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Autor: Betreff: LamboDoors von misterdotcom.de



Beiträge: 66
Registriert: 28.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 25.5.2010 um 23:10 Uhr:
Hallo,

hat jemand die LamboDoors von misterdotcom.de verbaut, bzw. verbauen lassen?

Mich würde es brennend interessieren, ob die Dinger was taugen, bzw. ob es, wie auch immer geartete, "Schönheitsfehler" gibt.

Besten Dank im Voraus und

herzliche Grüsse aus dem Rheingau vom

DarthSmart
 
____________________
Spritmonitor.de



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 13.8.2010 um 08:08 Uhr:
Hab ja auch die MDC und das ab der ersten Stunde. Sie wurden derzeitig bei CS montiert und halten heute noch wie am ersten Tag...... was man von anderen Herstellern nicht erwarten darf.

Super ist natürlich auch der Service bei MDC egal ob Fragen zum Einbau oder zu weiteren Entwicklungen, ein Anruf und es wird geholfen!

Für mich...... nur MDC

.... zumal sie, wie ich ja schon geschrieben hatte auch besser aussehen, weil Sie höher gehen als alle anderen.

Gruss Berni

[Editiert am 13/8/2010 von bernihexe]
 
____________________
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Beiträge: 444
Registriert: 25.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 13.8.2010 um 07:11 Uhr:
zitat von SmartRoadsterCoupe:
Zitat:
Definitiv sind die MCD die besseren Flügeltürscharniere!

da kann ich ihm nur voll und ganz zustimmen
 
____________________
Beurteile die Menschen nicht nach ihren Tugenden
sondern nach ihren Lastern.
Tugenden können vorgetäuscht sein;
Laster dagegen sind echt.




Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.8.2010 um 21:56 Uhr:
Also ich war heute mit Felidomo in Neuss zum Eintragen der MDC-Flügeltürscharniere. War ne Sache von 3 Minuten mit dem Prüfer und dann noch mal 5 Minuten zum Erstellen der Papiere und 89¤- So einfach kann es sein!
Danach noch nen Besuch bei MDC und von Hr Papenburg erfahren das Feli und ich Dämpferelemente verbaut haben, die man wieder befüllen kann so das sie wieder vollen Druck haben

Definitiv sind die MCD die besseren Flügeltürscharniere!
 
____________________



Beiträge: 549
Registriert: 15.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 14.6.2010 um 13:26 Uhr:
Sie MDC Scharniere sind meiner Meinung nach, die besten die kaufen kannst - PUNKT !!!!!.
 
____________________
Viele Grüsse Thomas
- powered by CS -

BITTE KEINE PN SCHREIBEN, DA ICH ZU SELTEN ONLINE BIN, EINFACH NE MAIL SCHICKEN!!

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe



Beiträge: 444
Registriert: 25.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 14.6.2010 um 12:50 Uhr:
habe meine mdc-scharniere vor einem jahr von sacki gebraucht gekauft
und dann bei maik auf dem hof bei einem basteltreffen mit fachkundiger hilfe von
nightprowler, Tinker und knoetter (vielen dank nochmal dafür :heartpump eingebaut.

also ich würde es immer wieder tun,
denn die vorteile überwiegen alles.
und natürlich die geile optic
 
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Laster dagegen sind echt.




Beiträge: 47
Registriert: 3.3.2005
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erstellt am: 14.6.2010 um 12:46 Uhr:
Zitat:
Die neuere Serie von LSD soll wie schon angesprochen, auch anders vergütet sein..

Galvanisch Verzinkt waren die mMn schon immer. Aber auch hier gibts einfach richtig oder falsch. Das bei so einem alltäglichen,billigen und einfachen Vorgang so viel Mist gebaut wurde (und vllt. immer noch wird), ist einfach witzlos.

