deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 967 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Softtop geht nicht mehr auf / Brauche dringend Hilfe



Beiträge: 49
Registriert: 12.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2013 um 14:36 Uhr:
Ich brauche dringend Hilfe,

ich habe meinen Roadster von Hardtop auf Softtop umgerüstet. Der Einbau ging auch unproblematisch. Die Kabel lagen bereits. Die Halterungen für die Holme haben wir in den hinteren Säulen gewechselt. Vorne haben wir die Halterungen vom Hardtop gelassen, weil die nach unserer Meinung auch passen. Dann haben wir den Schalter betätigt und das Softtop hat sich wie erwartet geschlossen. Jetzt das Problem: Wir können es nicht öffnen! Bei Betätigung des Schalters gibt es zwar ein kurzes Klicken, aber es öffnet sich nicht.
Wer kann uns ganz schnell helfen, das Wetter ist so schön?
Schon jetzt dankbare Grüße
ma50

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2013 um 15:05 Uhr:
Hi,

du hast eine Email!

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 49
Registriert: 12.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2013 um 15:32 Uhr:
@Zapfe
E-Mail gelesen - Danke

@Kurvenfan
wie finden wir das mit den Endschaltern raus?
Auf der Klappe hinten liegt nix.

Ich hätte die Klappe gerne liegend, aber ich weiß dann bleibt das Softtop wo es ist.

Grüß
Petra

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2013 um 16:44 Uhr:
Moin,
hier steht was dazu......auch wie man das Softtop "not"öffnet bzw. -schließt.
http://www.jhwus.info/page2/page40/page378/page378.html
Aber Selbstlesen ist uncool
Gruß Kalle



Beiträge: 49
Registriert: 12.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2013 um 16:59 Uhr:
Hallo Kalle,

diese Seiten haben wir nicht nur gelesen sondern auch ausgedruckt und meinem Roadster unter die Nase gehalten, hat auch nichts geholfen.
-Kurzschließen war ich erst mal gegen.-
Leider hatten wir gestern auch kein Messgerät zur Hand. Heute auch noch nicht.

Hast Du noch weitere Hinweise, ich lese auch gerne selber, aus dem uncoolen Altern bin ich schon raus.

LG
ma50 in diesem Jahr schon 56

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2013 um 17:54 Uhr:
....erst 56 ....ich habe 9% Vorsprung
Nöh, an die Mikroschalter musste ich noch nicht heran....toi, toi, toi..
Die drei Sensorkontakte hinten kannst du ruhig kurzschließen zum Probieren...nix andres machen die funktionierenden Sicherheitsschalter. Sie sind in Reihe geschaltet und geben die "Masse" wieder nach vorne zum SAM. Wenn hinten die Schiene blockiert ist, z.B. durch einen Kugelschreiber , schaltet der Motor durch Überlastschutz auch ab. So gefährlich ist das nicht.
Bei Verdacht auf Schalterdefekt im Mitteltunnel, kannst du einfach einen Fensterheberschalter umstecken. Bis auf das Ikon sind die elektrisch identisch.
Bei mir war damals das Sensorkabel fritte, wo weiß ich nicht, ich habe den Teppich noch nicht ausgebaut.
Ich habe das defekte Sensorkabel direkt am SAM abgegriffen und links unter dem Türgummi und dem hinteren Teppich unsichtbar zum hinteren Dreifachstecker geführt....das Provisorium funktioniert seit Jahren noch. Das Softtop ist vor allem im Winter und bei warmen Wechselregen schon eine feine Sache. Man fährt im Vergleich zum hardtop viel öfter offen.
Ich habe mir im letzten Jahr dieses hier gegönnt
http://www.yatego.com/abels-online/p,499062f25dcc1,4937a70bd9fe78_7,benning
-strommesszange-messzange-cm2

das ist was Feines
Sowas tuts aber mit Durchgangsprüfung und ADC-Messung auch
http://www.conrad.de/ce/de/product/124402/VOLTCRAFT-VC150-Digital-Multimete
r-VC100-Serie-2000-Counts-CAT-III-250-V/?ref=home&rt=home&rb=1

In den Baumärkten gibt es seit einiger Zeit nicht mehr nur Müll. Da kannst du auch fündig werden.

Viel Erfolg!



