deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1110 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: möchte roadster fahrerin werden..



Beiträge: 3
Registriert: 10.4.2013
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2013 um 15:02 Uhr:
Hy, ihr Experten,

ich fahre glücklich einen forfour,
und bin damit superzufrieden.
Der Roadster hats mir auch sehr angetan,
habe mir auch schon die - worauf muss ich achten Liste ausgedruckt,
aber - was mich beschäftigt,
oftmals stehen welche mit ATM zum Verkauf,
andere schreiben gleich bei Kaufabsicht, dass sie mit einem ATM rechnen, oder diesen einplanen.
Woher weis ich - als Frau, ob mir der Motor übern Jordan geht, bzw. was haben all diese Motoren, dass sie so defekt sind oder waren ?
Gab es eine Baujahrreihe, wo die Motoren eher kaputt gingen ?
Liegt es am sehr flott fahren bzw. heizen, könnte ich es mit normaler Fahrweise verhindern?
Der, der mir gefällt wäre -

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/smart-roadster-smart-roadster-edition-
bluewave-euro-4-t%C3%BCv-neu-hofweier/172300854.html?origin=PARK


bin halt ne Frau

Danke für die Mithilfe.
Gruss Simone



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2013 um 15:15 Uhr:
Man oder Frau steckt nicht drin, wie es einem Motor ergeht. Wenn man das immer so genau wüsste, dann hätte man es bei der Preisgestaltung einfacher.

Die 45kw-Motoren sind deutlich anfälliger als die 60kw und 74kw.

Risikofaktoren für Motoren sind viel Kurzstrecke, schlechtes Öl, schlechte Wartung (Ölwechsel, Zündkerzenwechsel, Motorentlüftungsventil), Leistungsabforderung unter Betriebstemperatur (kalten Motor treten), Winterbetrieb.

Von Austauschmotoren kann man halten was man will. Ich vertraue den Dingern nicht sonderlich.

So, nur Stichworte, aber vielleicht hilft es schonmal.
Gruß

edit: "normale" Fahrweise ist nicht besser als flotte. Im Gegenteil sagt man, dass untertouriges Fahren dem Motor eher schadet. Wobei natürlich auch andauernde Volllast nicht gerade freundlich zum Motor ist.

[Editiert am 2013-4-10 von Dude]

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2013 um 15:18 Uhr:
Willkommen und Moin Moin.
Ich bin da nicht DER Beratungsexperte, aber..

Interessante Farbkombi hat der Kleine.

Kommt natürlich die Frage auf, bewußt getauscht oder weil kaputt?

Motor: Hier fahren im Club genug Roadies mit bis über 200 k km rum, halten tun die Motörchen also..
Aber keiner kann da reinschauen....deswegen hätte mir der Kleine auch zuviel KM runter, was aber nichts heißen muß..... die 3 Zylinder Giganten wollen warm und kalt gefahren werden, sie mögen keine Kurzstrecken, etc... Infos zu den / dem Vorbesitzer(n) wären sehr hilfreich..
Checkheftgeplegt steht da.. Lückenlos vom SC ?
1. Eindruck für dich: FAHREN
2. Eindruck: nimm dir jemanden mit der Ahnung hat
3. Nix überstürzen
dann wird es schon

lg cooper

[Editiert am 10/4/2013 von cooper]
 
____________________


...schön blau isser, oder ?



Beiträge: 3
Registriert: 10.4.2013
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2013 um 15:34 Uhr:
Danke, ist vielleicht blöde gefragt,
warm fahren ist mir ein Begriff,
aber was bedeutet kalt fahren ?
Danke für die Mithilfe
Gruss Simone

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2013 um 15:48 Uhr:
Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten

Kaltfahren: den warmen Motor nach dem Anhalten nicht gleich ausmachen.
Bei Volllastfahrten die letzten paar100 Metern, sinnig fahren, dann laufen lassen, dann ausmachen..

lg cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 10.4.2013 um 15:54 Uhr:
Hallo Simone, willkommen im Club!
Da der von die ausgewählte Roady nicht wirklich pralle ist, habe ich hier mal eine Auswahl von Fahrzeugen für dich, die ich mir an deiner Stelle mal genauer anschauen würde. Preis/Leistung stimmt auf dem ersten Blick jedenfalls.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/smart-roadster-softtouch,le
der,17-alu,-nur-33-710-km/111734921-216-1529?ref=search


http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/smart-roadster-softtouch-ei
ner-der-letzten-!!!/110684433-216-16340?ref=search


http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/smart-smart-roadster-softto
uch/111493956-216-8111?ref=search


