deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 2266 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10616 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Hupe tut's nicht
 Smart Roadster Coupe
 Der Neue aus Witte...
 Tacho tot
 Hardtop hat sich i...
 bin mal neu hier
 Roadsterfahrer aus...
 Softtop auf manuel...
 Smartie geht aus
 Masseanschluss hin...
 Lenkgetriebe Axial...
 Smart Roadster bek...
 Herzliche Einladun...
 Freie Smart Werkst...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Verkabelung Sitzheizung



Beiträge: 19
Registriert: 1.2.2018
Status: Offline
erstellt am: 16.1.2019 um 12:08 Uhr:
Hallo zusammen,

ich habe für meinen Roadster (2004) zwei schöne Ledersitze bekommen. Das Fahrzeug hatte bislang keine Sitzheizungen.

Nun habe ich lediglich EIN Anschlusskabel auf der Beifahrerseite unter dem Teppich gefunden. Fahrerseitig ist weit und breit nichts. Habe ich das nur nicht gefunden oder gibt's da irgend ein Zusatzkabel zwischen dem Stecker unter dem Sitz und dem Kabelbaum?

Die Sicherheitsinsel mit den zwei Schaltern für die Sitzheizungen habe ich bereits eingebaut und dass man das Ganze am Schluss dann auch noch freischalten muss, weiß ich.

Viele Grüße

Oliver



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.1.2019 um 12:43 Uhr:
Freischalten musst da nichts und die Kabel liegen auch nicht von Haus aus für die Sitzheizung.
Was du gefunden hast, ist das Kabel des Querbeschleunigungssensors. Und die Relais der Sitzheizung musst du auch noch nachrüsten, abgesehen von den Kabeln

Ich hab noch nen Roadsterkabelbaum liegen wo ich den Sitzheizungskabelbaum mal rauslösen muß und die Relais
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2855
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 16.1.2019 um 13:02 Uhr:
Querbeschleunigungssensors ist es nicht, es sollte der IsoFix-Stecker sein
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.1.2019 um 13:08 Uhr:
Ach so, dachte er hat nen Kabel gefunden, wenn es natürlich nen freier Stecker war, kann es der nicht sein
 
____________________



Beiträge: 19
Registriert: 1.2.2018
Status: Offline
erstellt am: 16.1.2019 um 13:17 Uhr:
Okay, also lag ich mit dem gefundenen Stecker ganz falsch...

Danke für Eure Aufklärung und ja: Wenn mir jemand den erforderlichen Kabelstrang und das Relais für die Sitzheizung hat, bitte melden!

Viele Grüße

Oliver



Beiträge: 19
Registriert: 1.2.2018
Status: Offline
erstellt am: 30.5.2019 um 19:56 Uhr:
Dann mal hier eine Rückmeldung:

Die Nachrüstung hat einwandfrei geklappt! Allerdings war der von Raffaela hier aus dem Forum für mich binnen lediglich einer Woche erstellte Kabelbaum und die detaillierte bebilderte schriftliche Anleitung dazu der entscheidende Punkt.

Gute viereinhalb Stunden hat die Aktion dann dennoch gedauert und am nächsten Tag habe ich durch die Verrenkungen im Fahrerfußraum Muskelkater an Stellen gehabt, von denen ich gar nicht wusste, dass es da Muskeln hat...

Herzlichen Dank an die kompetente Unterstützung hier aus dem Forum!

Viele Grüße

Oliver



Beiträge: 51
Registriert: 22.2.2008
Status: Offline
erstellt am: 18.2.2021 um 12:48 Uhr:
Hallo nach langer Zeit mal wieder hier

Ich muss das Thema nochmal raus holen, da mich das selbige Problem mit der Nachrüstung der org. Sitzheizung
plagt. Ich find keinen Schaltplan
Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Vg Dirk


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1346760 - 20 queries