deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1272 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Viel gelesen, Besichtigung und Probefahrt gemacht und trotzdem noch fragen...



Beiträge: 4
Registriert: 15.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 15.4.2012 um 17:04 Uhr:
Hallöle zusammen!

Ich bin neu hier und ob es ein länger dauernder Aufenthalt wird, kann ich noch nicht sagen. Ich interessiere mich schon länger für den SR besser gesagt das SRC. Vor einer Weile flammte der Eifer wieder auf und ich fand bei mir in der Nähe sogar ein interessantes Objekt...

Dabei handelt es sich um ein SRC mit Hardtop, 82PS und 130 Tkm auf der Uhr. Gestern war ich vor Ort und habe das Fahrzeug unter die Lupe genommen bzw. eine Probefahrt gemacht. Feuchter Teppich ist mir so nicht aufgefallen - drunter geguckt habe ich allerdings nicht. "Negativ" sind mir aufgefallen: Leichtes Spiel der Radlager vorn (beim Ruckeln am nicht aufgebockten Fahrzeug), Schwitzwasser hinter der äußeren Lampenschale am linken Rücklicht, leicht feuchter Belag (Öl und Staub) am Getriebe unten, was wohl von den Simmerringen am Antriebswellenausgang her kommt. Erschreckt habe ich die Besitzer, als ich sie auf zu niedriges Kühlwasser hin wies - das haben sie aber selbst wohl nie kontrolliert. Allerdings fand sich am Öleinfüllstutzen nur an einer Stelle leichte Sahneablagerung welche auf Kühlwasser im Öl hindeuten könnte - und ich würde das auf Grund der geringen Menge auf häufigeren Kurzstreckenbetrieb schieben, den die Besitzer auch erwähnten...
Ich gehe davon aus, dass sich die Simmerringe am Getriebe recht "einfach" tauschen lassen und Schwitzwasser bzw das Spiel in den Radlagern sehe ich nicht als weltbewegend an... Etwas Sorgen macht mir das niedrige Kühlwasser, was aber bei Nichtbeachtung mal so niedrig werden kann... Im Ernstfall wäre wohl die Kopfdichtung fällig - muss dazu beim SR der Motor raus?

Bei der Probefahrt und auch sonst funktionierte alles einwandfrei (bis auf el, Fensterheber gibt es keine elektrischen Spielerchen) - auch fehlende Leistung ist mir - allerdings SR-unerfahren - nicht aufgefallen... Ich empfand ihn nach dem Warmfahren als recht spritzig.

Kosten sollte das Ganze einen mittleren vierstelligen Betrag - mit Tüv neu und Winterreifen mit gutem Profil auf Stahlfelgen...

Kann man das machen?

Etwas unsichere Grüße

der Red
der gestern im SR sitzend wieder feststellen musste, warum er das Auto abgesehen von der Optik so scheen findet...

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.4.2012 um 17:45 Uhr:
.....die "Wasserbaustelle" habe ich momentan auch. Die Wasserpumpe habe ich getauscht. Jetzt müssen noch die Kühlleitungen vom Turbo getauscht werden, dann ist er wieder dicht.

Versuche den Preis noch zu drücken!!
 
____________________



Beiträge: 716
Registriert: 26.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.4.2012 um 23:18 Uhr:
130t und viele Kurzstrecken.... schreckt mich am meisten ab.
 
____________________



Beiträge: 4
Registriert: 15.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2012 um 00:07 Uhr:
Hallöle,

nunja - handeln kann ich nochmal versuchen aber er war nicht wirklich nachgiebig (is ja nicht so, dass ichs nicht schon probiert hätte). Er sieht die Winterreifen als VB an. Ohne Winterreifen gehts auch günstiger, mit is der Preis unbeweglich... Das Auto ist ja so auch nicht schlecht - und ein QP...

NUR Kurzstrecken warens sicher nicht - aber eben bestimmt kein Langstreckenauto. Mal zu Einkaufen, Wochenendfahrten oder so - eben der typische Zweitwagen. Allerdings haben sie den Wagen erst seit 2010 gehabt - und jetzt geben sie ihn auch nur her, weil ein anderer - Elektroflitzer - seine Stelle übernimmt...

