40 Uhr:
Ich bin auf der Suche nach Sommerreifen für meinen Roadi.

Die Tage habe ich günstig Spineline mit Winterreifen bekommen und wow....die sind ja pro Reifen 4 kg leichter als meine Trackline mit Federal 595 rsr.

Nun bin ich am überlegen, ob ich für den Sommer die Spineline oder Trackline nehmen soll...und zwar mit "Rennreifen"


Habe mal selbst das Gewicht der Flegen mit (leider) unterschiedlichen Reifen gemessen:

Felge - Reifen
Gewicht - Restprofil

Spinline - Winterreifen - 185/15 R15 - Vredestein Snowtrack 3
VA 9,5 kg - 7,3mm
HA 10,70 kg - 5 mm

Trackline - Semislick - 205/50 R15 - Federal 595 RS-R
VA 13,8 - 4mm
HA 14,50 - 3mm

Spikeline - Sportreifen - 205/45 R16 - Toyo R1R
VA 13,4kg - 5mm
HA 15,1 - 1,5mm

Brabus Monoblock VI - Sommerreifen - 205/40 R17 225/35 R17 - Hankook ventus v12
VA 13,7 kg - 5mm
HA 15,9 kg - 2mm



Trackline
VA 6Jx15 ET24
HA 7Jx15 ET-15,5
205/50 R15

Spinline
VA 5Jx15 ET24
HA 6Jx15 ET-20
185/55 R15




205/50 R15


Quelle:
http://www.renn-reifen.de/shop2.html?option=com_jshopping&controller=se
arch&task=result&Itemid=122&category_id=-1&manufacturer_id=
0&price_from=&price_to=&date_from=&date_to=&search=205%
2F50+R15&value1=205&value2=50&value3=15


Sportreifen

Hankook Ventus R-S2 Z212
Gewicht: ca. 7,7 kg
Gesamtbreite: ???
106 Euro/Stück

Toyo Proxes R1R
Gesamtbreite: 215 mm
Gewicht: ca. 8,5 kg
125 Euro / Stück


Semi-Slick

Federal 595 RS-R
Gewicht: 9,8 kg
95 Euro/Stück

Dunlop Direzza 03G
Gewicht: ca. 8 kg
Gesamtbreite: 216 mm
220 Euro/Stück

Toyo PROXES R888
Gesamtbreite: 216 mm
Gewicht: ca. 9,0 kg
155 Eur / Stück

Michelin Pilot Sport Cup
Gewicht: ca. 10 kg
Gesamtbreite: 223 mm
180 Euro / Stück

Kumho ECSTA V70A / V700
Gewicht: ???
Gesamtbreite: 207 mm
180 Euro / Stück

Yokohama Advan Neova AD08
Gewicht: ca. 8,0 kg
Gesamtbreite: ???
145 Euro / Stück


185/55 R15

Quelle:
http://www.renn-reifen.de/shop2.html?option=com_jshopping&controller=se
arch&task=result&Itemid=122&category_id=-1&manufacturer_id=
0&price_from=&price_to=&date_from=&date_to=&search=185%
2F55+R15&value1=185&value2=55&value3=15


Semislick

Kumho ECSTA V70A / V700
Gesamtbreite: 187 mm
Gewicht: ???
180 Euro / Stück

Yokohama Advan Neova AD08
Gewicht: ca. 7,0 kg
Gesamtbreite: ???
130 Euro / Stück


Ich suche konkret für folgenden Einsatz:
- keine Rennstrecke, Trackday oder Slalom
- sehr sportlich Landstrasse
- Regeneigenschaft egal (fahre nur bei Trockenheit)
- kein Preis/Leistungstip ... Leistung steht im Vordergrund

Bei den Semislicks habe ich nur folgende Bedenken:
- erreichen diese ausreichende Betriebstemperatur auf reinen Landstrassenfahrten
- kein Übergang zwischen Haftung und keine Haftung, d.h. Grenzbereich ist klein....nach Hafstung kommt Abflug :-(
- Höheres Gewicht durch steifere Konstruktion, ist das Mehrgewicht gerechtfertigt?


Bin wirklich ratlos, was ich nun nehmen soll....????

Vielleicht gibt es ja Erfahrungen zu den o.g. Reifen?

.

