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Autor: Betreff: Welches Chiptuning könnt ihr empfehlen??



Beiträge: 199
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  erstellt am: 13.7.2004 um 00:31 Uhr:
Hat jemand von euch das schon an seinem Baby vorgenommen?Wenn ja dann schreibt mal bitte:

Anbieter:
Preis:
Wieviel seit ihr schon damit gefahren:
Mehrverbrauch(Liter):
Garantie(Bedingungen):
Seit ihr zufrieden:


Ich bin im Moment von Digi Tec angetan....,aber ich möchte mein Baby lannnggee behalten!!!Ohne das er dadurch beschädigt wird!
Bitte um Hilfe ,
Thanks
 
____________________

-.Imortallity,take it,it`s your`s.-



Beiträge: 28
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erstellt am: 14.7.2004 um 21:17 Uhr:
Kann schon sein, das er jemand brauchte, der das für Ihn publick macht.
Er selber kann das ja nicht machen,da er sonst Ärger mit den Händlern bekommen würde.
Aber dieses glaube ich nicht, für so berechenbar halte ich ihn nicht.
Naja man kann nur jeden vor den kopf gucken,was aber nichts an der Tatsache ändert, das das Tuning wirklich klasse ist.
Gruß M4fun

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
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erstellt am: 14.7.2004 um 21:07 Uhr:
Und was haste bezahlt?
Das manche Leute das interesannteste weglassen...

Vielleicht lag die Rechnung da ja absichtlich...
 
____________________



Beiträge: 28
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erstellt am: 14.7.2004 um 20:54 Uhr:
Hallo!
Habe ein Chip Tuning von der Firma Speedsystems und bin damit sehr zufrieden.
Zumal ich beim Chippen vorort war und mir alles genau habe ansehen können.
Die Firma S. hat einen eigenen Rollenprüfstand und optimiert die Autos, D. h.
nicht chip raus, Chip Rein. Nein alles auf das jeweilige Auto angepasst.
Das Schärfste aller dings war, das ich beim Rundgang durch die Werkstatt eine
Rechnung gesehen habe die an eine Namenhaften Tuner für Smart in D.land ging.
und was soll ich Euch sagen diese Firma bezieht die Chip`s bzw. die Updates von der Firma S. Den Firmeninhaber darauf angesprochen, sagte er, das noch mehere Firmen von Ihm die Leistungkits erhält. Gut zuwissen das man direkt von der Quelle kaufen kann.
Achja er gibt bei mir 104 PS an.
Gruß M4fun



Beiträge: 229
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erstellt am: 14.7.2004 um 12:15 Uhr:
Also ich werde meinen Wagen (wenn ich ihn mal bekomme, sollte eigentlich schon letzte Woche eingetroffen sein) nicht Tunen lassen.

Ich finde die 80 PS für die geringe Hubraumzahl eh schon enorm. Und ich denke dass Smart sich schon was dabei gedacht hat nicht mehr PS "rauszuholen". Immerhin braucht er ja nicht mehr, da das Gewicht PS Verhältnis nicht schlecht ist.

Ich lass meinen Wagen mal so wie er ist, und wenn in 10 Jahren dann mal der Motor im Arsch ist, werde ich vielleicht eine ganz andere Maschine einbauen lassen (Will nämlich, dass mein Roady irgendwann mal der letzte seiner Art in meiner Gegend ist).
 
____________________
Wer sich zum Lamm macht, den jagen die Wölfe!





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  erstellt am: 14.7.2004 um 11:05 Uhr:
Na ich weiss nicht ob ich das in meiner jugendlichen Ungeduld noch so lange aushalten kann

Mystic was ist eigentlich aus deiner Idee geworden mit der eingelassenen Leiste für die U-Bodenbeleuchtung?!

Guckmal hier www.tokomoto.de und dann auf Varadlights gehen. Die arbeiten schon mit Leisten anstatt mit Röhren!!!!!

Liebe Grüße
H.S.
(who is dancing with beautiful girls...in his dreams)
 
____________________



Beiträge: 199
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erstellt am: 14.7.2004 um 10:35 Uhr:
@H.s
Da sist ja nicht soooo lange hin
Und gibt auch noch 2ps mehr*
Das hälste doch aus nä....
 