Tja - keine Ahnung - mehr als außen drauf sehen und im Endeffekt doch der angemeierte sein, geht wohl nicht.

QP, Tüv neu, Winterreifen und ganz in der Nähe ist ne tolle Mischung...

Was meint ihr - isses zu heikel?

Viele Grüße

der Red

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2012 um 08:28 Uhr:
....mezzo hat recht. 130000km und Kurzstrecke.....
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 145
Registriert: 14.7.2011
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2012 um 08:51 Uhr:
Naja...
der SRC ist geschätzt 8 Jaher alt....130000Km.....ist im gesamten doch eine normale Fahrleistung, besonders für einen so kleinen und zweitwagen-typischen Roadster....!?
Denke, reinsehen kann man nie.....ist ne Bauchentscheidung.

Wenn ich denke, wie kurzentschlossen wir unseren SR gekauft haben!
Bereut haben wir es nicht, troz einiger unwägbarkeiten.

...ich lese auch: Red03 WILL IHN.... ......richtig?
 
____________________
....immer, wenn ich glaube, ich bin UNTEN angekommen, kommt jemand und LEIHT mir `ne Schaufel !!



Beiträge: 230
Registriert: 3.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2012 um 09:00 Uhr:
Alles eine Frage des Preises, würde ich mal sagen!
Ungesehen würde ich z.B.5000 Eurolein als zu teuer empfinden....ja, auch wenn es ein Kuh Päh ist!
 
____________________
Was nicht geht, fährt!;-)

Ausgeschlossen

Beiträge: 145
Registriert: 14.7.2011
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2012 um 09:14 Uhr:
Da haste recht.

Ich hab nix gemacht. Keine Probefahrt, kein Motorgucken, nix. Er hat mir/uns einfach gefallen. Allerdings beim Händler.
Und es hat sich gezeigt, dass ein paar Sachen nicht ok waren und der SR mal unter Wasser gestanden haben musste....so ein markanter Dreckrand im Motorraum, Höhe etwa mitte Hinterachse.......den hätte ich so nie gekauft, das gebe ich gerne zu. Laufleistung hatte er damals 63700Km, 2.Hand, alles Mädels, die 2.Besitzerin hat den SR 1jährig übernommen und 55000Km bewegt..............
Im Nachhinein betrachtet hat das alles aber keinen negativen Einfluss auf den SR gehabt. Nur eben viel putzerei. Und der Händler ist, wie bereis beschrieben, zur Gewährleistung verpflichtet. 2 Jahre lang. GLÜCK gehört immer mit dazu.
Und mit 5400¤ war er nicht "billig".......aber GELB..
Ich hab ihn seit Ostern 2011 über 30000Km bewegt....mit wachsender Begeisterung.....wie Mopedfahren, aber ohne Koffer hinten dran und wenns regnet, mchste das Dach zu.....
 
____________________
....immer, wenn ich glaube, ich bin UNTEN angekommen, kommt jemand und LEIHT mir `ne Schaufel !!



Beiträge: 230
Registriert: 3.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2012 um 08:13 Uhr:
Bei mir war es recht ähnlich.
Habe meinen auch bei einem Vau Weh Händler gekauft. Keine Probefahrt, kein Motor anmachen, nix.
Nur mal eben reingesetzt....fertig!
Wollte unbedingt einen roten haben. Das war verdammt schwer zu finden.
Immerhin war meiner damals aus 1.Hand mit nur 38 tkm auf der Eieruhr, Garagenwagen. Austattung war gut, Sitze aus Stoff (Leder kannte ich von unserer Alltagskutsche und fand es sch.....), eben genau so, wie ich ihn haben wollte.
Der Händler hat noch neuen TÜV gemacht, eine grosse Insp.inkl.Kerzen, und einen neuen Stellmotor für das Verdeck und div.Kleinigkeiten. Er bakam dann vom SC eine Rechnung von gut 1400 Euro!
Bezaglt habe ich 5800 Euro.
 
____________________
Was nicht geht, fährt!;-)

Ausgeschlossen

Beiträge: 145
Registriert: 14.7.2011
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2012 um 08:18 Uhr:
Jep.
Und feddich.
 