Beiträge: 3715
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erstellt am: 26.12.2013 um 15:48 Uhr:
Hi Merlin,
die eierlegende Wollmilchsau für deinen Zweck hast du schon, die Federal RS-R sind zwar sehr schwer, die sehr steife Karkasse erlaubt so aber einen sehr niedrigen Reifendruck ohne dass du die Kanten weghobelst, so dass die Lauffläche auf vernünftige Temperatur kommt. Ich fahre im Slalom mit deiner Kombination vorne oft 1.2 und hinten 1.3 bar....also Formel1 Drücke, auf der Straße fahre ich ein wenig mehr, z.B. 1,4/1,6 bar.....alle Drücke allerdings mit einem in alle Richtungen sehr steifen Fahrwerk. Der Federal RS-R ist noch ein UHP und kein SemiSlick.
Du musst dich bei den Reifen schon finanziell sehr anstrengen, um was wirklich besseres zu bekommen.
Unser Smart ist schon sehr speziell, Reifentests auf anderen Fahrzeugen sind nicht oder kaum übertragbar.
195iger bzw. 185iger Reifen sind für schnelle Landstraßenkurven einfach zu schmal, es müssen schon 205er sein. Z.B. funktionierten die 195iger Federals auf 6,5J Felgen vorne und hinten 7 Zoll so gut wie gar nicht, heftiges Untersteuern gepaart mit anschließenden 4-wheel-drifts waren die Regel, dein 205 fährt vergleichsweise wie auf Schienen. Haftungsabrisse kenne ich auf trockener Straße nicht.
Sollten dir die 65 bis 95¤ für den Federal zu billig sein, bei mir bekommst du die auch bei mir für standesgemäße 185¤.

Bewährt haben sich bei uns noch:
Dunlop Direzza 03G
Yokohama Advan AD 08
Michelin Pilot Sport Cup
Der Hankook R-S2 gibt es nicht mehr, der R-S3 soll sehr gut sein, ihn gibt es aber nur für die spikeline mit 205/45R16. Die Sportreifenhersteller interessieren sich fast nur noch für Reifen ab 18Zoll, die Kleinen sind finanziell nicht mehr interessant.
Die Kumho V70 werde ich mir in der nächsten Saison für den Slalom gönnen, für die Straße sollen sie zu weich sein.
Meiner Meinung nach bist du mit den Federal schon sehr gut bestückt....wenn du mit dem passendem Luftdruck fährst. Auf der Landstraße habe ich sie noch nicht an ihre Grenzen bringen können., in Verbindung mit meinem Fahrwerk PU-Buchsen fast überall, Bilstein B14 und verstärkte Vorderachse bekommen ich unprovoziert keinen ordentlichen Drift mehr hin, d.h. die Reifen kleben einfach.
Diese Einschätzungen beruhen auf den Erfahrungen einiger Smartisti basierend auf Rennstreckenevents, Slalomrennen und zügiger Landstraßenfahrt
Gruß Kalle

TOYOs eignen sich IMHO nur als Streckenbegrenzung


[Editiert am 27/12/2013 von KalleR]



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  erstellt am: 26.12.2013 um 19:15 Uhr:
Danke für die ausführliche Antwort...

Die Trackline waren ja gebraucht un mit den Federal RS-R bestückt....und wie ich ja erfahren habe, waren die Federal ursprünglich mal von Dir

Sind leider nur bissel älter und Profil ist auch nicht mehr so prickelnd (siehe oben VA 4mm, HA 3mm)...werde aber die aber nochmal mit 1,4/1,6 bar probieren.

Von den Spinline mit 185er Yokohama Advan Neova AD08 ist abzuraten?

Auf www.renn-reifen.de gibt es den Hankook R-S2 noch für die Tracklines?

.

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erstellt am: 26.12.2013 um 19:34 Uhr:
Moin,
jau, da sollten wohl mal Neue drauf , ich bin jetzt schon zwei Satz weiter .
Die Federals sollten besser als die RS2 funktionieren. Früher bin ich wie jetzt auch im Winter mit vorne 185 und hinten mit 205 gefahren, das funktionierte früher ganz gut. Jetzt, mit verbessertem Fahrwerk und auf den Geschmack gekommen langt das manchmal nicht mehr aus.
Auf den Trackline fahre ich weiter relativ frische Federals RS-R 595 in 205/50R15 s.o.. Auf meine Fancys kommen nur für den Slalom vorne Kumho V70 K20/21 und hinten K60 in gleicher Größe drauf. Wenn ich spikeline hätte, würde ich gerne die neuen deutlich sportlicheren R-S3 probieren .
Gruß Kalle



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erstellt am: 26.12.2013 um 19:45 Uhr:
Gut Spikeline habe ich ja auch noch

https://www.dropbox.com/s/ecgfo2j6zw4ef5z/Foto%2021.12.13%2011%2037%2024.jp
g




Mit den 185er Spinline und den leichten WR hat der Roadi halt gefühlte 20ps mehr
Deshalb ja die Überlegung mit den AD08 und Spinline, auch wann das für die Optik bescheiden ist.....