____________________

-.Imortallity,take it,it`s your`s.-



Beiträge: 728
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  erstellt am: 14.7.2004 um 10:03 Uhr:
Bei mir wurde der Termin für das SB2Kit auch auf den 23AUGUST verschoben !!!!

So ein Müll. Da macht das SC mit mir einen festen Termin für den 15.07 um das Kit rauszuspielen und dann ..."Pustekuchen" wegen internas verschoben auf den oben genannten Termin. Naaaa toll. Tell Tod, eh Toll Ted! Jetzt bin ich traurig. Auch das Brabus Lenkrad 34 cm verschiebt sich, und zwar auf den 01.AUGUST!



Aber eine gute Nachricht gibt es doch ...*Spannung* Das Kit wird doch 10MEHR PS haben und nicht 8 PS wie vorher von Brabus berichtet. Das heisst also Tuning auf 92 PS (statt 90 PS). Das habe ich gestern direkt von Brabus in Bottrop gehört, jaha!

Lieben Gruss
H.S.
(who is dancing a litte to breakt the time until THE day)
 
____________________



Beiträge: 1425
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erstellt am: 14.7.2004 um 09:51 Uhr:
Zitat:
...ob die webcamera dann überhaut was syieht? Ich bin nämlich zugedeckt und dann mache ich... http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=8457




@Tuning:
...ob das Brabus 66kw Tuning etwas bringt, kann man wahrscheinlich erst Ende August sagen. Der Aufspieltermin wurde bei mir dahin verschoben.

Liebe Grüße Barbie

Wie alles von Brabus verschoben wird
 
____________________



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erstellt am: 14.7.2004 um 09:47 Uhr:
...ob die webcamera dann überhaut was syieht? Ich bin nämlich zugedeckt und dann mache ich... http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=8457




@Tuning:
...ob das Brabus 66kw Tuning etwas bringt, kann man wahrscheinlich erst Ende August sagen. Der Aufspieltermin wurde bei mir dahin verschoben.

Liebe Grüße Barbie
 
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Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
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erstellt am: 14.7.2004 um 08:48 Uhr:
Zitat:
@ nafnevruK , ...jetzt gucke ich schon gar nicht mehr, ich bin schon im Bett. So was Langweiliges! Kann man den SRC nicht einfach auch nur zum auto fahren nehmen?

Liebe Grüße, Barbie

Du schreibst uns aus dem Bett??

*webcammodusan*

 
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erstellt am: 13.7.2004 um 23:40 Uhr:
Zitat:
Ob man nun Unterscheidungen wie Betriebssystem oder Serice Pack auf die smart software anwenden kann???

naja, der vergleich mit microsoft kam nicht von mir aber danke an deine souffleuse für die infos.
 
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erstellt am: 13.7.2004 um 23:21 Uhr:
@ nafnevruK ,

...ja, oder so...

@ Markus,

ICH - habe keine Ahnung davon. Ich gebe mal wieder weiter...


...der aktuelle technische Stand der diversen Tuningsoftwares ist mir nicht bekannt, bis vor zwei Jahren war es jedoch so, wie ich erklärte. Ob man nun Unterscheidungen wie Betriebssystem oder Serice Pack auf die smart software anwenden kann??? Es liegt die Vermutung nahe, daß ein SW-Update eher einem neuen Betriebssystem entspricht. Dazu können SC-Softwarefreaks sicherlich mehr sagen.
Günde für eine Notlauf gibt es viele. Ich führte hier lediglich die Verbindung der optimalen Leistungsausreizung bei geänderter SW durch Tuning auf.
Am Turbolader ist eine Unterdruckdose, an dieser befindet sich ein Gewindegestänge, welches einen Mischluftschieber im Abgaskrümmer betätigt. Je mehr Frischluft, je mehr Leistung ( Vorteil bei Kompressormotoren) ,allerdings erhöht sich dann auch der Abgasdruck, was ja für die Turboleistung zum Frischluft zuschaufeln gewünscht ist , u.U. so stark, daß ein Kritischer Wert (ca. 1,5bar) erreicht wird. Das merkt ein Messfühler im Abgasstrom und schaltet dann den Wagen in den Notlauf. Die Motorregelung wird ( wegen des vermeintlichen Verdachts auf Turboschaden) so weit runtergeregelt, daß der Motor quasi ohne Turboleistung fährt.
Normalerweise lässt sich der Notlauf durch Abstellen des Fzg. ( incl. Türen verriegeln u. warten bis das Display erloschen ist) wieder resetten.