Ob der Preis von beiden für "ein paar lasergeschnittene Platten und ne handvoll DU-Buchsen" gerechtfertigt ist, sei dahingestellt. Es gibt halt nur die 2 Hersteller.

Ich kanns nur noch mal anmerken, bei MDC wurde sich aus der Maschinenbauer-Sicht (meiner) mehr Gedanken darum gemacht. Die Diskussionen waren ja schon zu meiner ersten Roadster-Zeit im .de-Board endlos darüber. Wenn ich Flügeltüren wollte, müssten die Dinger auch gescheit aufgehen.

Auch die Diskussion mit den Gasfedern wird viel zu oft angebracht. Ich weiß nicht ob es immer noch so ist, aber die früheren LSD-Gasfedern waren von ACE, genau wie mMn die MDC. Da gibts kein besser oder schlechter, weil beide die Dinger nicht selber schnitzen. Die neuen LSD-Gasfedern könnten vom Look her von Alko sein, der der auch die anderen Dämpfer für KW baut. Wenn eine Platt is, passiert halt, austauschen. Aber da kann weder LSD noch MDC was dafür.

* Unterstützer *

Beiträge: 397
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erstellt am: 14.6.2010 um 11:41 Uhr:
Zitat:
Ne, im Ernst! Ich habe mich für MDC entschieden weil sie höher aufgehen, ich den Kabelbaum nicht zerschneiden muß,

Hallo,

wer unbedingt LSD möchte und den Kabelbaum nicht zerschneiden
kann bei MDC auch den Kabelbaum allein kaufen..

(125 ¤ => spart eine Menge Einbauzeit und ist auch wieder rückrüstbar...)



Beiträge: 9193
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erstellt am: 14.6.2010 um 11:20 Uhr:
Also ich habe ja auch letztes Wochenende welche verbaut. Am längsten dauerte das einstellen der Kotflügel das diese Bündig sind und nen vernünftiges Spaltmaß haben und die Tür nicht schleift am Kotflügel.

Der Kabelbaum macht keine Probleme, da er ja einfach mit ndem Stecker verlängert wird
 
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Beiträge: 33
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  erstellt am: 14.6.2010 um 11:11 Uhr:
Hallo alle zusammen,

also nach dem ich jetzt alle Ausagen hier gelesen habe würde bzw werde ich mich für die von MDC entscheiden. Habe mir dort auch schon meinen Startknopf bestellt.
Wer in der Nähe von München wohnt Zeit und Lust hat mir die Dinger Einzubauen kann sich gerne melden

Chris
 
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Sind wir nicht alle ein bisschen SaS

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erstellt am: 14.6.2010 um 10:19 Uhr:
Die Diskussion ist aber in so einem Fall imo sehr wichtig, da es (bei mir zumindest) ja auch um eine Kaufentscheidung/ Empfehlung geht!
BTW: Die neuere Serie von LSD soll wie schon angesprochen, auch anders vergütet sein.. was mich aber WIRKLICH überzeugen könnte, was du ja auch geschrieben hast, ist das bei den MDC, der Kabelbaum nicht durchtrennt werden muss!!!
Alles andere ist dann eher "Bauchgefühl", bzw. was gefällt rein optisch besser..

Mfg
 
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Smart Roadster 45 Kw (Basis)
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Umbau auf Brabus



Beiträge: 207
Registriert: 8.8.2007
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erstellt am: 14.6.2010 um 09:52 Uhr:
Nun ja, jeder Besitzer kann ja nur über sein erworbenes Produkt sprechen, es sei denn er hat beide.... im neuen Smart Roadster 4 Türer

Ne, im Ernst! Ich habe mich für MDC entschieden weil sie höher aufgehen, ich den Kabelbaum nicht zerschneiden muß, sie aus Edelstahl sind, und weil ich sie bei Roadster meines Vaters auch selbst einmal verbaut habe und mich von der meiner Meinung mach guten Qualität uberzeugen konnte.
Ob die von LSD besser sind, oder schlechter, keine Ahnung, ist mir auch eigentlich völlig Latte!

