deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1015 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Vorstellung



Beiträge: 561
Registriert: 10.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2009 um 12:10 Uhr:
Hallo Gemeinde!
Ich habe mich jetzt hier registriert, und wie es sich gehört stelle ich mich mal vor.
Ich bin (noch?) kein Roady Fahrer, hab aber durchaus etwas "Geschichte" mit dem Auto.

Es war 2003...der Roaster kam neu raus, ich hatte den ersten anständigen Job. Offene Wagen mochte ich schon immer, und der Kleine hatte es mir optisch einfach angetan. Dann kam der Schock: ca. 20K ¤ Neupreis so wie ich den Roady gerne hätte..das war damals nicht machbar, und mir auch zu teuer für ein "Spaßauto" :-). Beruflich brauchte ich nicht unbedingt ein Auto (Großstadt eben), also den Roady vergessen und weiter ÖPNV gefahren.
Nun sind einige Jahre ins Land gegangen...inzwischen wurde ein anderes, vernünftigeres Auto angeschafft (ehrlich gesagt habe ich da nichtmal an den Kleinen überhaupt gedacht). Und nun verändert sich wieder alles- evtl wird für uns ein zweites Auto nötig.
Und da war auf einmal der Gedanke da...Smart Roadster?
Ein bisschen auf den diversen Seiten geschaut...mich wieder neu in die Optik verliebt. So teuer ist er ja auch nicht mehr wie damals- und meine Situation ist finanziell inzwischen auch nicht schlechter geworden :-)
Mein Dilemma jetzt...der Bauch sagt "Ja", das Hirn sagt "Nein". Zumal ich auch echt nicht der Autoexperte bin, so dass für mich ein Kauf von Privat wohl auch leider eher flachfällt, trotz der netten Angebote, die man da auf mobile.de usw findet.
Ich hoffe, dass ich in den nächsten Monaten mal eine Probefahrt machen kann- ich hab ja noch nie in einem drinne gesessen, vielleicht ist die "Liebe" dann ja ganz schnell vorbei. Oder sie wird größer...und dann muss ich vor meinem Kopf (und meiner Frau, die den Roady leider häßlich findet) irgendwie rechtfertigen, dass mein Bauch gerne das Auto haben will. Ich meine...wenn nicht jetzt, wann dann?

Sooo...danke erstmal an Alle, die mein Geschwurbel so weit gelesen haben

Viele Grüße

Störtebecker



Beiträge: 206
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2009 um 12:19 Uhr:
Moin

Ich glaub da wärst Du dann der erste, bei dem die Liebe ganz schnell vorbei ist
Wer ihn erstmal gefahren hat, überlegt, wie er ihn mit unter die Bettdecke nehmen kann.

Bei mir war das so..gesehen, verliebt, Führerschein gemacht, gekauft, gefahren ( ja,in der Reihenfolge), nicht bereut. Wenn der Nachwuchs groß ist wird der Golf verkauft und es kommt ein zweiter Roady in den Haushalt Und wenn der Nachwuchs dann selber fährt, kommt der dritte

Ich weiß auch nicht warum Frauen mit dem kleinen so wenig anfangen können, ich bin selber eine und ich liebe ihn heiß und innig.

Ich drück Dir feste die Daumen für Dein Vorhaben
 
____________________



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2009 um 12:28 Uhr:
moin störte, ich sach dir jetzt mal was: scheiss drauf ob deine frau den häßlich findet
sie muss ihn ja nich fahren. glaub mir, wenn du den gefahren bist, kaufste dir einen. vernunft is hier völlig fehl am platze, vernunft is langweilig, öde und macht einfach keinen spass
 
____________________



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 10.9.2009 um 12:38 Uhr:
TU ES !!!

Vernünftig sein ist schön und gut, aber dafür gibt es soviele andere Gelegenheiten !!
Außerdem ist der Roady unter den Spaßautos immer noch eines der "vernünftigsten" (Steuer, Verbrauch, etc.) und alltagstauglicher als manch anderer Zweisitzer.

