deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1399 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Tankanzeige 5L schon bei 24L aus dem Tank



Beiträge: 171
Registriert: 29.6.2009
Status: Offline
  erstellt am: 31.7.2009 um 10:49 Uhr:
Hallo, bin neu hier. Habe den Roaster erst 1 1/2 Wochen. (und schon 3500Km gefahren)
Mir ist aufgefallen, dass die Rest - Literanzeige (5Liter) erscheint, wenn erst ca. 24 bis 25 Liter raus sind. Habe , als die Restanzeige -5L- erschien, nur 24 Liter in den Tank bekommen. Somit könnten bei 0 Liter ja noch (35L vorrausgesetzt) 5 Liter im Tank sein. Kann die Tankanzeige neu geeicht werden oder ist der Tankgeber einfach nur um die 5 Liter ungenau?
(Bj. 2004 - 82 PS- 37000KM)
Gruß Wolli
Ach ja, noch was
Habe noch nie mit einem 82 PS Auto so einen Spass gehabt !!!!!!



Beiträge: 147
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.7.2009 um 11:12 Uhr:
das ist smarte tankanzeigen präzision.

die tankanzeige im roady ist auch mehr schätzeisen.



Beiträge: 26
Registriert: 10.7.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.7.2009 um 11:53 Uhr:
Ist bei unserem ähnlich.
z.B. Tank halb leer laut Anzeige, trotzdem gehen nur 15l rein.
 
____________________
Ich fahre nur 3L-Autos, der Umwelt zuliebe!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 31.7.2009 um 14:24 Uhr:
Nur nicht vorschnell den Mut verlieren bei der Restliteranzeige.
Habe beim Rest von noch 1 Liter schon mal knapp 32 Liter "am Stück" tanken können.
Ob da theoretisch auch eine Minus-Anzeige drin wäre ....?

Und ganz klar - wie bei fast allen Autos - geht auch beim Roady der Spritvorrat in der zweiten Hälfte der Anzeige irgendwie viel "schneller" - also mit weinger Wegstrecke - zur Neige als am Anfang.
Linear sähe anders aus.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 75
Registriert: 23.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 31.7.2009 um 14:53 Uhr:
Hi Wolli

willkommen im Klub der Spasshaber (:-) habe meinen seit 3 Monaten und noch nie halb so viel Fahrspass gehabt auch nicht mit doppelt soviel PS.
Zur Tankanzeige: Die ist nicht alleine schuld sondern auch, dass es unsaeglich lange dauert bis der Tank voll ist. Willst Du die 35L wirklich voll kriegen dann gehe mal von 10 Minuten langem klick-klick mit der Zapfpistole aus. Hoerst Du nach dem 2. oder 3 Klick auf (wobei die Dinger ja nicht alle gleich abschalten) hast Du wahrscheinlich gerade mal 31L drin. Das erklaert auch Armada: "Tank halb leer laut Anzeige, trotzdem gehen nur 15l rein" das ist voellig richtig denn dann sind es nur 30L !. Die letzten 5L der "35L" gehen nur tropfenweise rein. Aber wer will schon einen randvollen Tank? Schadet nur der Beschleunigung (;-)
Gruss aus Muenchen
 
____________________
FRÜHLING ! KOMM ! JETZT !!!



Beiträge: 311
Registriert: 30.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.7.2009 um 15:16 Uhr:
hi,
also bei mir gehen immer nur so 20 liter rein. ich dachte auch der smart hat nur 25 liter im tank, aber ich werde mal recherchieren.

grüße
der johann



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.8.2009 um 08:10 Uhr:
wenn ich laut restliteranzeige nen leeren tank habe, kann ich noch fast 100km fahren. und danach beim volltanken komm ich nich auf 35liter. bei 33liter is definitv schluss. sonst bezahl ich kohle für sprit der auf dem boden verdunstet. ich seh das so wie devil: die tankanzeige is nen schätzeisen. von geeeicht kann man hier wohl sicher nich sprechen.



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.8.2009 um 11:25 Uhr:
Wenn wir schon dabei sind, wieviel Km kann man da noch fahren wenn die 5L Anzeige kommt ??