____________________
....immer, wenn ich glaube, ich bin UNTEN angekommen, kommt jemand und LEIHT mir `ne Schaufel !!



Beiträge: 4
Registriert: 15.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2012 um 00:25 Uhr:
Hm - etwas verunsichert bin ich ja schon...
Ja natürlich - wollen wollte ich schon - auch wenn rot nicht so gaanz meine Farbe ist. Nur wenn - da müssen die jetzigen Besitzer ja noch keinen Schimmer von haben - kann ja noch kommen - dann nach kurzer Zeit die Repariererei los geht, ist auch keinem geholfen und der Spass schnell dahin.
Zumal das Geld für mich leider kein Pappenstiel ist - Nicht zuletzt, weil ja nicht nur ein Auto da is...

Wenn hier die einhellige Meinung ist, dass der Preis zu happig ist - grübel, grübel...

Verdammt - und da hatte ich vor knapp anderthalb Jahren ein top SRC für 4000 Euro vor der Nase - aber zu dem Zeitpunkt noch weniger zwischen Daumen und Zeigefinger geriebenes.

Tja - kein Ahnung.

kopfkratzende Grüße

der Red
dankend, für die prompte Hilfe



Beiträge: 716
Registriert: 26.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2012 um 07:01 Uhr:
Die SRC's werden bei gleicher Ausstattung 1000¤-1500¤ höher gehandelt als die SR's. bei einem Kauf eines Smart Roadsters musst du entweder viel Glück haben um den passenden in deiner Nähe zu finden bzw. die hast viel Zeit und beobachtest den Markt in deiner Umgebung über einen längeren Zeitraum, manche Mitglieder haben hier über ein Jahr nach ihrem Roadster gesucht. Oder du suchst Deutschland weit. Du wärst nicht der erste der für seinen Roadster auch mal 500km oder auch mehr in Kauf nimmt.


Einen top SRC für 4000¤ halte ich für ein Gerücht oder aber da hatte jemand überhaupt keine Ahnung beim Verkauf.


[Editiert am 18/4/2012 von mezzo]
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 145
Registriert: 14.7.2011
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2012 um 07:39 Uhr:
Moin zusammen.

Ich stimme MEZZO zu.....GEDULD heisst das Zauberwort.
Und: wenn man dir "was vor der Nase weggeschnappt" hat: Man weiß nie, wozu es gut war. Wer weiss, was für eine Baustelle das angebliche TOP-Angebot war und ist....und umgekehrt!

Sicher, ROT find`ich auch Sch....., aber dann ist er ausser Konkurrenz......
bei MOBILE gibts einen SR für 3450,-¤....133000, gute Ausstattung, SCHECKHEFT und 1.HAND....das sind für mich eigentlich DIE Argumente..

Aber: er ist R O T !!

Gruß AC
 
____________________
....immer, wenn ich glaube, ich bin UNTEN angekommen, kommt jemand und LEIHT mir `ne Schaufel !!

Ausgeschlossen

Beiträge: 145
Registriert: 14.7.2011
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2012 um 07:43 Uhr:
Und noch einer, hier in meiner Gegend ( Grossraum KÖLN)

Man beachte, WIE lange er schon inseriert ist....da geht bestimmt was am Preis...
Und: er ist Shine Yellow-Black!!!


§Smart smart roadster. neuer motor bei 79.000km Pkw - Cabrio/Roadster

45 kW (61 PS), HU: 03/2014, Benzin, Schaltgetriebe, Anzahl Sitzplätze: 2, Klimaanlage, Lederausstattung, Zentralverriegelung"

Geparkt am 16.12.2011 zum Angebotspreis von: 5.550 EUR


....es gibt schon gute Roadies.....
 