Ich hab's bisher nicht bereut ... also, mach eine Probefahrt und dann isses eh' um dich geschehen !
 
____________________

Regionalforenmoderator
Franken

Beiträge: 1027
Registriert: 9.10.2006
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2009 um 12:40 Uhr:
TU ES!
meine Frau mochte am Anfang den Wagen auch nicht (sie liebt dem T5 Bus).

Irgendwann mußte sie damit fahren, natürlich offen und mit ihrer Lieblingsmusik.
Nach 15 Minuten kam dder Anruf von ihr das es länger dauert und die Liebe war entbrannt

Also mach dir keine Sorgen
 
____________________



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 10.9.2009 um 12:41 Uhr:
Hy und Willkommen hier im Club!

Ich sag mal so, komm deiner Frau mit der Vernunft der Sparsamkeit!

....die 800 ccm kosten kaum Steuern und bei ordentlicher Fahrweise sind 5,5 Liter durchaus machbar..... und dass mit einem Sapßauto!

Ach so, hinten passen 4 Paar Schuhe mit Karton und vorne 5 Paar Schuhe mit Karton rein, dass ist der Vorteil wenn man spart

Die Liebe verlieren nachdem Du Ihn mal gestreichelst hast..... niemals

Lass Dich doch einfach mal von jemanden aus deiner Gegend abholen und wenns dann auch noch zu einem Treffen mit Ausfahrt ist....... tja dann ist`s spätestens zu spät und Euch hats gepackt.

Grüße Bernd
 
____________________
s>



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2009 um 12:46 Uhr:
698ccm
 
____________________



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2009 um 13:05 Uhr:
immer das gleiche..... wollt mal wieder mehr machen als wir überhapt haben

Sorry und Danke natürlich 698 ccm
 
____________________
s>

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 10.9.2009 um 13:12 Uhr:
Genau, so ist es: Wenn nicht jetzt, wann dann?
Skeptische Roady-Muggeln und Muggelinnen lässt man am Besten selber mal fahren und in nicht wenigen Fällen sieht die Welt danach ganz anders aus - eben neu betrachtet aus der Roady-Perspektive.
Wenn der Bauch schon mal 'ja' sagt, besteht die Gefahr, dass es bei einer Probefahrt zu einer kurzzeitigen, fahrzeugspezifischen Hirnfunktionsanomalie kommt und die Infektion, die u.a. auch für dieses Dauergrinsen verantwortlich ist, wirst Du nie mehr richtig los. Ab dann noch ein Gedanke: Auch haben will.
Also besser gar nicht erst reinsetzen oder eine Probefahrt machen

To be serious: Hier im Club wirst Du kaum jemanden finden, der Dir ernsthaft vom Roady-Kauf abrät. Selbst die bekannten Schwächen nimmst Du als Eigner in Kauf, weil dieser kleine prince charming wie kaum ein anderes Auto Deine Emotionen anspricht.
Ich denke, die Bezeichnung 'vernünftigstes Unvernunftauto' ist recht treffend - finde doch einfach selbst heraus, wieso.
Der Roady hat IMO auf sonst kaum zu erreichenden hohen Niveau ein günstiges Verhältnis zwischen Fahrspaß auf der einen und Aufwand und Nutzen auf der anderen Seite.
Nimm zur Probefahrt jemanden mit, der Dich 'erden' kann.

Viel Vergnügen bei der Roadster-Schau!

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2009 um 13:18 Uhr:
Soso, deine Frau findet ihn häßlich ...

es gab damals als Werbeartikel von smart eine Wurfmünze, da stand auf einer Seite: "ICH fahre" und auf der anderen "DU fährst".

Es soll etliche Paare geben, die die beide Partner gleichzeitig befallende Sucht so einigermaßen in den Griff bekommen haben ...



