deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 825 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Tachoanpassung möglich?



Beiträge: 193
Registriert: 13.9.2014
Status: Offline
erstellt am: 28.3.2016 um 01:40 Uhr:
Hallo zusammen,

ich habe von einem Bekanten Tacho- und Drehzahlscheiben erhalten die bis 220 km/h / 7000 U/min gehen.

Meine derzeitigen Scheibe geht nur bis 200 km/h / 7000 U/min.

Mich würde jetzt interessieren, was und wie angepasst werden muss damit ich die neuen Tachoscheiben verwenden kann (wenn überhaupt möglich).

Das Forum habe ich bereits durchsucht, aber leider ohne Erfolg (evtl. suche ich auch nach den falschen Begriffen).

Danke und Grüße

[Editiert am 28/3/2016 von DocSnow]
 
____________________
Bla bla bla ...

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6460
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2016 um 15:20 Uhr:
Es gibt aber nur 2 Calibs in der SD für den Tacho, einmal für 15"-17" und die Zweite für
18" Felgen. Aber für die 300Km/h "Nardo Editions Tachoscheiben" gibt es zumindest in der
SD keine Einstellung und auch keine um einen "Brabus Tacho" zu adaptieren!

Eventuell kann man Werte im EEPROM ändern. Das EEPROM auszulesen ist ja kein Ding,
aber die Adressen weiß ich nicht, die man ändern muss.

Edit:
Es gäbe die Möglichkeit wenn ich "frische" EEPROMS, also nie verbauter KIs auslesen könnte,
einmal die des Brabus und einmal die des "Normalen".
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2016 um 14:25 Uhr:
Tachoanpassung ist mit der Star Diagnose möglich.
Der Brabus hat auch einen 220km/h-Tacho.

Was ihr immer mit der Software habt, das ist keine Softwareanpassung, sondern eine Konfiguration.



Beiträge: 181
Registriert: 13.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 28.3.2016 um 04:41 Uhr:
Eine Tachoanpassung ist möglich, kann dir leider nichts genaues sagen, da ich selber keine Ahnung hab, aber bei RS-Parts werden Tachoscheiben angeboten. Die können auch die Software vom Tacho anpassen. Ich denke mal das die anderen Roadster Tuner auch die Möglichleit haben werden die Software anzupassen, am besten einfach mal ne Mail hinschicken oder anrufen.
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1193938 - 22 queries