[Editiert am 5/5/2013 von KalleR]



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2013 um 19:26 Uhr:
@ma50: Siesse,Petra,ich saret doch...hier wirsse geholfen!
Wer Sorgen hat,hat auch Likör...Und wer 'n Softtop hat,hat auch Sorgen!

[Editiert am 5/5/2013 von knoetter]
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 118
Registriert: 24.4.2012
Status: Offline
  erstellt am: 5.5.2013 um 19:31 Uhr:
Tja Ma50,da bist du nicht alleine,hab dass selbe Problem.Mein Softtop geht wie ein Blinker,...geht,geht nicht,geht, geht nicht !!!Und dass bei dem schönen Wetter

Aber schonmal danke an alle Ratgeber,und ja wir haben die Bibel gelesen,und beten jeden Abend!!!Ist schon sehr Aufschlussreich und ne super Hilfe , auch für Leihen.Es traut sich aber nun mal nicht jeder zu, mit nem Multimeter eben mal alles durch zu messen.Da gehört ja auch einiges an Fachwissen dazu.

Meine eigentliche Frage ist:An wen kann man sich wenden,muss es wirklich das nächste SC sein,oder gibt es eine Alternative zB.einen User der Erfahrung hat???Vieleicht sogar in meiner Nähe?

MfG Hilmar
 
____________________


---------------------------
Follow me if you can



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2013 um 20:12 Uhr:
Och,wir machen einen Softtop-Workshop und laden Kalle dazu ein!
Ist nu Pech.dass ich keins hab'...
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2013 um 20:38 Uhr:
Moin,
man muss einfach mal Bastlertreffen ansetzen und Netzwerke bilden.......
der eine kann das, der andere das....der eine hat das eine Werzeug, der andere das....
Das macht sogar Spaß .......wenn der Grill läuft......oder der Kaffee.
Aufpassen muss man dabei nur, dass es ein Nehmen und Geben ist......
Manche "nehmen" nur.
Gruß Kalle



Beiträge: 49
Registriert: 12.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2013 um 20:50 Uhr:
Ich kann z.B. Kuchen backen
dann bin ich noch Deeskalationstrainerin, also das kann ich auch.
Kaffee kochen kein Problem.
Auto waschen.

Ich könnte noch einiges dazu beisteuern, war das so gemeint?

Wann und wo soll das stattfinden?

@knoetter, ist doch eine gute Gelegenheit.......ach nee, du bist ja kein Fan von Softtops. Egal kannst ja dann grillen.

Spaß bei Seite, ich stelle mir die Frage was mache ich morgen als erstes? Ja, nach dem aufstehen ect., in Sachen Softtop.

Oder doch Workshop?

LG
Petra ma50



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2013 um 23:00 Uhr:
Zitat:
ach nee, du bist ja kein Fan von Softtops

Och,das lern ich ganz schnell...das ist nicht schwer,wenn Anschauungsmaterial vor Ort ist!
Deeskalation brauchen wir eher nicht,bei uns eskaliert höchstens der Basteltrieb!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 6.5.2013 um 07:38 Uhr:
moin,

Zitat:
bei uns eskaliert höchstens der Basteltrieb!

... da sprichst du ein wahres Wort gelassen aus.
Würde es die "Anonymen Bastler" geben, bestünden die Runden wohl zu mindestens 50% aus Roady-Fahrerinnen und -Fahrern

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.5.2013 um 10:25 Uhr:
Wieso "Anonyme Bastler"? Ich will doch garnicht geheilt werden!
Sowas brauchen wir nicht...
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 118
Registriert: 24.4.2012
Status: Offline
  erstellt am: 8.5.2013 um 17:29 Uhr:
@ Kalle,...
Moin,
man muss einfach mal Bastlertreffen ansetzen und Netzwerke bilden.......

Ja super gerne und wat is jetzt mit grillen und Kaffe bei dir oder wo ???

Ich bringe gerne das Material mit


Lg Hilmar u. Dani
 
____________________


---------------------------
Follow me if you can

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.5.2013 um 19:40 Uhr:
Zitat:
@ Kalle,...
Moin,
man muss einfach mal Bastlertreffen ansetzen und Netzwerke bilden.......

Ja super gerne und wat is jetzt mit grillen und Kaffe bei dir oder wo ???