Beiträge: 561
Registriert: 10.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2009 um 13:35 Uhr:
Danke erstmal für die Antworten so weit

Das mir hier keiner "Lass es" sagen wird, war mir sicher klar...aber ich wollte euch trotzdem gerne an meinen Gedanken teilhaben lassen, auch wenn ich keinen Roady fahre. Wenn wird der Kauf auch nicht direkt unmittelar bevorstehen- eher so gegen Ende des Jahres- so dass ich da auch nichts übers Knie brechen muss.

Das meine bessere Hälfte sich in den roadster verlieben könnte glaub ich nicht- sie fährt nicht gerne Auto Ganz zu schweigen davon, dass ja manche behaupten, für den Roadster sollte man etwas Erfahrung mitbringen. Und sie fährt halt nicht oft

Ich kann euch ja mal sagen, was mir so prinzipiell vorschweben würde...Anmerkungen dazu sind gerne gesehen.

Type: Roadster (das Coupe spricht mich optisch nicht ganz so sehr an, auch wenns vielleicht praktischer ist...wobei, wenn das Angebot stimmt....).
Baujahr: 2004+ (habe gehört, der 2003er hat mehr Schwächen, stimmt das?)
Km: bis 60,000 (Smart hat ja nicht unbedingt nen Ruf als Dauerläufer)
Leistung: 80+ Ps (sollte schon etwas Fahrspass haben).
Hardtop (für die norddeutschen Schmuddeltage...will den ja dann das ganze Jahr fahren)
by the way...ich hatte mal gelesen, dass man zusätzlich zum Softtop auch noch das Hardtop montieren könnte, stimmt das?
Wobei, wenn ich drüber nachdenke, aufs Hardtop kann ich ggf auch verzichten.
Andere Ausstattung: was halt drinn ist, bin kein Ausstattungs Junkie (oder gibt es da ein "muss haben"?)
Unfallschäden: egal, solange sie professionell beseitigt wurden und sich ein bisschen im Preis niederschlagen
Nett wäre es, wenn die Karosserie voll Lackiert ist (wie beim Brabus): sieht m.E. nach einfach besser aus.
Schön wäre natürlich ein "echter" Brabus, was sich ja aber leider auch im Preis niederschlägt.

Preislich sollte sich das für mich unterhalb der 10k¤, besser 8k¤ abspielen...schliesslich wäre es ja doch "nur" ein "spaßauto"...

Viele Grüße

Störtebecker



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
  erstellt am: 10.9.2009 um 13:50 Uhr:
ich gehe mal nicht speziell auf alle deine punkte ein und sag dir auch nur TU ES
frag aber hier mal ob dir jemand beim besichtigen des auserwählten zur seite steht, speziell was die diversen problemchen angeht. der rest ist bauchsache und da solltest du dir von keinem reinreden lassen.
viel erfolg und besten gruß,
marc
 
____________________



Beiträge: 206
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2009 um 14:21 Uhr:
Hatte ich erwähnt, das ich Fahranfängerin bin?! Ich fahre super UNGERN Auto, Schaltgetriebe kannst mir an Hintern nageln....ich fahre NUR mit dem Roady. Was anderes kommt mir nicht unter den Popo.

Glaub mal, wenn Deine Frau mal fahren muss, dann eher mit dem kleinen.
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 10.9.2009 um 14:39 Uhr:
Zitat:
Ich kann euch ja mal sagen, was mir so prinzipiell vorschweben würde...Anmerkungen dazu sind gerne gesehen.