...krrschk tüüt,

@ nafnevruK , ...jetzt gucke ich schon gar nicht mehr, ich bin schon im Bett. So was Langweiliges! Kann man den SRC nicht einfach auch nur zum auto fahren nehmen?

Liebe Grüße, Barbie
 
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Ausgeschlossen

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erstellt am: 13.7.2004 um 23:02 Uhr:
@ barb: hast du noch mehr infos zum "notlauf"? was passiert da genau?

bzgl. kostenfreies update: wir reden ja nicht von einem neuen betriebssystem sondern von einem kostenlosen service pack...wenn ich als unbedarfter mac-user richtig aufgepasst hab
 
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erstellt am: 13.7.2004 um 23:01 Uhr:
Zitat:
Hallo Markus,
...
...ich muß das ja nun nicht verstehen oder? ( langweilig guck) ...

Liebe Grüße, Barbie

Du meinst gelangweilt guck, oder?


*interessiertzuschau*
 
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erstellt am: 13.7.2004 um 22:56 Uhr:
Zitat:
Ja, und ich bin auch mit getuntem Gerät unterwegs gewesen und weiß, wovon ich spreche

und da war nix zu merken?
also ich bin direkt von ungetunt in getunt in ungetunt umgestiegen und wer das nicht merkt, da weiss ich nicht

Zitat:
Zitat:
ausserdem ging es nicht darum ob oder ob nicht, sinnvoll oder quatsch, einbildung oder steigerung, es geht darum welche firma, welches angebot.
...aber Du hast doch an der Antwort von Thomas gesehen, dass es sehr wohl darum gehen kann, oder?

hatten wir doch aber schon x-mal und topic ist " Welches Chiptuning könnt ihr empfehlen??" und nicht "Wuerdet ihr chiptuning empfehlen"

Zitat:
Zitat:
diese endlosen philosophiethreads mit den brabus lobhudeleien scheinen fuer viele doch nur die gelegenheit zu sein irgendwelche neid/minderwertigkeits/ichtraumichnicht/ichhabsovielgeldbezahlt-komplexe in meinungsmache zu wandeln. in anderen foren waere sowas laengst als 'off topic' geloescht.
1. jedem seine Meinung!
2. wenn hier in allen Foren wegen 'off topic' gelöscht würde, hätten wir sehr viel zu tun aber da wir Spass an der Sache haben, lassen wirs lieber dabei bewenden, ok?

Gruß
Werner

klar, jedem seine meinung :-)
aber wenn alle threads letztlich so vom topic abweichen braucht man sich gerade bei alternativen nicht wundern wenn irgendwann keiner mehr was sagt. ich hab schon viele boards sterben sehen nur weil einfach die simpelsten richtlinien missachtet wurden. deswegen war es mehr mein anliegen wieder zum thema zu kommen als dieses schon tausend mal diskutierte thema in nahezu jedem thread ueber tuning, sprit, wasweissich immer wieder zu sehen.
 
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smart roadster coupe - keine halben sachen!

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Beiträge: 82
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Status: Offline
erstellt am: 13.7.2004 um 22:50 Uhr:
Hallo Markus,

ich habe davon keine Ahnung, ich verbinde mal weiter...

