Thema: Tachoanpassung möglich?

DocSnow - 27.3.2016 um 23:40

Hallo zusammen,

ich habe von einem Bekanten Tacho- und Drehzahlscheiben erhalten die bis 220 km/h / 7000 U/min gehen.

Meine derzeitigen Scheibe geht nur bis 200 km/h / 7000 U/min.

Mich würde jetzt interessieren, was und wie angepasst werden muss damit ich die neuen Tachoscheiben verwenden kann (wenn überhaupt möglich).

Das Forum habe ich bereits durchsucht, aber leider ohne Erfolg (evtl. suche ich auch nach den falschen Begriffen).

Danke und Grüße

[Editiert am 28/3/2016 von DocSnow]


Gilbert_17 - 28.3.2016 um 02:41

Eine Tachoanpassung ist möglich, kann dir leider nichts genaues sagen, da ich selber keine Ahnung hab, aber bei RS-Parts werden Tachoscheiben angeboten. Die können auch die Software vom Tacho anpassen. Ich denke mal das die anderen Roadster Tuner auch die Möglichleit haben werden die Software anzupassen, am besten einfach mal ne Mail hinschicken oder anrufen.


Dude - 29.3.2016 um 12:25

Tachoanpassung ist mit der Star Diagnose möglich.
Der Brabus hat auch einen 220km/h-Tacho.

Was ihr immer mit der Software habt, das ist keine Softwareanpassung, sondern eine Konfiguration.


Techmodrome - 29.3.2016 um 13:20

Es gibt aber nur 2 Calibs in der SD für den Tacho, einmal für 15"-17" und die Zweite für
18" Felgen. Aber für die 300Km/h "Nardo Editions Tachoscheiben" gibt es zumindest in der
SD keine Einstellung und auch keine um einen "Brabus Tacho" zu adaptieren!

Eventuell kann man Werte im EEPROM ändern. Das EEPROM auszulesen ist ja kein Ding,
aber die Adressen weiß ich nicht, die man ändern muss.

Edit:
Es gäbe die Möglichkeit wenn ich "frische" EEPROMS, also nie verbauter KIs auslesen könnte,
einmal die des Brabus und einmal die des "Normalen".


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=46&tid=34976