Type: Roadster (das Coupe spricht mich optisch nicht ganz so sehr an, auch wenns vielleicht praktischer ist...wobei, wenn das Angebot stimmt....).
Baujahr: 2004+ (habe gehört, der 2003er hat mehr Schwächen, stimmt das?)
Km: bis 60,000 (Smart hat ja nicht unbedingt nen Ruf als Dauerläufer)
Leistung: 80+ Ps (sollte schon etwas Fahrspass haben).
Hardtop (für die norddeutschen Schmuddeltage...will den ja dann das ganze Jahr fahren)
by the way...ich hatte mal gelesen, dass man zusätzlich zum Softtop auch noch das Hardtop montieren könnte, stimmt das?
Wobei, wenn ich drüber nachdenke, aufs Hardtop kann ich ggf auch verzichten.
Andere Ausstattung: was halt drinn ist, bin kein Ausstattungs Junkie (oder gibt es da ein "muss haben"?)
....

So, so , es soll also ein Siegertreppchen werden bzw. ein Wickeltisch. Sollte kein Problem sein, denn davon wurden deutlich mehr gebaut als vom QP und ich möchte an dieser Stelle nicht wieder die Dikussion 'mit oder ohne Gewächshaus?' entfachen. Es gibt eben diese beiden Varianten und jeder kann sich für eine davon entscheiden.

Die 60KW/82PS meines Roadys reichen mir vollkommen und ich denke, man sollte immer im Hinterkopf haben, dass alle drei Leistungsvarianten von serienmäßigen 45/60/74 KW aus einem kleinen aufgeladenen Dreizylindermotörchen mit lediglich 698 ccm stammen.

Einige 2003er Modelle hatten anfangs überdurchschnittliche Dichtigkeitsprobleme (Spritzwand!) - auf der Suche würde ich aber auch versuchen, ein jüngeres Auto zu ergattern und wenn es dann aber doch ein 2003er wird - auch gut.
Softtop ist IMO dem hardtop vorzuziehen, weil praktischer und damit öfter mal eben zwischendurch offen unterwegs. hardtop kann nachgerüstet werden, allerdings kaum für kleines Geld.
Die Wippenlenke würde ich vermissen, wenn mein Roady sie nicht schon hätte. Also IMO mehr als 'nice-to-have'.
Überhaupt halte ich es für besser, ein Auto mit den Extras, die man gerne haben möchte, zu kaufen, weil sie wenig Einfluss auf den Fahrzeugpreis haben und Nachrüsten relativ teuer ist.

Ansonsten kann ich mich momentan echt nur Wiege anschließen.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2009 um 15:24 Uhr:
Bei mir und meiner Maus war die Probefahrt eigentlich reine Formsache...
Da war 2003 im Sommer mal eine Sendung im TV,und am selben Tag war das gebacken!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 67
Registriert: 11.8.2009
Status: Offline
  erstellt am: 20.9.2009 um 05:48 Uhr:
bin jetzt auch einige Wochen SR Fahrer, und muss sagen liebe und verfluche die Karre.
Und mir geht es mit meiner Frau genauso wie dir. Ich seh nichts,der ist zu laut,ich werde geblendet, die fahren alle so dicht auf usw usw hörte ich bisher nur von ihr. Fazit ich musste ihr vorgestern einen 206 CC kaufen und nun ist sie zufrieden. Endlich gehört der Kleine mir alleine.Und für den Winter den Megane, Und ich habe als Mann mal das kleine Schwarze allerdings nicht im Schrank. Habe mit ihm noch einige technische Probleme, aber denke auch diese werde ich irgendwann mal alle abstellen. Wollte ihn erst verkaufen aber dieser Gedanke ist zzt verschoben.
TIP Kaufe Ihn Am besten im Winter und wenn es nicht das Ware ist,kannst du ihn immer noch im Frühjahr viell. sogar mit Gewinn verkökern.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 20.9.2009 um 12:46 Uhr:
Zitat:
Fazit ich musste ihr vorgestern einen 206 CC kaufen und nun ist sie zufrieden.

Na - hoffentlich bleibt das auch so, denn offenbar haben nur wenige 206 CC überhaupt keine Probleme mit dem Klappdach ....
 