Die von MDC hatten Vorteile (siehe oben), also wurden sie es.

Nur zum wiederholten Einbau hatte ich einfach keinen Bock mehr!

Aber mal so etwas OT:
Warum schon wieder diese Diskussion? Es gibt neben der CS-Endtopfdiskussion kein Thema über welches mehr geschrieben wurde.
Aber ist ja auch schön, hier kann ich etwas zu beitragen!

Grüsse
szonic

* Moderator *

Beiträge: 1734
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erstellt am: 14.6.2010 um 09:27 Uhr:
Wenn man schon das "Rostproblem" der ersten Serie der LSD anspricht muss man dann aber auch die damaligen Probleme der AMW mit den "Lagern" ansprechen!
Ich erinnere mich da noch sehr gut gut an beides.. alles andere ist für mich dann eher pers. Geschmack, wie Öffnungswinkel usw.
Die Preisdifferenz, mag für viele natürlich auch kaufentscheidend sein, die fehlende ABE/ Gutachten, sehe ich aber jetzt auch nicht als so wichtig an.
Wüsse aber jetzt auch nich direkt, für welchen Hersteller ich mich da entscheiden würde, obwohl ich beide schon mehrfach "begutachten" konnte.
Jedder Besitzer erzählt auch iregendwie etwas anderes.. und keiner macht natürlich sein eigenes Produkt schlecht..

Mfg

[Editiert am 14/6/2010 von M.D.W.74]
 
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erstellt am: 13.6.2010 um 21:34 Uhr:
Zitat:
norry,ich bezog das mit der Qualität auf LSD. Die von MDC sind einwandfrei
Ich hatte dich schon richtig verstanden und bin mir auch sicher, dass die MDC die bessere Qualität haben, jedoch habe ich eine gewisse Abneigung gegen Flügel, egal ob MDC oder LSD. Ich hatte in meinem beitrag nix negatives zu den MDC geschrieben.

Zitat:
Ich mag Red Bull, sehr gern. Eiskalt und aus der Blechbüchse.
Ich habe vor 15 Jahren im Number One in Waidring mal 15 Wodka RedBull getrunken (an-gestachelt durch eine nette Dame), danach habe ich zwei Tage nicht mehr richtig geschlafen. Seither ist das Zeug tabu für mich.

Nette Grüße

Norry

[Editiert am 13/6/2010 von bguehring]
 
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Nette Grüße

Norry



Beiträge: 47
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erstellt am: 13.6.2010 um 21:01 Uhr:
Ich würde das mit dem TÜV nicht so eng sehen. Ich habe weder von MDC noch LSD Flügeltüren und werd mir auch sicher keine kaufen. Auch werde ich nicht von irgendeinem der beiden gesponsort.

Aber wenn ich die Preisdifferenz sehe, den Öffnungswinkel und die technischen Details, würde ich persönlich zu MDC greifen. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen was der TÜV bei der Materialstärke der Scharniere und Befestigung mit Original-Material und -Punkten auszusetzen haben könnte?

Wenns mir TÜV Y nicht einträgt weil er Bauchschmerzen wegen seinem frisch gebauten Haus bekommt, dann fahr' ich zum grauhaarigen TÜV X, der sieht die Geschichte sachlicher.. Die Diskussion über den Kram ist so alt wie die Scharniere selber.

Ich mag Red Bull, sehr gern. Eiskalt und aus der Blechbüchse.

Marc

[Editiert am 13/6/2010 von Stachi]



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
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erstellt am: 13.6.2010 um 20:40 Uhr:
norry,ich bezog das mit der Qualität auf LSD. Die von MDC sind einwandfrei



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2010 um 20:28 Uhr:
Ich find wegen der Stückzahl rechnet sich ein Gutachten wirklich nicht. Das mit der Qualität mag stimmen, jedoch hatte ich von Anfang an eine gewisse Abneigung gegen Flügel. Das mag mit dem Geruch von RedBull zusammenhängen, den ich auch nicht mag.
 