Beiträge: 139
Registriert: 28.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 1.8.2009 um 11:43 Uhr:
Zwischen 75 und 150 km - Je nach Fahrweise und "tatsächlicher" Restliter....

Da gibts nur eins: Reservekanister einpacken und TESTEN

Gruß
Wawa
 
____________________
Abschied tut weg




Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 1.8.2009 um 12:39 Uhr:
Hallo Wolli,
erstmal willkommen in "Club der nicht ganz Dichten"

Oben gibt es einen Button "Suchen". Gib da mal "Tank" oder "Restliteranzeige" ein, und Du bist das Wochenende beschäftigt......

Bei mir sind es bei Anzeige "0" ca. 32l die reingehen. Weiterfahren ist aber nicht möglich, da sonst meine bessere Hälfte kollabiert....
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6460
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 1.8.2009 um 14:19 Uhr:
Uwe, da gehen locker noch 50Km zu fahren und selbst dann bekomme ich keine 35l in den
Tank, höchstens 32/33 Liter!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 1.8.2009 um 22:14 Uhr:
Dieter (Kurvenhatz) hat schon 36 Liter getankt, allerdings war der Tank da auch bis auf den letzten Tropfen leer.
Man muss nur Geduld haben, so wie Patain diesem Thread schreibt, das er 33,xx Liter getankt hat...

Wenn das Auto hinten links hoch steht gehts schneller.
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 7.12.2009 um 22:07 Uhr:
Zitat:
Wenn das Auto hinten links hoch steht gehts schneller.


Update:

Ob es dann wirklich schneller geht? Keine Ahnung, aber es ist dann jedenfalls einfacher, wirklich vollzutanken.

Bevor die saisonkennzeichenbedingte Fahrspaßpause dieses Jahr begann, war ich mit meinem QP am 29.11. noch mal ein bisschen auf Tour. 'Vollgetankt' (BC: 35 Liter) ging es los, schön über die Dörfer und und als ich den Kleinen das erste Mal geparkt hatte, war die Anzeige beim Aussteigen bei 31,5 Litern.

10 bis 12 Minuten später steige ich wieder ein, Zündung an und - siehe da - der BC verkündet:
Aktuell sind 34 Liter an Bord. Ja, nee, is klaa ...

Das kleine Auto stand auf einem Parkstreifen am Hang und das Heck war tiefer als die Front (Äh, ja: R lag an und die Handbremse war angezogen).

Schade, dass es auf den Tankstellen meist topfeben ist. Vielleicht kommt es mal auf einen Versuch mit einer kleinen Auffahrrampe an - hinten erstmal ein bisschen höher und dann tanken ....

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 20
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.12.2009 um 20:02 Uhr:
Hi Leute

das ist doch der Sinn des ganzen mit den 35 Litern. Wenn die Restliteranzeige auf null geht sind noch ca. 5 Liter im Tank als Reserve. Das ist doch bei jedem Auto so. Ich kenn keinen Wagen, der Null anzeigt und dann stehen bleibt. Da sind immer noch ein paar Liter die er nicht anzeigt zur Sicherheit.

Gruß

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 9.12.2009 um 22:39 Uhr:
Zitat:
Wenn die Restliteranzeige auf null geht sind noch ca. 5 Liter im Tank als Reserve. Das ist doch bei jedem Auto so. Ich kenn keinen Wagen, der Null anzeigt und dann stehen bleibt. Da sind immer noch ein paar Liter die er nicht anzeigt zur Sicherheit.

Ganze 5 Liter bei 35 Liter Tankinhalt scheint IMO deutlich zu viel zu sein. 2 bis 3 Liter sind es vielleicht beim Roady.
Eigentlich braucht es den ganzen Zauber mit der Restliteranzeige gar nicht, denn dann hat man ja bei Anzeige '0' noch so um die 50 KM Reichweite mit dieser Tankfüllung.
Die eigentliche Reserve, die dann nicht mehr angezeigt wird, macht es dann erst richtig spannend ....

Vergleichst Du bitte z.B. auch hier.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2058740 - 22 queries