deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1172 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Neuer Turbo - Roadster geht in Notlauf



Beiträge: 12
Registriert: 26.8.2015
Status: Offline
erstellt am: 11.4.2016 um 10:09 Uhr:
Hallo alle zusammen,

habe vorletztes WE dem Roadster ein neuen Turbo verpasst.
Ist sicher korrekt verbaut (mit Bruder gemacht KFZ&acute;ler).
Mein Bruder hat bei sich in der Werkstatt schon des Öfteren bei Smart den Turbo getauscht, daher sollte dies wohl stimmen.

Nun zu dem Problem:
Turbo getauscht - Fehlerspeicher gelöscht
Smart funktionierte nun erst einmal super und lief echt wieder gut

Aber nach ca. 10 km hat sich der Roadster gedacht er geht mal in Notlauf und schaltet den Turbo aus. Fehlerspeicher gelöscht, nach weiteren 5-15 km das gleiche Problem.

Nun Arbeitet mein Bruder bei einer freien Werkstatt, die haben leider Hauptsächlich BMW und daher keine Möglichkeit in die Steuerung einzugreifen sondern nur den Fehlerspeicher zu sehen.

Fehlerspeicher: Ladedruck fehlerhaft - danke das weis ich auch wenn der Turbo kein Druck mehr bringt

Daher gehen wir von einem Elektronischen Bauteil aus, aber welchem ?
Kennt wer das Problem? Woran könnte das liegen?


Zum Smart:
2003
60KW
Software drauf


Danke mal im Voraus
MFG
XE

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6458
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 11.4.2016 um 11:08 Uhr:
Eventuell ist auch das Taktventil (TV genannt) hin?
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 11.4.2016 um 12:01 Uhr:
ein defektes Taktventil wird leider nicht im Fehlerspeicher abgelegt.

Man kann, wenn es ok ist, bei Zündung an, und Ruhe in der Werkstatt nur "hören", leichtes Summen.. ist es defekt... kein Summen.. :-(

lg cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.4.2016 um 13:02 Uhr:
Vielleicht ist auch das lustige kleine Schläuchlein zum Taktventil, das schwarze mit dem roten Streifen, nicht korrekt an der Verdichterseite montiert oder altersschwach und bei der Reparatur eingerissen?
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 12
Registriert: 26.8.2015
Status: Offline
erstellt am: 11.4.2016 um 13:20 Uhr:
danke für die schnellen Antworten, werden das heute gleich mal alles anschauen und checken.



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.7.2016 um 06:19 Uhr:
Was war es den nun ??



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.7.2016 um 06:45 Uhr:
Ich tippe einfach mal Wastegate nicht richtig eingestellt



Beiträge: 270
Registriert: 5.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 19.7.2016 um 10:40 Uhr:
muß das wastegate beim turbo tausch eingestellt werden, hab ich nie gemacht...
ist doch normalerweise ab werk eingestellt und mit dem gelben zeug an der einstellschraube gesichert,oder irre ich mich jetzt?
 
____________________
ihr lacht über mich weil ich anders bin,
ich lache über euch weil ihr alle gleich seid.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6458
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.7.2016 um 10:54 Uhr:
Normalerweise sind die perfekt ab Werk eingestellt.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.7.2016 um 10:56 Uhr:
Wer weiss denn hier woher der Turbo stammt und ob die Druckdose auch neu kam oder vom alten übernommen wurde?



Beiträge: 82
Registriert: 1.11.2013
Status: Offline
erstellt am: 19.7.2016 um 20:04 Uhr:
wenn ist Original , dann 100% funktionier.
wenn Mahle dann 80% sind scheisse
wenn China dann 80% funktionieren aber nicht lang !!!

lieber ein mal original kaufen und problemloss fahren als ...



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.7.2016 um 20:21 Uhr:
Hast Du ZIs mit Ladedruckanzeige ? Wenn das Wastegate nicht funktioniert (defekt oder verstellt) und man kein File mit offenem Druck hat, kann man da Überschwinger sehen bevor das in den Notlauf geht. Oder man sieht die Nadel "tanzen", schnell hoch und runter, an einem bestimmten Punkt bei Teillast, dann klemmt das Wastegate. Bei einem neuen Turbo sollte aber auch ein neues Wastegate im Krümmer dabei gewesen sein, das eigentlich ab Werk eingestellt und mit Sicherungslack befestigt ist.

Ansonsten die üblichen Verdächtigen: Taktventil, alle Schläuche, Membrandose (könnte nen Riss haben oder voller Öl sein). Undichtigkeiten führen eher zu Ladedruckverlust und damit nicht zu Notläufen. Häufig sind die Schläuche gerissen, sitzen nicht richtig, oder sind vertauscht.



Beiträge: 24
Registriert: 11.7.2016
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2016 um 13:43 Uhr:
Probiere mal den Wastegate Aktuator, ich hatte frueher einen nicht original gekauft und von den 3 Anschluessen die am ende sind war nur einer in den Aktuator gebohrt, die anderen 2 waren blind. (Ich denke es war ein universalteil).


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1872220 - 20 queries