deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1702 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Ausfall Zusatzinstrumente..



Beiträge: 182
Registriert: 30.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2017 um 08:22 Uhr:
Hallo Roadstergemeinde,

gestern morgen bei der Fahrt zur Arbeit musste ich festellen, das meine beiden Zusatzinstrumente für Ladedruck und Wassertemperatur keinen Mucks mehr machten. Beleuchtung der Instrumente funktioniert einwandfrei.

Bin ein wenig Ratlos..hat jemand einen Rat für mich oder hatte das gleich Problem auch schon und kann mir da weiterhelfen?

LG

Markus
 
____________________
Nur wer einen Schatten hat, steht auf der Sonnenseite des Lebens !

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2852
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2017 um 09:16 Uhr:
Kontrolliere doch mal hinter dem Radio die Steckverbindungen, vielleicht hat da einer keinen sauberen Kontakt mehr.
Alternativ kannst du (falls du sowas hast) per OBD und App / Delphi mal schauen ob die Daten überhaupt ankommen.
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 182
Registriert: 30.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2017 um 10:40 Uhr:
Da ich einen Bordcomputer habe, geht doch glaub ich das Kabel von den Zusatzinstrumenten an den Bordcomputer..?

Nein habe kein Delphi oder ähnliches zum auslesen..
 
____________________
Nur wer einen Schatten hat, steht auf der Sonnenseite des Lebens !

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2852
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 8.6.2017 um 08:05 Uhr:
Ok, dann diese mal checken
 
____________________
DerFalk

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6458
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 8.6.2017 um 10:54 Uhr:
Wenn der Bordcomputer Daten liefert, kann es eigentlich nur die Datenleitung
zwischen Bordcomputer und ZI sein, denn die Beleuchtung geht ja.
Ich vermute das an den ZI der kleine Stecker eventuell etwas verrutscht ist.

Das mal zuerst checken!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 182
Registriert: 30.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 8.6.2017 um 15:25 Uhr:
Also BC liefert Daten so wie er muss...werde den Stecker an den ZI mal checken..melde mich dann nochmal ob es funzt oder nicht..
 
____________________
Nur wer einen Schatten hat, steht auf der Sonnenseite des Lebens !



Beiträge: 182
Registriert: 30.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 9.6.2017 um 07:35 Uhr:
Moin,
nachdem ich die Stecker an den ZI und dem BC kontrolliert habe und die alle fest sitzen bin ich immer noch Ratlos warum die ZI nicht funktionieren.

Irgendwie bekommen die kein Signal mehr..Kabel sieht auch noch gut aus..also nirgendwo gequetscht oder so..

Kann man die ZI mit einer Star ansteuern und damit feststellen was das sein kann?
 
____________________
Nur wer einen Schatten hat, steht auf der Sonnenseite des Lebens !



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.6.2017 um 07:53 Uhr:
Ich glaube zwar kaum an einen Kabelbruch, aber hast du auch dei einzelnen Adern auf Durchgängigkeit gemessen? Oder hast du sie mal mit dem Adapterkabel ohne Bordcomputer angeschlossen. Auch dieser kommt ja als Fehlerquelle in Betracht und könnte man so schon mal ausschliessen. Evtl. auch ne gebrochene Lötstelle am Anschlußstecker im ZI



Beiträge: 182
Registriert: 30.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 9.6.2017 um 08:03 Uhr:
Nein hab die Adern nicht durgemessen..hab dafür kein Werkzeug..und ein Adapterkabel hab ich auch nicht..liegt da eins im inneren rum?
Zumindest hab ich keins gesehen als ich mein Radio und BC ausgebaut habe..da war nur das kabel was vom BC zu den ZI geht.
 
____________________
Nur wer einen Schatten hat, steht auf der Sonnenseite des Lebens !



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.6.2017 um 08:15 Uhr:
Wenn man die ZI neu kauft ist da nen Adapterkabel dabei, falls man keinen Bordcomputer hat. Das steckt quasi zwischen den Steckern welche in Bordcomputer rein- und raus gehen. Somit könnte man den BC ausschleifen

Wo kommst denn her, vielleicht kann ja mal einer in deiner Nähe deine ZI bei sich ranstecken



Beiträge: 182
Registriert: 30.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 9.6.2017 um 08:39 Uhr:
Komme aus der nähe von Stuttgart..meine ZI sind ab Werk schon drinn..
 
____________________
Nur wer einen Schatten hat, steht auf der Sonnenseite des Lebens !



Beiträge: 183
Registriert: 19.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 9.6.2017 um 15:08 Uhr:
Falls benötigt, hätte ich noch ein selbstgebautes Kabel für die Verbindung zwischen ZI und BC.
 
____________________
Bilder Upload


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1746948 - 22 queries