deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 931 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: turbolader & hupe



Beiträge: 62
Registriert: 1.5.2012
Status: Offline
  erstellt am: 27.12.2013 um 06:14 Uhr:
Guten morgen.

Also ich hatte meinen smart Roadster coupe bei smart abgegeben.
weil die hupe und Schaltwippen nicht funktionieren.
wenn man den Stecker zur Batterie ansteckt kommt beimmotor startet ein dauer hupen.
darauf wurde mir gesagt der dacho ist defekt ( das Kombiinstrument) meine frage war hatte jemand das gleiche Problem schon mal?
Und kann ich auch ein gebrauchten Dacho einbauen lassen?
So und das größere Problem dabei ist... seit dem ich mein smart wider habe kommt es mir so vor das er nicht mehr aus den arsch kommt davor war alles super.. jetzt meine frage ich habe 60 Kw ohne chip tuning und der ladedruck bei mir geht nicht höher als 0 bar. weiß jemand was das ist oder ob smart damit was zu tun hat ?
i

grüße sven
 
____________________
http://s14.directupload.net/images/120501/3vr4omfb.jpg

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2852
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 27.12.2013 um 07:54 Uhr:
Dach

Bei den 0-bar Ladedruck würde ich spontan mal schauen, ob der Sensor ggf. nicht mehr richtig drauf sitzt auf der Ansaugbrücke. Wenn du den Motordeckel aufmachst, siehst du (da wo Engeeniered by Mercedes-Benz steht) mittig einen Sensor (Temperatursensor) und rechts daneben einen wo auch noch ein Kabel reingeht. Der rechte davon ist der Ladeducksensor. Da einmal kontrollieren ob der fest im Gehäuse verschraubt ist und den Stecker ggf. einmal abziehen und wieder feste draufstecken.

Zum Tacho .. hmmm.
Irgendwie würde ich sagen das die Wegfahrsperre spinnt, bzw. die Alarmanlage dadurch aktiviert wird ...
Schau mal ob die Sicherung 31 noch in Ordnung ist.

Dabei (beim überprüfen der Sicherungen) wäre es vielleicht ratsam sich die SAM mal genauer anzuschauen, nicht das da Feuchtigkeit drin ist oder die Steckerkontakte oxidiert / verschmort sind.

[Editiert am 27/12/2013 von DerFalk]
 
____________________
DerFalk

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.12.2013 um 09:38 Uhr:
Moin,

Hupe und Wippen hängen am gleichen Kabel.
Die unterschiedlichen betätigten Funktionen werden durch verschiedene Widerstände erkannt.
Bei deinem Problem erkennt der Roadster die Widerstände nicht richtig und es hupt.

Zuerst würde ich den weißen Stecker im linken Fußraum prüfen. Er ist bei den Wippenlenkrädern für Hupe und Schaltwippen zuständig.
Liegt es nicht am Stecker und dessen Übergangswiderstand sind oft die kleinen Taster (direkt unter den Wippen) auf der Platine bzw. die Platine selbst defekt.
Die Steckverbindungen im Lenkrad kann man auch kontrollieren ->

https://picasaweb.google.com/111367897374975980388/SmartTechnik#55219872726
38593634


https://picasaweb.google.com/111367897374975980388/SmartTechnik#55219872712
30823298


Der Tacho wird daran wahrscheinlich nicht schuld sein. Er hängt zwar mit am CAN Bus hat aber ansonsten nichts mit dem Schalten oder Hupen zu tun.
Einen anderen gebrauchten Tacho kann man nehmen...allerdings zeigt er im Fahrbetrieb die Kilometer nicht an...nur kurz nach dem Start.

Dein fehlender Ladedruck ist eine andere Baustelle.

Gruß Mark

Edit:
SAM und Feuchtigkeit sind immer die Favoriten
und ein Blick ins Innere schadet nie.



[Editiert am 27/12/2013 von schraubelocka]
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.12.2013 um 11:46 Uhr:
Wenn die Werkstatt den Wagen mit Notlauf zurückgibt sollte sie die "Chance" bekommen, das auch wieder zu fixen. Und zwar ohne Termin.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1215611 - 22 queries