tüüt tüüüt tüüt

...Winter und Sommerbetriebsumstellung ist wegen der veränderten Sauerstoffzufuhr für die Überwachungsberos des Ladedrucks notwendig. Aufgrund eines höheren Sauerstoffanteils ist im Winter ein höherer Ladedruck möglich, der dann allerdings das Fzg. in den Notlauf gehen lässt. Durch verstellen des Unterdruckgestänges kann man den Ladedruck etwas reduzieren. So kann man dann das ganze Jahr fahren. Man merkt dann allerdings im Sommer, daß die Leistung geringfügig schwächer als im Winter ist, also dreht man die Unterdruckdose wieder etwas auf - was allerdings als "selfmade Tuning" nach dem Motto, " jetzt drehe ich mal daran und schon habe ich mehr Leistung" nicht funktioniert, da natürlich die restliche Steuerelektronik darauf abgestimmt sein muß. Der Wagen würde in den Notlauf gehen.
Es ist richtig, daß bei einem irrtümlichem Löschen bzw. Überspielen der Tuningsoftware ( bei Tunern mit Hardwarekomponenten passiert das nicht) durch das SC ein Wiederaufspielen möglich ist - allerdings ist die Tuningsoftware ja eine abgeänderte smart Version, bsp. 1.5 . Nun hat das SC die Vers. 1.7 aufgespielt. Gehst du jetzt zu deinem Tuner, bekommst du keinesfalls die Vers. 1.7 in getunter Form, sondern wieder die Vers. 1.5. mit den Tuningänderungen. Die Frage ist dann, ob "Dein" Tuner dir dann auch noch drei, vier Jahre später, du hast immer noch die Vers. 1.5, smart die Vers. 3.4 und der Tuner zwischenzeitlich eine überarbeitete Version von 3.0 , ebenjene neuere Version kostenfrei aufspielt. Wenn du Win 95 hast "schenkt" dir MS ja auch nicht Win XP .
Weitere Nachteile eines Chiptuning sind der Garantieverlust durch smart, was nur begrenzt durch die Tunergarantie aufgefangen wird und das Verwirken sämtlicher Kulanzansprüche. Abzuraten ist auch von einem Tuning bei Fzg. die in irgend einer Art finanziert sind. Im Schadenfalle kann man hier schnell den Kürzeren ziehen.
Ein Vorteil des Tunings ist bestimmt, die Leistungsreserve bei Spitzenbelastung, oder die grundsätzlich höhere Dauerlast auf langen Strecken, oder als Kompensation diverser Fzg. Veränderungen, die Leistung "fressen", wie Superbreitreifen, Spoiler, Zusatzein- u. Anbauten, stromfressende Hifianlagen, etc. .

...krrschrk... tüüüt tüüt tüüüt...

...ich muß das ja nun nicht verstehen oder? ( langweilig guck) ...

Liebe Grüße, Barbie
 
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Clubgründer

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  erstellt am: 13.7.2004 um 22:28 Uhr:
Zitat:
also wer die angebotenen tunings als reines psychotuning abtut hat entweder nie in einem getunten gesessen oder faehrt immer nur mit 60 durch die gegend (mal bildlich gesprochen).

guckst Du hier (Antwort von Wiesel1):

http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=7479#pid59872


Ja, und ich bin auch mit getuntem Gerät unterwegs gewesen und weiß, wovon ich spreche
Zitat:
ausserdem ging es nicht darum ob oder ob nicht, sinnvoll oder quatsch, einbildung oder steigerung, es geht darum welche firma, welches angebot.
...aber Du hast doch an der Antwort von Thomas gesehen, dass es sehr wohl darum gehen kann, oder?

Zitat:
diese endlosen philosophiethreads mit den brabus lobhudeleien scheinen fuer viele doch nur die gelegenheit zu sein irgendwelche neid/minderwertigkeits/ichtraumichnicht/ichhabsovielgeldbezahlt-komplexe in meinungsmache zu wandeln. in anderen foren waere sowas laengst als 'off topic' geloescht.
1. jedem seine Meinung!
2. wenn hier in allen Foren wegen 'off topic' gelöscht würde, hätten wir sehr viel zu tun aber da wir Spass an der Sache haben, lassen wirs lieber dabei bewenden, ok?

Gruß
Werner
 
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...die Weisheit verfolgt mich, aber ich bin schneller...