____________________
Nette Grüße

Norry



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erstellt am: 13.6.2010 um 19:50 Uhr:
Schon richtig. Wenn man aber bedenkt, das das Gutachten von LSD allgemein für alle Fahrzeugtypen gilt, ist das bei Masse dann schon ein Giveaway.rechne doch mal Gutachtenpreis (Erstellung) für meinetwegen 150 Stuck MDC und ein paar Tausend LSD.und wenn ich mir dann die Qualitat von den Dingern angucke ( Rost,Stehbolzen, die einem die Klamotten einsauen,...)



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erstellt am: 13.6.2010 um 19:38 Uhr:
Zitat:
zudem Günstiger als LSD

Keine Frage, die MDC sind klasse, aber ich finde, dass das extremer wucher ist. bei den LSD hast du wenigsten ein richtiges Gutachten (was den preis rechtfertigt) und keine Herstellerbescheinigung, die fürn a**** ist. wenn man bedenkt, was die herstellung kostet. neu erfunden hat er das rad damit nicht.



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erstellt am: 13.6.2010 um 19:18 Uhr:
Manuel, wo ist jetzt Dein Problem?
Zur Not fährt man eben nach Düsseldorf und lässt es bei dem TÜV eintragen der den Artikel wohl genauer kennt, weil der Vertreiber eben ansässig ist. Fakt ist das die MDC-Flügeltürscharniere sehr hochwertig sind, höher öffnen als Mitbewerber und zudem sehr versteckt eingebaut sind. Nichts ragt hervor im geöffneten Zustand und zudem Günstiger als LSD

Es muß sie keiner kaufen, aber man muß auch nicht schlecht reden was eigentlich gut ist. Für Dich sind sie eh nichts, da sie doch sehr schwer sind
 
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erstellt am: 13.6.2010 um 19:18 Uhr:
Habe gerade im anderen Thread geantwortet, Danke Lindheimer!

Genau mit diesem Bericht erfolgt eine Abnahme nach §Schlagmichtot und gut isses.

Beim TÜV diese Jahr hier bei uns gab es nicht einmal eine Frage oder besonderes Aufsehen wegen den Türen (ausser dem normalen Boah-Effekt) :-)



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erstellt am: 13.6.2010 um 18:48 Uhr:
http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=24157&pid=264744#pid264744


Es liegt nur der Technische Bericht vom TÜV München vor.


Was ist damit ??
 
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erstellt am: 13.6.2010 um 15:28 Uhr:
Wie ich schon oben schrieb, war ich bei RS-Parts zum Einbau und TÜV.

Ich denke nicht das der von Düsseldorf dahin gefahren ist.....

Oh Mann Lindheimer, Du hast wohl gestern schlechte Laune gehabt was?



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erstellt am: 12.6.2010 um 22:50 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Hallo,

hat jemand die LamboDoors von misterdotcom.de verbaut, bzw. verbauen lassen?

Mich würde es brennend interessieren, ob die Dinger was taugen, bzw. ob es, wie auch immer geartete, "Schönheitsfehler" gibt.

Besten Dank im Voraus und

herzliche Grüsse aus dem Rheingau vom

DarthSmart




1. Davon halte ich nix, da gibts Gein richtiges Gutachten für diese Flügeltüren.
2. Wird das nur bei denen im Hause Eingetragen, spricht ja schon für sich warum.


Hallo Lindi,
Du kennst die Türen doch und was Du schreibst stimmt doch überhaupt nicht???