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erstellt am: 26.12.2013 um 21:09 Uhr:
So hab heute zugeschlagen:

http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl?dsco=100&cart_id=80050655.1
00.13576&sowigan=So&Breite=205&Quer=45&Felge=16&Speed=&
amp;Load=&kategorie=6&Marke=Hankook&ranzahl=4&tyre_for=&
;Herst=Hankook&sort_by=&rsmFahrzeugart=PKW&Label=C-C-71-2&d
etails=Ordern&typ=R-137463


Hankook EVO S1 mit nem 3% Gutschein hab ich nun 292,92Euro inkl. Versand gelegt

[Editiert am 26/12/2013 von DerFalk]

[Editiert am 26/12/2013 von DerFalk]
 
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DerFalk



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erstellt am: 26.12.2013 um 22:12 Uhr:
"Die Kumho V70 werde ich mir in der nächsten Saison für den Slalom gönnen, für die Straße sollen sie zu weich sein."

Zu weich soll heissen? Nicht haltbar genug? Im Prinzip wäre doch weich gut, weil er schneller Grip aufbaut?

.

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erstellt am: 26.12.2013 um 22:21 Uhr:
...und danach ganz schnell wieder abbaut



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erstellt am: 26.12.2013 um 22:31 Uhr:
Gibt es ja in 4 Mischungen...

K11 = Supersoft // K20/K21 = Soft // K60 = Medium // K90 = Hard

Wenn unsere Landstassentouren bisher ansehe, dann kommt ja nach den schnellen kurven oft eine "Erholungsphase" sprich eine Ortsdurchfahrt....sollte das nicht ausreichen? Sind ja keine 10 Runden hintereinander auf dem Hockenheimring

.

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erstellt am: 26.12.2013 um 23:26 Uhr:
Also auf den Eifelentdeckertouren gibt es durchaus 10 km am Stück .
Mit den Kumho muss ich noch eigene Erfahrungen machen,
andere halten sie auf der Straße für nicht so prickelnd.
Wenn du wirklich was Weiches für die Straße haben willst, dann versuche doch die Michelin
pilot sport cup, so lange es sie noch gibt.
Wie sieht denn dein Fahrwerk aus.....




[Editiert am 26/12/2013 von KalleR]



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erstellt am: 26.12.2013 um 23:47 Uhr:
Das mit dem heftigen Untersteuern bei 195ern auf Trackline liegt glaube ich aber eher am gesamten Fahrwerk wie es sich da präsentiert hat. Mit den Michelin Pilot PE2 in 195 habe ich nur die Erfahrung gemacht, dass das "wie auf Schienen" und messerscharfe Einlenken (nein, ich möchte dazu jetzt keine Grundsatzdiskussion was messerscharf im Vergleich mit dem Isuzu Golf III GTI-R in der 3. Serie vor Mai 1985 bedeutet haben, danke !) mit den 205er Sportcontact vorher weg war, aber wirklich schwammig oder untersteuern war da nix. Wenn man "hochsportlich" vom Fahrgefühl und der Haftung fahren möchte, kommt man aber an einem 205er Reifen nicht vorbei, man merkt es halt nur leider auch negativ in der Beschleunigung.



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erstellt am: 27.12.2013 um 10:25 Uhr:
Zitat:
.
Wie sieht denn dein Fahrwerk ]

Der Roadi hat 64 TKM auf dem Buckel und am Fahrwerk (bzw alles um die Aufhängung rum) wurde folgendes gemacht:
- KW Gewindefahrwerk V2
- Tarox 15" vorne
- K-Sport Schebe hinten
- 20mm pro Rad vorne und hinten Spurplatten
- WW Sturkorrekturplatte hinten

PU Buchsen wurden "noch" nicht verbaut, da fehlen mir wohl die technischen Möglichkeiten....

.

