deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1460 Besucher und 3 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Delphi Installation?



Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.7.2016 um 22:56 Uhr:
Hi zusammen,

lasst Ihr das Delphi auf einem extra Rechner ohne Virusscanner und Internet laufen?
Bei mir killt McAfee immer bspw main.exe.
Dann geht natürlich nix mehr...
Aber ohne Virenscanner im Internet find ich auch schwierig.
Also dedizierter Rechner?

LG, Peter
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6460
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 11.7.2016 um 23:03 Uhr:
Eher dedizierte Festplatte.

Ich nutze einen Dell D630 und da kannst Du die SSD so schnell wechseln, wie früher
am Atari 2600 die Kassetten

Welchen Rechner nutzt Du?
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.7.2016 um 23:10 Uhr:
Wahrscheinlich der falsche Scanner...Du musst die Dateien,die er angreift,explizit ausschließen!
Mit Bit Defender oder Avast funktioniert das super.
Kontrollierst Du den Rechner oder er Dich! Sowas geht mal garnicht!
Während der Installation muss der Virenscanner deaktiviert werden!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.7.2016 um 23:56 Uhr:
Danke für Euren schnellen Antworten!
Asus N56V. Festplattenwechsel: eher nicht so leicht.
Virenscanner McAfee

LG, Peter
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 355
Registriert: 29.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 12.7.2016 um 07:39 Uhr:
bei mir auf Win10, mache einfach aktiv das wlan aus, dann hat der Rechner kein Internet.
Der Win Virenwächter ist an und macht keinen Ärger.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.7.2016 um 07:43 Uhr:
So habe ich es auch, allerdings auf nem Samsung Netbook mit Win 8.
Wenn das Programm nicht gestartet ist, macht ne Internetverbindung nichts.

Also vorher LAN-Buchse ab oder WLAN abschalten und der Diagnose steht nichts im Wege.



Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.7.2016 um 09:35 Uhr:
Hi, danke für Eure Tips!
Das Internet stört (noch) nicht. Kommt aber vielleicht noch?
Momentan ist es der McAfee, der mir die Files unterm Arsch wegzieht.
Hab zwar schon gesucht, aber noch nicht verstanden wie ich ihm beibringe bestimmte Files oder Ordner in Frieden zu lassen.
Andererseits: wenn er bestimmte Delphi Files als Trojaner erkennt:
Am Ende sind es tatsächlich welche???

Separater Laptop wär wohl schon das beste. Muss mal schauen, ob ich noch einen alten finde.

LG, Peter
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6460
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 12.7.2016 um 09:44 Uhr:
Ich kann Dir einen Dell D630 empfehlen, weil robust, modular und auch für die Star Diagnose
geeignet, falls Du mal eine C3 oder C4 bekommst, hast Du gleich das richtige Gerät.

SSD/HDD sind in weniger als 3 Sekunden gewechselt, damit sind unterschiedliche Installationen möglich.

Gehandelt werden die Dinger zwischen 70 und 130 Euro.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.7.2016 um 10:08 Uhr:
dann schau ich mal nach einem D630.
Was würdest Du als OS draufspielen? Win7 64bit?
Reichen 4GB Hauptspeicher?

LG, Peter
 
____________________



Beiträge: 321
Registriert: 17.11.2004
Status: Offline
erstellt am: 12.7.2016 um 10:08 Uhr:
Ich weiß jetzt nicht welche Version Du von McAfee hast.
Die unterscheiden sich z.T. erheblich je nachdem ob Private oder Business (VSE 8.x)

Kuck mal unter Start - McAfee - Virusscan Konsole.

Links in der Liste Zugriffsscanner - rechte Maustaste Eigenschaften

Links dann auswählen Standartvorgänge - Reiter Ausschlüsse - Nicht zu scannende Elemente

Hier trägst Du dann die exe incl. Pfad ein. Alternativ gehen hier auch Platzhalter um ganze Verzeichnisse auszuschließen (Option anhaken Unterordner ebenfalls ausschließen) Der Eintrag sieht dann so aus: **\delphi


Sollte bei dir die "Richtlinie für unerwünschte Programme aktiv" sein muss die ebenfalls angepasst werden da McAfee sonst den Keygenerator vom Delphi löscht.
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6460
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 12.7.2016 um 10:18 Uhr:
Zitat:
kartfahrer hat geschrieben:
Was würdest Du als OS draufspielen? Win7 64bit?
Reichen 4GB Hauptspeicher?

Hauptspeicher reichen sogar 1GB, wenn man eine SSD benutzt. 4GB sind niemals ein Fehler.
Als OS kannst Du das aufspielen, was Du benötigst, da die SSD/HDD ja schnell gewechselt sind.
Es gibt auch einen Adapter, da kannst Du das optische Laufwerk rausziehen und die zweite SSD
dort unter bringen. Dann einfach mit dem integrierten Bootmanager das OS booten, das Du
benötigst.

Ich würde derzeit für Star Diagnose XP noch immer bevorzugen. Ansonsten läuft Win8/10 ohne
Probleme auf dem Gerät. Für mich das beste Gerät wenn es darum geht, Diagnosen aufzuspielen,
weil man nicht an eine SSD gebunden ist und diese sehr schnell zu wechseln sind.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1249170 - 22 queries