1) Also, Einzelgutachten gibt es bereits mehrere die hier auch schon gepostet wurden
2) Sie werden von jedem Tüv als Einzelabnahme eingetragen.....

dass kostet natürlich extra, je nach TÜV bis zu 180.- Euro

wie bei mir auch


Cessy ist ganz bestimmt nicht mit zwei Roadster von Berlin nach D.-dorf gefahren um sie dort einbauen und eintragen zu lassen

Grüße von der
 
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s>



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erstellt am: 12.6.2010 um 21:27 Uhr:
Zitat:
Hallo,

hat jemand die LamboDoors von misterdotcom.de verbaut, bzw. verbauen lassen?

Mich würde es brennend interessieren, ob die Dinger was taugen, bzw. ob es, wie auch immer geartete, "Schönheitsfehler" gibt.

Besten Dank im Voraus und

herzliche Grüsse aus dem Rheingau vom

DarthSmart




1. Davon halte ich nix, da gibts Gein richtiges Gutachten für diese Flügeltüren.
2. Wird das nur bei denen im Hause Eingetragen, spricht ja schon für sich warum.
 
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Beiträge: 397
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erstellt am: 12.6.2010 um 18:28 Uhr:
Zitat:
:
Bei genügend Erfahrung geht es auch in 4 Stunden.

Stimmt, meine hat MDC mit einem Mitarbeiter eingebaut.
Beginn ca. 9:00 und dann ca. 13:15 beim TÜV

Dabei wurden gleich noch die Kotis auf abnehmbar umgebaut und die Antenne unter dem Koti versteckt.
(Empfang wie vorher, keine Windgeräusche mehr und vor allem "diebstahlsicher")

Die Dichtigkeit ( bzw. Undichtigkeit) ist wie vorher, klar, die letzte Schliessbewegung ist ja wie Original (von der Seite)

Das einzige was wiklich nervt, wenn so eine Depp in der Werkstatt die Türen nicht bedienen kann und dann eine Nachjustage fällig ist...

(Lange 10 er Inbusnuss, kreuzgelenk, Verlägerung und max 90° drehen => nur bischen fummelig den inbus in die Schraube zu kriegen...)



Beiträge: 180
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erstellt am: 28.5.2010 um 23:09 Uhr:
ich bin 193 lang und komme beim Ein- Und Aussteigen nicht mal in die Nähe der Tür.
Das Einzige, worauf man achten sollte: Wenn man die Tür bei oder nach starkem Regen öffnet, läuft das Wasser die Tür entlang bis zum vorderen unteren Ende und von dort aus auf Hose und Schuhe des Einsteigenden, wenn man nicht aufpasst.
Das ist natürlich lächerlich gegenüber den Vorteilen, die die Türen bieten.



Beiträge: 4692
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  erstellt am: 28.5.2010 um 22:59 Uhr:
Zitat:
Grundsätzlich hätte ich auch Interesse, wenn auch im Moment reduziert wegen diverser Kosten die ich haben werde.

Wie sieht das denn mit dem Einstieg bei grossen Leuten aus, schlägt man da schon mal mit dem Kopf gegen die Tür ?

Eher wie immer gegen den Holm
 
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http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



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erstellt am: 28.5.2010 um 22:56 Uhr:
Grundsätzlich hätte ich auch Interesse, wenn auch im Moment reduziert wegen diverser Kosten die ich haben werde.

Wie sieht das denn mit dem Einstieg bei grossen Leuten aus, schlägt man da schon mal mit dem Kopf gegen die Tür ?



Beiträge: 207
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Status: Offline
erstellt am: 26.5.2010 um 13:56 Uhr:
Hallo,
Ich war bei RS-Parts und habe mir dort federn und die Doors von MDC gegönnt. 500¤ für den Einbau der Türen und Federn zusammen!

Das war es mir Wert, und sieht noch immer Top aus!

Habe mit meinem Dad bei seinem Roadster auch mal die Türen montiert, es ging, allerdings brauchen die "Profis" zur ein 10tel der zeit wie wir damals! ;-)

Grüsse
szonic
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