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erstellt am: 27.12.2013 um 10:28 Uhr:
Moin Klaus,
ich bin Monate lang im identischen Setup die Federal RSR 595 in 195/50R15 neu und 205/50R15
deutlich älter parallel gefahren. Optisch und auf der Straße war kaum ein Unterschied bemerkbar.....beim Slalom und bei den Entdeckertouren schon. Wenn man mit 100 angeflogen kommt, in die Eisen geht um anschließend sehr eng eine 90° Kurve oder einen 180° Turn fährt ist der Unterschied mehr als deutlich zu erfahren. Bei den 195 hatte ich vom Ansprechen und vom Driftwinkel fast das Gefühl auf Schotter zu fahren. Das endgültige "Aus" waren fehlende mm , mit den 195 setze ich beim Nutzen meiner Garage ganz leicht mit dem Schweller auf, mit den 205ern nicht .
Zitat:
Mit den 185er Spinline und den leichten WR hat der Roadi halt gefühlte 20ps mehr
Besser, wenn man die die Lücke nicht mehr fühlt , dafür leide ich jetzt mit den schmalen Winterpellen über unerklärliches ESP-Flackern und Profilschwund .
Gruß Kalle



[Editiert am 27/12/2013 von KalleR]



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erstellt am: 27.12.2013 um 17:49 Uhr:
Ich meinte, dass das Fahrwerk durch seine Einstellung / Struktur in Verbindung mit den Reifen zu einem sehr sensiblen "Gesamtverhalten" führt, sprich, dass erst dadurch der Unterschied so gross wird. Richtig deutlich merkbar war das für mich auch, aber eben nicht so dass ich mit 195ern auf einmal gar nicht mehr einlenken konnte. Es fährt sich in der Tat "rutschiger", das Einlenken dauert einen Moment den man merkt, während die Lenkreaktion mit den 205ern verzögerungsfrei sofort kam. Das merkt man dann wenn man sehr schnell hin und her lenkt um den Wagen aufzuschaukeln, das ist halt mit den 205ern wie auf Schienen gewesen. Wer das haben will kommt um die 205er nicht herum, aber die 195er sind mit vernünftigen Fabrikaten auch nicht unfahrbar. Im Nassen hatte ich mit den 195ern dafür nie mehr das Gefühl mit den rohen Eiern, dass der Wagen gleich ausbricht (was er gar nicht tut, es fühlt sich aber so an).

.

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erstellt am: 27.12.2013 um 18:48 Uhr:
Sehr erstaunlich finde ich, dass viele schnelle E30 mit 195iger prima klar kommen.
Die drücken natürlich die Reifen auch was stärker auf den Asphalt.



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erstellt am: 27.12.2013 um 18:58 Uhr:
Kann mir mal einer den Unterschied zwischen den beiden erklären, ausser im Preis?????

69,70 Euro
http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl?dsco=100&cart_id=80050655.1
00.13576&sowigan=So&Breite=205&Quer=50&Felge=15&Speed=&
amp;Load=&kategorie=&Marke=&ranzahl=4&tyre_for=&Ang_pro
_Seite=50&sort_by=&rsmFahrzeugart=PKW&Label=F-E-72-2&detail
s=Ordern&typ=R-248194


95,90 Euro
http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl?dsco=100&cart_id=80050655.1
00.13576&sowigan=So&Breite=205&Quer=50&Felge=15&Speed=&
amp;Load=&kategorie=&Marke=&ranzahl=4&tyre_for=&Ang_pro
_Seite=50&weiter=50&sort_by=&rsmFahrzeugart=PKW&Label=G-E-7
2-3&details=Ordern&typ=R-185413

.

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erstellt am: 27.12.2013 um 20:19 Uhr:
Merlin,
das hatten wir ja schon .
Manche trauen eben keinen preiswerten Reifen, die nehmen dann den zweiten .



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  erstellt am: 27.12.2013 um 20:38 Uhr:


Ah...."Qualitäts-Vermutungs-Effekt"?????
Was teuer ist = gut ???



Aber fast 30 Euro pro Reifen???

Meine da würde sich ein versuch lohnen bei 70 Eus pro Reifen?

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erstellt am: 28.12.2013 um 09:26 Uhr:
Vielleicht ist der eine Anfang des Jahres ne DOT und der andere neu neuere... alles andere macht für mich keinen Sinn .. obwohl manchmal GAR KEINEN Sinn hinter sowas steht
 
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DerFalk



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erstellt am: 28.12.2013 um 14:08 Uhr:
hallo,

ich fahre den toyo als 205er rundum

hat im vergleich zum kumho bessere nässeeigenschaften und hält auf dem roadster unendlich.

jedes jahr vor salzburgring und pässeheizen denke ich danach sind sie fertig aber fürs nächste jahr immer noch zu gebrauchen.

abwechslung muß sein - ich habe schon einen satz michelin rumliegen

gruß aus muc
 
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Hallo Smart-Roadster - Club,

euere Vollgasfraktion ist um einen Bleifuß gewachsen.

viele Grüße aus muc



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erstellt am: 29.12.2013 um 00:31 Uhr:
Sowas kann passieren wenn einer den Listenneupreis nimmt, und der andere Lagerbestände o.ä. zu einem sehr guten Preis aufgekauft hat. Vor ein paar Jahren gab es da mal eine unheimliche Preisschwankung je nachdem an welchem Tag man gekauft hat, ich weiss aber nicht mehr warum. Vermutlich was mit der Herstellung, Fabrik abgebrannt und darum Zwischenprodukte teurer oder so.