____________________
....immer, wenn ich glaube, ich bin UNTEN angekommen, kommt jemand und LEIHT mir `ne Schaufel !!



Beiträge: 128
Registriert: 5.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2012 um 07:57 Uhr:
Guten Morgen,

Ich gebe mezzo recht.
Ich habe selbst seit 3 Wochen ein SRC und hab ca 10 Monate danach gesucht.
Es ist sehr schwer etwas "gutes" für einen vernünftigen Preis zu finden.
Ich kann es natürlich nicht versichern aber ich meine das die Preise langsam konstant bleiben wenn nicht sogar bald steigen. Es gibt einfach nicht mehr so super viele unverbastelte Roadster, besonder keine SRC.
Mein Tipp:
Jeden Abend vorm schlafen gehen schaute ich bei Mobile.de die Neuinserate an. Wenn was dabei war gleich am nächsten Tag anrufen.
Das ist der beste Weg. Natürlich muss man auch etwas flexibl sein.

Mein erstes fast Kauf war ein SRC in komplett schwarz. Waren 550 KM von meiner Wohnung. Habe angerufen und das Fahrzeug war erst 1Stunde drin und ich war schon der zweite Anrufer.
Das Fahrzeug war der Hammer, Vollausstattung mit nur 60.000 KM, soagr extra Hardtop mit Winterreifen. Das Fahrzeug war von einem Händler.
Zu dem Zeitpunkt hatte der Fiat Händler das Auto noch nicht weil die Verkäuferin noch auf den neuen Fiat warten musste. Ich wollte am liebsten gleich hochfahren. War auch gerade auf Dienstreise und hätte die abgebrochen für das Auto. Der Preis war der Absolute Hammer, er wollte 4800 Euro. Habe fast geweint als ich das gesehen habe.

Schluss endlich dauerte es über 1 Woche bis er das Auto endlich auf dem Hof hatte. Der Fiat Händler hat das Inserat am nächsten Tag wieder gelöscht weil soviele angerufen hatten. Ein vollspacken meinte auch gleich das Auto wäre viel zu billig. So ein vollpfosten. Hasse so idioten.
Also er hate eine Liste mit 5 Personen. Ich war PLatz 2. Er hat dann den Preis auf 5500 Euro erhöt und ich sagte ich nehm in trotzdem. Ein Tag später hat er mich angerufen (ich mich schon gefreut) das Platz 1 das Farhzeug eben abgeholt hat ((.

Also, jeden Tag schauen und kuck das du die kohle direkt bereit hast, hinfahren und sagen ich schlaf ne nacht drüber kann bei diesem Roadster zu spät sein. Die Nachfrage ist echt enorm!!! (Enorm für die schönen, die roten will doch FAST niemand )

Ich wünsch dir ganz viel Glück



Beiträge: 230
Registriert: 3.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2012 um 08:06 Uhr:
Zitat:
Moin zusammen.

Ich stimme MEZZO zu.....GEDULD heisst das Zauberwort.
Und: wenn man dir "was vor der Nase weggeschnappt" hat: Man weiß nie, wozu es gut war. Wer weiss, was für eine Baustelle das angebliche TOP-Angebot war und ist....und umgekehrt!

Sicher, ROT find`ich auch Sch....., aber dann ist er ausser Konkurrenz......
bei MOBILE gibts einen SR für 3450,-¤....133000, gute Ausstattung, SCHECKHEFT und 1.HAND....das sind für mich eigentlich DIE Argumente..

Aber: er ist R O T !!

Gruß AC

Wag dich noch einmal zu sagen, dass du das königliche ROT scheisse findest!
Eh, pass bloss auf, eh! Isch pump disch weg, nächste Woche, eh!
 
____________________
Was nicht geht, fährt!;-)

Ausgeschlossen

Beiträge: 145
Registriert: 14.7.2011
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2012 um 08:50 Uhr:
oK oK........schon gut, OPA, reg` dich ab....


.....hier also nochmal:



ICH FINDE DAS KÖNIGLICHE ROT



S C H E I S S E !!!!!! TOTAL S C H E I S S E !!!!


FerraritomatenROT.....oh Gott, iss das SCHEISSE!!!!

...jetzt pump`mal schön ÜBERnächste Woche!!
 
