deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1540 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: seltsamer Blinker



Beiträge: 86
Registriert: 10.12.2015
Status: Offline
erstellt am: 23.1.2016 um 14:47 Uhr:
Mein Blinker ist etwas merkwürdig. Ab und zu blinkt er in einem eigenen Rhythmus so: schnell schnell schnell langsam, schnell schnell schnell langsam. Wie gesagt macht er das nur manchmal, sonst blinkt er ganz normal. Glühbirnen sind alle Ok. Hat jemand einen Tip woran das liegen kann?

Gruß



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 23.1.2016 um 15:19 Uhr:
Schuss ins Blaue: Wackelkontakt am Kabel/Fassung oder schlechter Kontakt am Relais... Passiert das nur bei einer Seite oder auch mit dem Warnblinker?
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.1.2016 um 16:22 Uhr:
Ich würde auch primär einen Wackelkontakt vermuten,das Fehlerbild passt!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 24.1.2016 um 15:37 Uhr:
auch wenn die birnen ok aussehen, heisst das nicht das sie ok sind. tausch sie alle gegen neue aus und suche dann weiter. gleich die kontakte in den fassungen mit überprüfen.
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.1.2016 um 16:33 Uhr:
Richtig,Stefan,auch die Glühfäden können wackeln...
Alles schon erlebt!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 182
Registriert: 5.2.2004
Status: Offline
erstellt am: 24.1.2016 um 18:30 Uhr:
Einer der Leihwagen meiner Werkstatt hat auch so einen seltsamen Blinker.
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde mir auf meine Frage als Ursache das Steuergerät genannt. Und weil sonst nix wirklich defekt ist - nur wegen des Blinkers tauschen sie dort nicht das teure Steuergerät.
 
____________________
no stars - just stripes



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.1.2016 um 20:51 Uhr:
Das "Blinkrelais" ist ein IC mit Stromkontrolle...Ich habe noch keins gesehen oder davon gehört,das es defekt wäre.
Und weswegen teure Steuergeräte getauscht wurden,dass willst bDu nicht wirklich wissen!
Bist Du vom Fach?
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 86
Registriert: 10.12.2015
Status: Offline
erstellt am: 25.1.2016 um 20:49 Uhr:
Also soweit ich das jetzt beurteilen kann ist nur die linke Seite davon betroffen.
Es kommt nur ab und zu vor. Teilweise blinkt er ganz normal dann kurz schnell und dann wieder ganz normal.
Echt schräg :/

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 25.1.2016 um 20:59 Uhr:
na dann eben nur die linke seite lampen erneuern und schauen was passiert
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 86
Registriert: 10.12.2015
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2016 um 20:40 Uhr:
mir ist aufgefallen das er nur unregelmäßig blinkt wenn ich an der Ampel stehe. Es ist auch nur die linke Seite betroffen.
Gestern stand ich im Stau vor einem spiegelblanken Auto und habe dabei bemerkt das die Nebelscheinwerfer unterschiedlich sind. Bei dem rechten ist die Birne in der oberen Ecke bei dem linken in der Mitte. Liegt es vielleicht daran?

Nun spinnt auch noch manchmal der Scheibenwischer. Dann bewegt er sich egal auf welcher Stellung
immer gleich schnell und wenn ich ihn ausstelle geht er erst nach einer Minute aus. Wie gesagt nur manchmal. Liegt das am Hamburger Schmuddelwetter hat die letzten Wochen durch geregnet und dadurch immer etwas erhöhte Luftfeuchtigkeit im Wagen.

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2016 um 21:09 Uhr:
....das mit dem Blinker hatte ich auch schon mal.
Bei mir lag es daran, dass die Steckverbindung (musst Du unten reingreifen, wenn Du die Lampe demontiert hast) sich etwas gelockert hatte und dies bei dem linken Rücklicht zu einem Wackelkontakt führte.
Zu den anderen Symptomen kann ich nichts sagen, hatte ich noch nicht.
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2016 um 21:26 Uhr:
Zitat:
Mein Blinker ist etwas merkwürdig. Ab und zu blinkt er in einem eigenen Rhythmus so: schnell schnell schnell langsam, schnell schnell schnell langsam. Wie gesagt macht er das nur manchmal, sonst blinkt er ganz normal. Glühbirnen sind alle Ok. Hat jemand einen Tip woran das liegen kann?

Gruß

So hat's bei mir auch angefangen. Letztendlich lag's am SAM. Dieses am Besten ausbauen und checken:
http://www.smart-roadster-board.ch/index.php?page=Thread&threadID=8921

Wenn das SAM OK ist, dann freuen, wieder einbauen und auf weitere Fehlersuche gehen.

Ein Tausch des SAMs mit Anlernen der Software kostet ca. EUR 800. Hier im Forum gibt's allerdings Leute die erfolgreich Reparaturen am SAM durchgefuehrt haben. Einfach 'mal nett fragen.
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de

Ausgeschlossen

Beiträge: 181
Registriert: 28.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 16.2.2016 um 14:59 Uhr:
Mir ist das Auto mal auf der Autobahn ausgegangen.
Vorher sporadisch leere Batterie, beim starten ausgegangen, alles mögliche.
Blinker Problem hatte ich allerdings nicht.
SAM ausgebaut und alle dicken Kontaktstifte sowie die Kontakte die komisch aussahen mit nem Tropfen Lötzinn nachgelötet. Keinerlei Probleme mehr gehabt.

Eigentlich einfach.
 
____________________
The difference between men and boys is the price of their toys
Spritmonitor.de



Beiträge: 86
Registriert: 10.12.2015
Status: Offline
erstellt am: 6.3.2016 um 14:13 Uhr:
Lösung gefunden!!! Habe heute die Wanne vorn herraus genommen, da ist mir aufgefallen das das Kabel und der Stecker vom Nebelscheinwerfer an der linken Seite rumhängt und die Gummikappe nicht drauf sitzt. Fix den Stecker an dem dafür vorgesehenen Loch an der Karosserie fest gesteckt Gummikappe drauf und siehe da er blinkt wieder normal. Klasse :-)

Gruß die Sonne kann jetzt kommen, Ruben



Beiträge: 86
Registriert: 10.12.2015
Status: Offline
erstellt am: 7.3.2016 um 10:52 Uhr:
zu früh gefreut :/ Ist zum Kühemelken. Wenn der Motor aus ist blinkt der Blinker normal ebenso wenn ich fahre, erst wenn ich zum halten komme an der Kreuzung fängt er an zu spinnen, nur die linke Seite. Echt zum verrückt werden. G Ruben


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1919091 - 20 queries