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Registriert: 7.4.2004
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  erstellt am: 13.7.2004 um 22:24 Uhr:
Hallo Leute,
da es noch immer logischerweise keine Langzeiterfahrungen gibt, laßt es uns so zusammenfassen:
1. Tuning auf über 100PS wird den Verschleiß erhöhen und die Lebensdauer reduzieren.! Fakt!
2. Wieviel Km noch möglich sind, ist jetzt Spekulation.
3. Obige Gründe sollten dem Tuningwilligen klar sein, dann kann er sich hinterher nicht beschweren!
4. Nur unter diesen Vorraussetzungen ist ein Chiptuning, ohne Hardwareanpassung zu empfehlen!
5. Wer eklatant bessere Fahrwerte erwartet, hat das falsche Auto gekauft ( z.B.: ein Seven kann da alles besser, egal wieviel Chiptuning im Smart steckt!)
6. Alle Smart Roadster-Fahrer sollten sich über einen " vernünftigen" Sportwagen mit Alltagstauglichkeit freuen!

Meine Meinung: Der Roadster ist einfach Geil...zum Heizen gibt es Besseres...............

Grüße: CR
 
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Carbon macht leicht........manchmal aber auch nur schön!

PS.: der Smartster ist für meine Frau...ich darf ihn nur manchmal fahren:-)


Ausgeschlossen

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erstellt am: 13.7.2004 um 22:11 Uhr:
Zitat:
Allgemein ist es allerdings so, daß Hochleistungstuning auch seine Nachteile hat, wie z.B. beim cdi ein notwendiges Umstellen zwischen Sommer und Winterbetrieb, und ein "Einfrieren" des Softwarestandes vom Zeitpunkt des Tunings an. Veränderungen (bsp. Schaltpausenverkürzung etc.) können dann nicht mehr aufgespielt werden .

umstellen winter/sommer? wie geht das von statten?

was das "einfrieren" angeht: nette tuner spielen einem die daten nach einem softwareupdate im sc einfach kostenlos wieder auf. dauert 3 minuten.
 
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erstellt am: 13.7.2004 um 21:46 Uhr:
Hallo zusammen,

...nun wird es schwierig, einen Spagat zwischen H.S. , Werner und Herrn Komo herzustellen.
H.S., Du hast grundsätzlich recht, was Garantie und sonstige Absicherung angeht. Auch, daß wir beide quasi nichts für das Tuning bezahlt haben enthebt uns von der Preis-Leistungs Diskussion.
Werner, Du hast grundsätzlich recht, der SR /SRC ist für (bsp.) Frauen wie mich absolut ausreichend motorisiert. Ich habe noch nie das blinkende Warndreieck gesehen ( mein Lgf. dagegen schon manchmal ) . Ich brauche die 8 Mehr PS nicht, doch ebenso wie H.S. nehme ich sie natürlich.
Herr Komo, ihr CS Tuning ist, zumindest was die Dauerleistung betrifft, zuverlässig. ein (90.000km) 80.000 km getunt gefahrener D65 vor unserer Haustür spricht dafür.

Allgemein ist es allerdings so, daß Hochleistungstuning auch seine Nachteile hat, wie z.B. beim cdi ein notwendiges Umstellen zwischen Sommer und Winterbetrieb, und ein "Einfrieren" des Softwarestandes vom Zeitpunkt des Tunings an. Veränderungen (bsp. Schaltpausenverkürzung etc.) können dann nicht mehr aufgespielt werden .

Eine Entscheidung Pro und Kontra Tuning ist wohl zu individuell. Man kann nur Vor- u. Nachteile gegeneinander abwägen.

Liebe Grüße, Barbie
 
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erstellt am: 13.7.2004 um 20:49 Uhr:
ja ja, die Tuningzweifler sind mal wieder am orakeln, wie lange die Motörchen halten, aber Hand auf's Herz, Werner &Co Hat jemand in diesem Forum oder sonst woher schon mal was von einem echten Motorschaden eines getunten gehört? Ich jedenfalls nicht. Um nicht zu vergessen, einige getunte haben doch mittlerweile schon ein paar tausend Km runtergespult, und wahrscheinlich nicht ganz zahm.
Also seid nicht so pessimistisch und wartet's mal ab, in spätestens einem Jahr wissen wer sicher mehr ob Getriebe und Motor in getuntem Zustand resp. mit 20 PS und 40 Nm mehr 100'000km problemlos durchstehen .