____________________
....immer, wenn ich glaube, ich bin UNTEN angekommen, kommt jemand und LEIHT mir `ne Schaufel !!



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2012 um 08:59 Uhr:
Zitat:
Ich kann es natürlich nicht versichern aber ich meine das die Preise langsam konstant bleiben wenn nicht sogar bald steigen

Kann ich nicht bestätigen. Die Preise fallen und fallen...... . Ich habe letztens bei Mobile geschaut und für mein damaliges Budget würde ich heute einen org. Brabus erhalten. Ob man es möchte, steht auf einem anderem Blatt geschrieben.
Gruss
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr

Ausgeschlossen

Beiträge: 145
Registriert: 14.7.2011
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2012 um 09:00 Uhr:
oK oK........schon gut, GROSSVATER, reg` dich ab....


.....hier also nochmal:



ICH FINDE DAS KÖNIGLICHE ROT



WIE "Laterne, ganz unten" !!!!


FerraritomatenROT.....oh Gott, iss das UNSCHÖN!!!!

...jetzt dücke mal schön, aber ÜBERnächste Woche!!










Isses SO besser????
 
____________________
....immer, wenn ich glaube, ich bin UNTEN angekommen, kommt jemand und LEIHT mir `ne Schaufel !!

Ausgeschlossen

Beiträge: 145
Registriert: 14.7.2011
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2012 um 09:07 Uhr:
@Maddin26:

Da stimme ich zu. Ist auch mein Eindruck. Aber gut für Leute, die an dem Auto Soass haben und sich eins zulegen wollen.

Denke, in 15 Jahren, dann wird sich die Spreu vom Weizen trennen, nur wenige Autos existent sein. Und das ist dann wertig.
Aber ich denke auch, das der Kreis der Interessenten sehr sehr klein bleibt.....
Die aber bezahlen dann gut.....wenn man dann, nach rund 20 Jahren, seinen "Schatz" wirklich abgeben möchte.........ist so ne Sache.....

Mein 260E holt im Wert langsam auf auf den 300er....hätte NIE einer gedacht!
 
____________________
....immer, wenn ich glaube, ich bin UNTEN angekommen, kommt jemand und LEIHT mir `ne Schaufel !!



Beiträge: 230
Registriert: 3.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2012 um 09:10 Uhr:
@TUTUR
Mööönsch, ist doch nur Spass!
Aber ich stimme dir zu, dass das bei KAUFBERATUNG nicht so ausufern sollte.
Kannst es ja in OT oder CLUBINTERN beamen. Da sollte es nicht weiter stören.
Nochmals sorry!
P.S.: RosentAc und ich sind halt leider so extrem bescheuerte und kranke Typen.....
...... ....ungebildet und vom Niefoo gaaanz unten!
 
____________________
Was nicht geht, fährt!;-)



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2012 um 09:11 Uhr:
Zitat:
Denke, in 15 Jahren, dann wird sich die Spreu vom Weizen trennen, nur wenige Autos existent sein.

Mal gucken. Gestern habe ich beim SC erfahren das einigen Ersatzteile nicht mehr lieferbar sind wie z.B. die Kunstoffmuffe im Radkasten. Lager ist auch leer und nicht mehr lieferbar.......toll!
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 230
Registriert: 3.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2012 um 09:22 Uhr:
Das habe ich leider auch schon häufiger gehört!
Und schon hat SMART nix mehr mit MB zu tun. Die halten alle Ersatzteile
über Jahrzehnte vor.
Hmm, da kann man es echt mit der Angst bekommen, wenn man jetzt schon weiss,
dass es 6 Jahre nach Produktionsende bereits Engpässe in Sachen E-Teile gibt.
Wie wird das dann in 3 oder 5 Jahren sein? Übel, übel...........
 
____________________
Was nicht geht, fährt!;-)

Ausgeschlossen

Beiträge: 145
Registriert: 14.7.2011
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2012 um 09:39 Uhr:
Hi tufftuff .... ...ich hab`s gewusst..... ...und nicht ernst genommen!!!

Du aber offensichtlich auch nicht, und das find`ich gut so! DU wärst DER ERSTE, der mich ernst nimmt!!

....aber du hast im Kern recht, und ich möchte niemanden irritiern oder abschrecken!
Ich werde mich beherrschen, versprochen
Bin ja selber noch recht neu....im Club, nicht im Leben

Und das mit dem ROT.......auch nicht ernst zu nehmen.
Ist Geschmackssache.
Ich hab meinen Roten eben GELB foliert...

