deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1260 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: ABS LEUCHTE GELBES DREIECK OHNE FUNKTION



Beiträge: 7
Registriert: 22.8.2013
Status: Offline
erstellt am: 2.9.2013 um 18:18 Uhr:
Hilfe Ich weis nicht was die vorbesitzer geknortzt haben nach dem unfall aber sie haben irgendwie die lampe deaktiviert entweder kabel durchgeschnitten oder sonst was ich suche mir seit tagen einen wolf und finde nix .
Wer hat eine i.d wo die was gemacht haben könnten ?
Das gelbe dreieck meine ich die geht selbst mit zündung nicht an .

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 2.9.2013 um 18:52 Uhr:
Das würde ich mir an Deiner Stelle an Ort und Stelle ganz genau ansehen:
http://www.jhwus.info/page2/page36/page71/page71.html
http://www.jhwus.info/page2/page36/page156/page156.html

Die ABS-Kontrollleuchte und die Berganfahrhilfe funzen aber, oder?



Beiträge: 7
Registriert: 22.8.2013
Status: Offline
erstellt am: 2.9.2013 um 20:29 Uhr:
Habe es gefunden danke ich suchte natürlich alle kabel ab und sicherungen was war es ?
Die haben papier knüddelchen reingesteckt nun leuchtet beides konstand nun die tage mal versuchen den lenkwinkel sensor zu kalibrieren .
Und wenn ich ihn angemeldet habe 160 ¤ für 10 minuten arbeit ausgeben neim SMC Die sind echt bekloppt .

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 2.9.2013 um 21:31 Uhr:
Zitat:
Die haben papier knüddelchen reingesteckt nun leuchtet beides konstand nun die tage mal versuchen den lenkwinkel sensor zu kalibrieren .
Und wenn ich ihn angemeldet habe 160 ¤ für 10 minuten arbeit ausgeben neim SMC Die sind echt bekloppt .

Wirklich?
Im Kombiinstrument die Kontroll-LEDs für ABS und ESP auf der Platine im örtlichen sC mit Papier abgedeckt?

Solange das Kombiinstrument unterwegs rot und gelb dauerbeleuchtet ist, kannst Du beim Bremsen - wie früher - laaaaange schwarze Gummistriche auf den Asphalt 'malen' und das Heck kann sich in Kurven solange als extrem beweglich erweisen - leider quasi 'überraschend' sodann ...



Beiträge: 290
Registriert: 24.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 3.9.2013 um 07:11 Uhr:
Wenn der Vorbesitzer einen Unfall hatte und die Kontrollleuchten manipuliert hat ist das in meinen Augen klarer Betrug.

Das ist ja gemeingefährlich mit so einem Auto rumzufahren. Vor allem, wenn der neue Besitzer nix von der Manipulation weiß und sich auf die Sicherheitsfeatures des Autos verläßt.

Die Frage ist, was wurde sonst noch manipuliert? Warum leuchten die Kontrollleuchten? Fehlen vielleicht sogar die Airbags und wurden nur durch Widerstände ersetzt?

[Editiert am 3/9/2013 von ChrisB]



Beiträge: 7
Registriert: 22.8.2013
Status: Offline
erstellt am: 3.9.2013 um 19:07 Uhr:
Sorry zur erleuterung ich habe ihn mit defekten airbags gekauft und in schlechtem zustand allerdings wuste ich nicht das sie die leuchten manipuliert hatten bei der probefahrt ist mir aufgefallen das das abs nicht geht und als ich ihn ausgelesen hatte kahm der fehler Lenkwinkel sensor interner fehler .
Quasie ist er nicht kalibriert was mich grade zur verzweiflung bringt weil er sich nicht kalibrieren lässt obwohl er in nullstellung ist .
Ich werde demnächst mal bilder von dem Rodster reinsetzten wie er aussah und was ich aus ihm gemacht habe und machen werde .
Biss jetzt :
3Speichenlenkrad mit schaltwippen nachgerüstet beifahrer airbäg neu und airbäg steuergerät neu
H&R Federn verbaut Große Inspektion Neue Ölwanne mit ablassschraube .
Graues Heck mittelteil Schwarz matt gummiert Mit Sprühfolie das gleiche mit den Scheinwerferblenden und dem grauen mittelteil + Blinker
Radio Wird Ein kenwood verbaut was ich noch habe und den rest werde ich noch sehen .
Als nächstes kommen die neuen Winterreifen trauf und ab zum smc umd die Wippen codieren zu lassen 160¤
Und chippen lassen will ich ihn auch noch



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.9.2013 um 08:39 Uhr:
Du zäumst das Pferd ja echt von hinten auf. Wieso investierst du so massiv in ein nicht fahrbereites und zulassungsfähiges Auto? Merkwürdige Strategie.

Die Geschichte mit dem Lenkwinkelsensor klingt auch wie "kaputt gebastelt". Hier eine vielleilcht nützliche Info von unseren Inselfreunden: http://www.evilution.co.uk/715 um wenigstens das Teil zum Laufen zu bringen.

Gruß


[Editiert am 2013-9-5 von Dude]



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.9.2013 um 11:04 Uhr:
Wenn ein neues Lenkrad verbaut wurde und der Fehlercode gespeichert ist liegt die Vermutung aber erstmal nahe und sollte im Auschlussverfahren angegangen werden. Also Fehler löschen, fahren, Fehler auslesen. Freuen wenn er weg ist, ansonsten den Tipp aus Evilution und diversen anderen Seiten ausprobieren.