____________________

</font



Beiträge: 561
Registriert: 10.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.9.2009 um 14:14 Uhr:
Zitat:
ellen. Wollte ihn erst verkaufen aber dieser Gedanke ist zzt verschoben.
TIP Kaufe Ihn Am besten im Winter und wenn es nicht das Ware ist,kannst du ihn immer noch im Frühjahr viell. sogar mit Gewinn verkökern.

Jo, der Gedanke kam mir auch schon. Ich würde den Roady- so er mir "passt", ganzjährig nutzen. Falls es dann einer werden sollte, wird der Kauf vermutlich im November oder Dezember dieses Jahres sein. Auf jeden Fall bin ich kräftig dabei, auf mobile.de usw den Markt zu "sondieren".
Eine gewisse "Angebotskonzentration" fällt einem da schon auf. Mir ist allerdings noch nicht so ganz klar, ob man sich z.B. auf einen Roady mit 90k+ km einlassen sollte. Natürlich hängts vom Gesammtzustand und von der Pflege ab, das ist mir auch klar- aber so pauschalisiert gesagt, wo wäre für euch die "Schmerzgrenze" an km, bis zu der man sich einen Roady zulegen sollte?

Grüße

Störte

edit: das der 206cc Probleme macht, hab ich im Kollegenkreis auch schon gehört

[Editiert am 23/9/2009 von störtebecker]



Beiträge: 40
Registriert: 27.1.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.9.2009 um 15:54 Uhr:
Hey Störtebecker,

also da ich selbst noch nicht besonders lange meinen Roady unterm Hintern habe, kann ich deine Bedenken gut verstehen.
Ich erinnere mich sehr gut an die Zweifel VOR dem ersten mal Motor anmachen.
Nach der Probefahrt waren dann zu viele Glückshormone im Blut

Da ich jedoch nicht alles wiederholen möchte was meine Vorredner(innen) schon super formuliert haben zu deiner Frage mit dem maximum km:

90.000 km ist schon ne gute Stange. Es gibt hier sicherlich einige Roadsterfahrer die schon 120.000 km geknackt haben oder mehr, aber man sollte immer den schlauen Autobauerspruch beherzigen:
"Ein Motor hällt nicht nach Kilometer, sondern nach Drehzahl" - soll heißen unser kleiner 698ccm Motor fährt von Natur aus bereits mit relativ hoher Drehzahl im Gegensatz zu zB einem VW Golf. Dementsprechend sind die Lebenserwartungen an den Motor ebenfalls geringer als bei dem besagten Golf.
Wenn du wie ein Irrer mit konstant 180 auf der Bahn jagst wirds bestimmt auch nicht besser
Es gibt hier im Forum oder auch bei Mobile.de immer wieder Angebote mit einer Kilometeranzahl von 50k bis 70k km, die sicherlich eine solidere Grundlage bilden, jedoch auch keine Garantie für ein langes Motorenleben garantieren - es hängt ebend das meiste vom Fahrverhalten ab.

Man muss außerdem sagen, dass Roadsterfahrer sich auch tausend mal mehr um ihr Auto kümmern als ein 0-8-15-Golf-Fahrer, womit unser Risiko wieder sinkt

Grüße und viel Erfolg bei deiner Suche!
Z

[Editiert am 23/9/2009 von Z]
 
____________________



Beiträge: 561
Registriert: 10.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.9.2009 um 08:33 Uhr:
Hallo Gemeinde,

wen es interessiert....
es ist soweit- heute werde ich mal probefahren. Und damit bei einem Fahrzeugbedingten Vernunftausfall nichts schlimmes passiert, ist meine bessere Hälfte auch mit dabei

LG

Störtebecker



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 28.9.2009 um 10:15 Uhr:
Moin störte!

Sauge jeden Augenblick auf, wenn Du Dich das erste Mal in den Kleinen rein setzt und die ersten Meter los rollst.
Und stör Dich nicht am Einsteigen. Du findest da Deinen Weg und wirst Dich dran gewöhnen!