Ich bin sicher: wenn ich mal was ERNST meine, kann man`s auch so erkennen.

Wir lesen uns....und "schlag auf uns ein"......, wir sind halt die "nicht immer ganz Dichten"!

ALTERSSTARRSINN und BELEHRUNGSRESISTENZ
 
____________________
....immer, wenn ich glaube, ich bin UNTEN angekommen, kommt jemand und LEIHT mir `ne Schaufel !!



Beiträge: 230
Registriert: 3.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2012 um 09:39 Uhr:
........warum unschön???
Also meiner ist spice red mit silberner Tridion!
 
____________________
Was nicht geht, fährt!;-)

Ausgeschlossen

Beiträge: 145
Registriert: 14.7.2011
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2012 um 09:40 Uhr:
....das mit den E-Teilen gibt Grund zur Sorge......Yes......
 
____________________
....immer, wenn ich glaube, ich bin UNTEN angekommen, kommt jemand und LEIHT mir `ne Schaufel !!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2012 um 09:43 Uhr:
Zitat:
Hmm, da kann man es echt mit der Angst bekommen, wenn man jetzt schon weiss,
dass es 6 Jahre nach Produktionsende bereits Engpässe in Sachen E-Teile gibt.
Wie wird das dann in 3 oder 5 Jahren sein? Übel, übel
Dafür gibt es immer mehr Schlachtroadster. Ansonsten teilen sich Roadster und 42 ja fast alle Verschleissteile


Zitat:
nicht mehr lieferbar sind wie z.B. die Kunstoffmuffe im Radkasten.
was für eine Muffe?

Ach, Du meinst die Kunststoffmuttern?

Bildquelle: http://jhwus.info/page2/page10/page29/page29.html

[Editiert am 18/4/2012 von SmartRoadsterCoupe]
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 145
Registriert: 14.7.2011
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2012 um 10:01 Uhr:
...SPICE RED .......

...klingt wie SILENT GRÜN........du erinnerst dich?....Charlton Heston....?
 
____________________
....immer, wenn ich glaube, ich bin UNTEN angekommen, kommt jemand und LEIHT mir `ne Schaufel !!



Beiträge: 230
Registriert: 3.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2012 um 10:11 Uhr:
Zitat:
...SPICE RED .......

...klingt wie SILENT GRÜN........du erinnerst dich?....Charlton Heston....?

Jo, kenne ich natürlich!

@SMC
Das ist richtig. Aber irgendwie habe ich dann auch nicht immer Lust, mich im Internet auf die Jagd
zu begeben, wenn ich mal irgendein Teil benötige. Dann steht das Auto mitunter einige Tage im SC
auf dem Hof, bis ich besagtes Teil endlich irgendwoher organisiert habe. Das geht ja garnicht!
Bei einem 30 Jahre alten Wagen hätte ich da Verständnis. Aber nicht bei einem Auto, was gerade mal vor
lächerlichen 6 Jahren eingestellt wurde. Ich finde es eine Frechheit, wei Smart und MB ihre Kunden hängen lassen!
Schlacht-Roadster hin oder her.(klar, natürlich eine Alternative!)
Aber wir schweifen leider alle schon wieder ab.
Zurück zu topic!

[Editiert am 18/4/2012 von BULLDOGGE]
 
____________________
Was nicht geht, fährt!;-)



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2012 um 11:20 Uhr:
Wegen wessen Teils musste denn der Wagen schon mal länger stehen?
Oder redest Du über ungelegte Eier?

Klar, bei nem Auto was nur 44000 gebaut wurde, legt sich jeder Hersteller zigtausend Ersatzteile in günstige Lagerhallen und Verwaltungsaufwand entsteht auch nicht

Wie schon gesagt sind 60% der Teile vom 42 und dafür gibt es noch alle Teile
Alle Verschleissteile sind erhältlich und was keinem Verschleiss unterliegt, kann man auch gebraucht kaufen und nehmen
Also wovon redet Ihr nun eigentlich?
 
____________________
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.6147759 - 20 queries