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  erstellt am: 13.3.2014 um 22:22 Uhr:
So...wirklich weiter bin ich jetzt noch nicht......aber es wird ja immer schneller warm.....

Engere Wahl:

Trackline mit 205/50/R15 federal 595 RSR

Spikeline mit 205/45R16 Hankook R-S3


Evtl noch

Trackline mit 205/50/R15 toyo r888

Kommt sagt ....nimm den Federal



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erstellt am: 13.3.2014 um 23:07 Uhr:
Moin Merlin

habe mir jetzt auch erst neue schliffen auf meine Trackline gemacht.

Habe mir die TOYO R1R Proxes geholt

VA 205/50 R15
HA 225/45 ZR15

asp und bezahlt habe ich 460 mit draufmachen bei einem reifen Händler vor Ort.

ok ja ich fahre damit keine rennen aber das Fahrgefühl ist genial der Roadster klebt förmlich auf der Straße und die Schliffen sehen auch noch gut aus

Mit freundlichen Grüßen

Daniel
 
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erstellt am: 14.3.2014 um 09:27 Uhr:
Zitat:
Habe mir die TOYO R1R Proxes geholt

VA 205/50 R15
HA 225/45 ZR15

asp und bezahlt habe ich 460 mit draufmachen bei einem reifen Händler vor Ort.

Und was hat Dir der Sachverständige außerdem für die Einzelabnahme nach §§ 21 i.V.m. 19 Abs. 2 StVZO abgenommen?
Oder waren bei dem Gebrauchtkauf des Kleinen die überbreiten Puschen hinten bereits eingetragen?

Während die Reichweite des Tatbestands von § 19 Abs. 2 S. 2 StVZO oft unterschätzt wird, möchte im Ernstfall kaum jemand, dass die Rechtsfolge der Vorschrift auch bereits für den eigenen Roady gilt. Äh, die Rechtsfolge sind die ersten beiden Worte ...



Nordische Grüße
SRBinSE
 
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erstellt am: 14.3.2014 um 14:31 Uhr:
Ich habe mal für meine Frau auf Ihre A-Klasse 18 Zoll AMG Felgen vom C55 AMG per Einzelabnahme eintragen lassen. Hierzulande war es gar nicht so teuer, ca. 80¤ wollte der TÜV Prüfer dafür haben.
 
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erstellt am: 14.3.2014 um 16:08 Uhr:
Das Problem ist nicht das Geld, sondern dass man das auch tun muss. Also, die Reifen abnehmen lassen.

Wobei man sicher sein kann dass der Wagen mit 225er Reifen nicht mehr aus dem Quark kommt. Der erträgliche Kompromiss zwischen Haftung und Agilität beim Beschleunigen sind die 205er die auf den Tracklines waren, der Unterschied zu 185er Winterreifen ist aber mehr als fühlbar (in beiden Kategorien).

.

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erstellt am: 14.3.2014 um 18:14 Uhr:
Ähämm,
also die Federals haben zwar 205 draufstehen....haben aber ein bißchen mehr Fleisch , die großzügigen Toleranzen der Normen geben es locker her.
Ich habe die Toyos mal probegefahren, geschenkt ist noch zu teuer .
Gruß Kalle

[Editiert am 14/3/2014 von KalleR]



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erstellt am: 14.3.2014 um 20:51 Uhr:
Werden wohl die.....

Trackline mit 205/50/R15 federal 595 RSR



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erstellt am: 14.3.2014 um 23:21 Uhr:
Wie fahrbar ist sowas im Alltag, also Nässe usw. ?

.

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erstellt am: 14.3.2014 um 23:27 Uhr:
Och,
bei Nässe ganz hervorragend. .....aber bei Wasser auf der Straße ....eher nicht.
Ich fahre damit durch den Sommer, aber bei Regen sehr vorsichtig.
Gruß Kalle


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