Happy grinsing!!!

socce
 
____________________



Beiträge: 561
Registriert: 10.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.9.2009 um 11:06 Uhr:
Einstieg habe ich schonmal "üben" können...ich denke auch, dass ich damit klarkomme, auch wenn ich staturmäßig sicherlich keine "zarte Elfe" bin

Mir fällt grad noch eine Frage ein bezüglich der Dachdichtung beim Softtop. Die Dichtung am Fahrzeug selbst macht im geschlossenen Zustand auf eiiner Seite eine art kleinen "Knick"...als Ascii Grafik sieht das in etwa so aus:



Front-------------------\_____________Heck

laut Händler wäre das mehr oder weniger normal und kann beim Schließen mal passieren; mir scheint das eher ein Hinweis auf undichtikeit zu sein. Wie seht ihr das?

LG

Störte



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 28.9.2009 um 11:12 Uhr:
Kannst Du beschreiben, wo dieser Knick sein soll?
Auf dem Holm läuft das Softtop ohne Knick nach vorne. Oben auf dem Softtop scheinen vielleicht die Streben durch, das wäre dann normal. Sozusagen quer zur Fahrbahn. Oder soll dieser Knick hinten sein?

Habs nicht ganz begriffen.
 
____________________



Beiträge: 561
Registriert: 10.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.9.2009 um 11:30 Uhr:
Ich weiss, es ist schwierig das mit Worten exakt zu beschreiben :/
es geht um die Gummidichtung, die sich (im geschlossenen Zustand) optisch zwischen der Karroserie und dem Softtop befindet.
Ich habe im Netz ein Foto gefunden, wo es ähnlich wie auf dem besichtigtem Wagen aussieht.

http://img27.imageshack.us/img27/3072/sr2r.jpg

Kommt das öfter vor?

LG und danke schonmal

Störte

Bild/er als Link eingefügt, da die Bildgröße zu groß ist.
Max. Bildgröße von 640x480 Pixel bitte einhalten


[Editiert am 28/9/2009 von nafnevruK ]

[Editiert am 28/9/2009 von störtebecker]



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.9.2009 um 11:34 Uhr:
Ahhh, das ist normal. An dem Punkt ist der Übergang, wo sich das Softtop vom Innenraum (alos unter der Gummilippe des Holmes) nach aussen über den Holm legt. Sieht bei mir auch so aus, und meiner ist trocken

Gruß, socce
 
____________________



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.9.2009 um 11:34 Uhr:
So eine Art "Überlappung" der Dichtung ? Ist normal ! Hat meiner auch und das Softtop ist dicht !
 
____________________



Beiträge: 561
Registriert: 10.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.9.2009 um 11:38 Uhr:
Merci ihr Beide :-)

Bei dem Schummerlicht in der Händlergarage sah es eher wie eine einzige Dichtung aus, die eben halt einen Knick hat.
Danke für die schnelle Klärung!

Lg

Störte

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 28.9.2009 um 11:48 Uhr:
Zitat:
Kommt das öfter vor?

Ja, stimmt ist normal und eher kosmetisch.
Schaust Du hier im ersten Abschnitt das "fünfte" Bild - so sieht es an der Stelle von innen aus:
http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/page5/page41/page361/page361.html

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 561
Registriert: 10.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.9.2009 um 08:26 Uhr:
So, der Dauernerver wieder

Ich habe jetzt meine erste kurze Fahrt im Roady hinter mir...und bin echt angetan. Ok, wird wohl wenige hier überraschen.
Ich werde mich also mal nach einem schönen SR für mich umschauen...und dann vielleicht nicht nur als Frager, sondern auch als Fahrer hier auftauchen

Grüße

Störte



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.9.2009 um 11:18 Uhr:
Ja, hoffentlich.Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Suche nach einem guten SR.
Gruß Ralle
 <<  1  2  3  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.5597360 - 20 queries