Wäre interessant, wenn sich KollegInnen mit getunten Roadys mit inzwischen vielen Km mal punkto Erfahrungen zu Wort melden würden.
 
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Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfliessen (Zitat Walter Röhrl)

HR/ER/TR



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  erstellt am: 13.7.2004 um 20:05 Uhr:
Hajo fahre die 115PS-Variante von SW, mächtig Druck am Arsch würd ich mal sagen
Das Geld für einen neuen Motor habe ich schon zur Seite gelegt. Ich habe zwar dem Motor eine Gesundheitskur gegönnt (K&N-Filter, Vollsynthetik-Öl und nur V-Power), mal sehen wie lange er lebt
Auf alle Fälle macht mir mein Auto jetzt alle Ehre was den Nickname betrifft, ESP aus, Gas kicken und Heck schleudern lassen Mit stinkenden Reifen um die Kurve fahren kommt halt gleich viel besser
Ich find's gut (das Tuning).



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  erstellt am: 13.7.2004 um 18:35 Uhr:
Ich hab das Program vin ML-Tuning drauf mit 109 PS hab seitdem 8000km zurück gelegt und bin mit der leistung voll zufrieden den das mehr an leistung merkt man deutlich , Ich verbrauche im schnitt 6,6liter sp auf 100km bei zügiger fahrweise,
habe aber auch etwas breitere distanzen drauf , ach der preis 299 euro.
gruß stefan
 
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  erstellt am: 13.7.2004 um 18:32 Uhr:
@H.S.:
Danke auch von mir für dieses super recherchierte Statement!
Du triffst genau meine Meinung und den Nagel auf den Kopf.

Wenn man für 900 Euro 30 Mehr- PS ohne Risiko bekommen könnte, dann wäre Smart doch schön blöd, diese Variante nicht ab Werk in den Roadi zu drücken.
An mein Auto kommt jedenfalls kein Digi- Tuning.
Investiert das Geld lieber in ein gutes Fahrwerk, dann kommt ihr auch mit "nur" 82PS gut und schnell um die Kurven...

Gruß

Kai
 
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  erstellt am: 13.7.2004 um 14:23 Uhr:
Also da hier ja viel über den Soll-Nutzwert im Preisleistungsverhältnis gesprochen wird sollte ich in aller Ausdrücklichkeit noch einmal erklären das das SB2 Kit bei mir im Kaufpreis schon mit drinnen war. Es war halt bloß noch nicht fertig gestellt.
Ich habe es also nicht teuer dazugekauft, sondern es war im Kaufvertrag ja schon subventioniert enthalten.
Und wenn ich dann ein Chiptuning (und wenn es halt nur 8 PS sind ist doch egal) unter diesen Voraussetzungen bekommen kann, das als einziges auf dem Markt "vernünftige" volle Herstellergarantie direkt von Smart/Brabus hat, dann nehme ich das doch mit, hmm?!!!!! Abgesehen davon wie ich ja schon weiter vorne in diesem Thread sehr ausführlich erklärt habe, ist es wirklich das einzige Kit auf dem Markt das mit mehreren Hochleistungsläufen bei Brabus a 125 Tausendkilometer ohne Probleme getestet wurde!!! Das kann nun wirklich kein andere Tuner vorweisen, egal ob er ML, SW oder Humpitumpi heisst.

Ob die verhältnismäßig bescheidenen 8 MehrPS jetzt wirklich was bringen, darüber hilft jetzt keine Spekulation, sondern da warte ich doch lieber ab, bis ich es habe und kann euch dann einen Erfahungsbericht liefern, okidoi?!

H.S.
(who is dacing around the little Package with the Name "SB2 - Attention")
 
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erstellt am: 13.7.2004 um 14:10 Uhr:
also wer die angebotenen tunings als reines psychotuning abtut hat entweder nie in einem getunten gesessen oder faehrt immer nur mit 60 durch die gegend (mal bildlich gesprochen). also der unterschied ist schon enorm und da geht es nicht um die beschleunigung von 0 auf 100. gerade das ansprechverhalten und die elastizität auf der autobahn/schnellstrasse sind mehr als spürbar anders.
ausserdem ging es nicht darum ob oder ob nicht, sinnvoll oder quatsch, einbildung oder steigerung, es geht darum welche firma, welches angebot.
diese endlosen philosophiethreads mit den brabus lobhudeleien scheinen fuer viele doch nur die gelegenheit zu sein irgendwelche neid/minderwertigkeits/ichtraumichnicht/ichhabsovielgeldbezahlt-komplexe in meinungsmache zu wandeln. in anderen foren waere sowas laengst als 'off topic' geloescht.
 