Mein absoluter Favorit:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/smart-smart-roadster-coupe-
softtouch/111608147-216-8864?ref=search


Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2013 um 17:20 Uhr:
hallo gelbesimone,
den, den Du ausgesucht hat sieht eigentlich ganz gut aus. 104000 km für einen Roadster hören sich erst mal viel an, es gibt aber einige hier im Club die weit über 200.000 km schon auf er Uhr mit dem ersten Motor haben (meiner über 210.000).
Ich würde versuchen, da der kleine die magische 100.000 überschritten hat versuchen den Preis zu drücken und den Händler überreden die die Sommerräder auch noch mitzugeben. Wenn Du ihn dann für 3500 mit Sommer Alufelgen mit Reifen bekommst mit neuem Service und Garantie, dann hast Du ein gutes Auto zu einem äußerst fairen Preis bekommen. Die komischen Streifen kann man bestimmt abmachen.
Sollten diese lackiert sein, hast Du noch einen Grund den Preis zu drücken.
Bloß nicht signalisieren dass sie Dir gefallen (sollten sie Dir gefallen.....).

[Editiert am 10/4/2013 von Bobbycar]
 
____________________

* Regio MOD *
* Bayrisch Schwaben *

Beiträge: 139
Registriert: 23.12.2012
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2013 um 18:09 Uhr:
Hallo Simone, willkommen im Forum.

Ich kann sicher noch nicht viel beitragen, habe meinen Roadster (128000 km) erst gestern angemeldet... Bei mir ist er allerdings ein Drittfahrzeug, ich denke mehr als 5000 km werde ich im Jahr nicht fahren.
Mir war wichtig, dass er lückenlos im Smart-Center scheckheftgepflegt war. Der Motor war optisch sauber - aber es wurde keine vertuschende Motorwäsche durchgeführt.
Laut Beiträgen hier im Forum und Aussagen eines Augsburger Smart-Profis bestzt die bisherige Laufleistung des Motors keinerlei aussagefähigkeit wie lange dieser wohl noch durch hält. Roadster-Motoren sind wohl auch schon bei 40000 km verendet.

Wenn Du ein Auto für den täglichen Gebrauch suchst, dann würde ich auf jeden Fall zu einem möglichst niedrigen Kilometerstand
raten.

Viele Grüsse,
Rudi



Beiträge: 3
Registriert: 10.4.2013
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2013 um 19:01 Uhr:
ich danke Euch sehr für die Mithilfe,
wird ja eh nur ein Sommer Smart,
das war früher ja auch bei den Autos, das man sie bei oder während Autobahnfahrten auf dem Parkplatz nicht sofort ausmachen soll, da sie nicht mehr anspringen, damit kann ich leben.
Vollgas fahre ich sowieso nie.
Nach mittlerweile fast eckigen Augen vom Lesen hier im Forum,
befürchte ich schon fast, die 12 kam Arbeitsweg sind zuwenig, und er stirbt eher weil er zuwenig gefahren wird
Ich schau mal, ansonsten der Nähe Ludwigsburg ist nicht zu weit, aber ist ein Coupe.
Ich schaue ihn mir an, und entweder er ist mir sympatisch, oder nicht.
Bin noch nie in einem gesessen, geschweige denn mit einem gefahren.
Hoffentlich steht er im Regen, und nicht in der Halle, dank Euch weis ich dass ich auf feuchtigkeit achten muss.
Wünsche einen schönen Abend, und werde dann mal berichten.
Tschö Simone



Beiträge: 159
Registriert: 23.6.2010
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2013 um 19:20 Uhr:
wenn du aus der Nähe Lubu bist, dann schau mal in Hannileins Forum rein, dort hast regionale Ansprechpartner, gehr mal dort auf Stammtisch und informiere dich bei den Spezis.

http://hannilein.discsite.de/forum/index.php?action=forum

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2013 um 22:29 Uhr:
Hi, Simone,

Herzlich Willkommen hier bei uns im Club der nicht immer und überall ganz Dichten.

Augen auf beim Roady-Kauf und Toi, toi, toi.

Zitat:
Der Motor war optisch sauber - aber es wurde keine vertuschende Motorwäsche durchgeführt.

Motorwäsche beim Kleinen ohne Mitleidenschaft des Autoinneren schafft längst nicht jeder ... schon gar nicht in der kalten Jahreszeit

Nordische Grüße
SRCinSE


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1698830 - 20 queries