deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 2069 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10617 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Softtop auf manuel...
 Hupe tut's nicht
 Smart Roadster Coupe
 Der Neue aus Witte...
 Tacho tot
 Hardtop hat sich i...
 bin mal neu hier
 Roadsterfahrer aus...
 Smartie geht aus
 Masseanschluss hin...
 Lenkgetriebe Axial...
 Smart Roadster bek...
 Herzliche Einladun...
 Freie Smart Werkst...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Anlasserschlüssel



Beiträge: 68
Registriert: 28.7.2012
Status: Offline
erstellt am: 26.12.2022 um 22:42 Uhr:
Hat schon mal jemand die Schlüsselsteckdose auf dem Mittelteil gegen einen Fingerprintsensor ausgetauscht?
 
____________________

Wer einmal Smart-Roadster gefahren hat, weiß was Bumsen für 'n Behelf ist.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.12.2022 um 16:51 Uhr:
Was ist bitte eine Schlüsselsteckdose oder meinst du das Zündschloß?
Und wieso sollte man sowas tun?
 
____________________



Beiträge: 68
Registriert: 28.7.2012
Status: Offline
erstellt am: 28.12.2022 um 10:48 Uhr:
Tschuldigung, natürlich meinte ich "Zündschloß". Normalerweise kramt man den Zündschlüssel raus, steckt ihn ins Zündschloß und startet durch drehen den Motor. So einen Schlüsselbart ist für einen "Fachmann" kein gr0ßes Hindernis. Man kann sich auch einen Knopf einbauen. den man zum Sterten drücken muß. Aber der soll noch leichter zu knacken sein.
Einen Fingerprintsensor kann man nicht knacken. Ich hab so ein Ding seit 20 Jahren an meiner Haustür. Freunde und Bekannte haben oft ihren Finger eingelegt. Nichts.
Aber es geht mir weniger um die Sicherheit. Da ist ja noch die Wegfahrsperre. Mein Zündschlüssel hängt an meinem Schlüsselbund und das an meinem Gürtel. Den Knopf für die Wegfahrsperre kann man da schnell drücken. Aber zum Starten muß ich das Schlüsselbund abnehmen und so weiter.
Für einen Fingerprintsensor hab ich den Schlüssel immer "zur Hand".
Der Sensor zum drücken hab ich. Maße: 3 x 3cm. Kosten : 10 ¤. Der Rest ist 'n büschen basteln.
 
____________________

Wer einmal Smart-Roadster gefahren hat, weiß was Bumsen für 'n Behelf ist.



Beiträge: 406
Registriert: 14.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 28.12.2022 um 15:21 Uhr:
Hm, das Zündschloss hat ja mehrere Stellungen, nämlich drei: Strom, Zündung, Starten. Außerdem solltest Du einen runden Sensor nehmen, der sich unauffällig einbauen lässt.
 
____________________
Gruß
Drivesmart

........... . . . . . . o~o


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1931682 - 22 queries