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erstellt am: 13.7.2004 um 14:06 Uhr:
@ Werner

Ja, ja, der Thomas, unser altes Schlitzohr

Aber er hat den Nagel reingekloppt! Was da alles angeboten wird, ist rational betrachtet in erster Linie 'Psychotuning', meilenweit von der smart-Philosophie entfernt!
Ob man es wirklich 'braucht' eine Sekunde schneller auf hundert zu sein? Nicht wirklich, oder? Na also! Tausend Euro für die schöne Gefühlswelt und das schlechte Gewissen im Nacken: hoffentlich hält der Motor mindestens wenn nicht noch mehr km durch, und wehe wenn nicht, dann ist man aber richtig sauer!
Nicht schwer zu erraten: für mich definiert sich Fahrspaß anders!


Hallo Werner,

bei den von uns damals bei der Kugel gemessenen SB1 Versionen, kamen max. 63PS heraus. Zu den agebotenen 70 PS fehlten da halt noch 7 PS.

Bei Vergleichsfahrten ging ein Seriensmart ( 55 PS ) mit CS Sportauspuffanlage schon besser.

Wie es richtigt geht, zeigt unsere 110 PS Roadster-Variante auch lt. Testbericht, siehe
http://www.cs-products.de/html/presse/index.php zum herunterladen.
Das geht schon wesentlich besser als die Serie und macht einen riesen Spaß.

Oder hier: http://www.cs-products.de/html/cs-produkte/csroadster/leistung.php

Mit Schäden hatten wir bei den 598ccm keine Probleme.
Einige 698ccm Kugel & Roadsters haben schon schön Kilometer, ohne Probleme.
Probleme kann es geben, wenn man für kleines Geld viel erwartet.
Da die "billig - Tuner" natürlich keine Testfasen haben - Ihre angeblichen Kits zumeist kurz nach erscheinen eines neuen Models Anbieten und auch druch den Preis mehr Stückzahlen verkaufen, werden eventuelle Schäden ( zumindest bei den alten Generationen ) auch nicht weniger.

Gruß Thomas


[Editiert am 13/7/2004 von t.komo]

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erstellt am: 13.7.2004 um 13:46 Uhr:
Zitat:
Aber er hat den Nagel reingekloppt! Was da alles angeboten wird, ist rational betrachtet in erster Linie 'Psychotuning', meilenweit von der smart-Philosophie entfernt!
Ob man es wirklich 'braucht' eine Sekunde schneller auf hundert zu sein? Nicht wirklich, oder? Na also! Tausend Euro für die schöne Gefühlswelt und das schlechte Gewissen im Nacken: hoffentlich hält der Motor mindestens wenn nicht noch mehr km durch, und wehe wenn nicht, dann ist man aber richtig sauer!
Nicht schwer zu erraten: für mich definiert sich Fahrspaß anders!

ganz so ist es nun auch wieder nicht: 105 ps machen eine ganze menge mehr fahrspass als der serienstand. man muss sich nur im klaren sein dass der motor in nicht allzu ferner zukunft durch einen neuen ersetzt werden muss. und wer dann weint, der ist tatsächlich mit der falschen "smart-philosophie" gefahren
 
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erstellt am: 13.7.2004 um 13:38 Uhr:
denke auch dass man auf die 8 ps mehr verzichten kann. selbst das chippen von 82 auf 105 ps fällt rein gefühlsmässig nicht so spektakulär aus wie erwartet. die 8 ps wären demnach in meinen augen reine geldverschwendung. wer richtig viel mehrleistung haben will, der muss sich wohl oder übel nach einem anderen fahrzeug umsehen.
 
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