Beiträge: 100
Registriert: 18.8.2011
Status: Offline
erstellt am: 4.9.2013 um 12:23 Uhr:
Schau auch mal die stecker am beifahrer airbag wenn der nicht 100%ig drauf ist haste auch ständig die leuchte an.

Hatte auch schon so nen fehler , wie sich dann im SC herausstellt war der stecker vom beifahrerairbag zwar drauf aber nicht ganz eingerastet.


gruß

smartfadder



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.9.2013 um 13:06 Uhr:
Lasst mich mal raten - nach dem Auslösen von Airbags muss das Steurgerät zurückgesetzt werden? Ist nur so eine vage Vermutung; meine Airbags sind noch "neuwertig"

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.9.2013 um 19:53 Uhr:
Nabend,

eigentlich kann das alles ganz einfach sein.

Das alte Steuerteil vom Rückhaltesystem kann resettet werden (bis zu 7 Auslösungen) und muss nicht ersetzt werden.
Gurte und (Front-)Airbags ersetzen und alles funktioniert. Falls nicht zeigt die Diagnose den Fehler sehr genau an.
Dafür muss man keine Stardiagnose nehmen ! was ich auch gern benutze ist ein Maxidiag 802 von Autel...hat genau die wortgleichen Meldungen wie die Stardiagnose...in allen Steuerteilen.

Der Lenkwinkelsensor kann schon mal defekt sein. Meistens nur verdreckt oder kaputtrepariert ...die gewickelten Leitungen gerissen weil zu weit gedreht.
Jeder Smart 450/452 Lenkwinkelsensor passt. Einbauen, anlernen und fertig.

Ich werde es nie verstehen dass man sich defekte Autos kauft wenn man sie selbst nicht preiswert repariert bekommt.

Gruß Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 7
Registriert: 22.8.2013
Status: Offline
erstellt am: 5.9.2013 um 07:35 Uhr:
Weil ich ihn Preiswert gekauft habe und ihn fast selbst repariert bekomme da ich KFZ-Mechaniker bin
Wo nei ich zugeben muss das ich nie was von SMart wissen wollte und auch immer gesagt habe schei? eimer
Der Roadster ist in meinen augen etwas ganz anderes die Optik aleine schon .
Und daher dachte ich mir als VW-ler Geb dem kleinen mal eine chance .
Airbags sind neu und intakt ohne fehler das einzige wo es nun hängt ist der lenkwinkelsensor
Ich hatte ihn schon zerlegt und wie beschrieben kontroliert ob die einstellungen stimmen was sie auch tuhn .
Das zweite lenkrad macht genau den gleichen fehler ohne das ich ihn gelöscht bekomme .
Jetzt hat mir ein bekanter gesagt das so ein lenkwinkel sensor beschissen anzulernen seie und er selbst mim tester 1 stunde gebraucht hätte Mit rechts und linkseinschlag fahren .
Ich habe es laut unserem tester im stand gemacht .
Weis wer wie man es richtig macht ?
MFG. MARK

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.9.2013 um 07:44 Uhr:
Moin,

wenn du die Stardiagnose zur Hand hast :

Hauptmenu -> Systeme -> ESP -> Ansteuerung der Aktuatoren -> Kalibrierung des Lenkwinkelsensors

dann einfach den Anweisungen folgen ...Räder geradeaus und mindestens 10 Grad links /rechts usw.

das Einlernen dauert keine 2 Minuten

Trotzdem frage ich mich warum du das Airbagsteuerteil erneuert hast wenn du eine Diagnose zum Löschen zur Verfügung hast ?

Gruß Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 7
Registriert: 22.8.2013
Status: Offline
erstellt am: 6.9.2013 um 06:38 Uhr:
Weil ich mir von jemandem anderem sagen lassen habe das man diesen fehler nicht löschen kann wenn der airbag ausgelöst wurde

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.9.2013 um 08:03 Uhr:
Moin,

dann würde ich nächstes Mal woanders nachfragen

Das Steuerteil vom Rückhaltesystem ist immer rückstellbar und zeigt genau an wo der Fehler oder die Auslösung war. Egal ob nun Gurtstraffer oder einer der maximal vier Airbags.
Nach dem Neuteileverbau einfach zurücksetzen und fertig.

Dein gebrauchtes Steuerteil mit der Meldung der ausgelösten Airbags kann ebenso zurückgesetzt werden... und auch in anderen Roadstern mit fremder FIN verbaut werden.

Gruß Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 7
Registriert: 22.8.2013
Status: Offline
erstellt am: 29.9.2013 um 13:27 Uhr:
Fehler gefunden !!! Falscher Lenkwinkelsensor .
Ich habe 2 Lenkräder mit denen es nicht funktionierte mit dem fehler Lenkwinkelsensor defekt interner fehler bei beiden .
Als ich einen sensor angeschlossen habe den ich noch loose hatte wo ich der meinung war das er defekt sei hatte ich einen anderen fehler .
Ich löschte ihn und Kalibrierte ihn neu bin in 1 minute . fehler ausgelesen speicher leer und lampen aus .
Kann es sein das es unterschiedliche sensoren gibt die nicht alle kompatible sind ? oder sind die sensoren defekt ?
Ich hatte sie alle zerlegt und kontroliert sie sind korekkt eingestellt .


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2139890 - 22 queries