Ich bringe gerne das Material mit


Lg Hilmar u. Dani

Na klasse, prima,

das ist genau die Mentalität, die gesucht wird.
So wird was daraus.
So werden Netzwerke gebildet und Bastlertreffen initialisiert.
Nur weiter so.

Gruß Kalle



Beiträge: 49
Registriert: 12.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2013 um 21:38 Uhr:
Hallo zusammen,

hier mal ein Zwischenbericht, leider. Ein gutes kann ich nun mal berichten, es liegt nicht an der Elektrik. Mein "lieblings" Serviceberater im SC hat das getestet, das Softtop ist auch wieder aufgefahren, nur leider, hat er es wieder zugefahren, weil ich ja auch noch wieder nach Hause müsste und das Wetter im Moment zu wünschen übrig lässt. Ergebnis, es ist wieder zu. der Motor läuft heiß und das Top sitzt wohl nicht gerade im Rahmen. Es läuft sehr schwergängig. Ich soll jetzt die Verschraubung wieder lockern und ausprobieren ob ich es gerade bekomme. Besser kann ich das Problem jetzt nicht beschreiben. Ich benötigte mal ein Foto von einem Top, wie es von außen aussehen muss. Wenn ich könnte würde ich mal ein Foto einstellen und fragen ob das so aussehen muss. Hat noch einer von Euch einen Tipp, wie das ganze wieder leichter gängig wird?
Oh man, ich will doch im Sommer an die Cote d Azur und das mit einem gut gängigen Softtop.

Freue mich über jeden Sachdienlichen Hinweis. Danke

Viele Grüße

Petra

[Editiert am 22/5/2013 von ma50]



Beiträge: 49
Registriert: 12.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2013 um 23:03 Uhr:
Das Softtop ist wohl nicht schief. Wir haben ja die Halterungen in der B-Säule gewechselt, da die Aufnahme vom Hardtop nicht gepasst hat. Es könnte jetzt sein, das das nicht 100% ausgerichtet war und die Holme nicht ganz gerade sind.?? das Softtop hat sich sehr schwer getan beim schließen und öffnen. Auf der Fahrerseite schließt das Top nicht mit der hinteren Kante ab und hängt.
Ob es mal falsch gefettet wurde kann ich nicht sagen. Sollte ich es mal fetten? Wen ja, wie und womit.
Ich habe mal ein Foto gemacht, weiß aber nicht wie ich es hier einstellen kann.

Grüße
Petra

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.5.2013 um 06:59 Uhr:
Hallo Petra,
zum Schmieren gibt es im getränkte SC Schmierfilze, siehe JHWUS.
Gruß Kalle



Beiträge: 49
Registriert: 12.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.5.2013 um 21:53 Uhr:
Es nimmt kein Ende,

nach heutigem Dauerregen ist mein Smart zum ersten mal auch von innen Nass geworden.(Also auch ohne Waschstraße).
Konnte dann das schlimmste verhindern, in dem ich einen Haltehacken einfach nach oben gedrückt habe.
Nun ist auch nichts mehr schief, es geht trotzdem nicht auf. Ich freue mich das das Wetter so schlecht ist, da fährt ja sowieso keiner offen.
Habe für Tipps immer noch ein offenes Ohr. Am Donnerstag wird mein Sohn nun doch, wie in JHWUS beschrieben das ganze kurzschließen.

Ich bin im Moment wirklich ratlos.....

Grüße
Ma50



Beiträge: 49
Registriert: 12.5.2009
Status: Offline
  erstellt am: 23.5.2013 um 23:17 Uhr:
ok. aber der Motor spricht wohl trotzdem nicht an. ansonsten würde sich ja doch irgendetwas tun. Ich denke da an mein Garagentor das läuft auch schwerfällig, aber der Motor läuft an und das Tor bewegt sich. Ja ich weiß ein Softtop ist kein Garagentor.
Irgendwas stimmt einfach nicht.

Und wie bekomme ich das ganze jetzt gleich laufend ?



Beiträge: 49
Registriert: 12.5.2009
Status: Offline
  erstellt am: 30.5.2013 um 15:31 Uhr:
Wünsche allen einen schönen Feiertag, meiner ist nicht so schön.

Haben heute aus der Not heraus das Softtop mit samt Holmen wieder ausgebaut. Jetzt lag es da und wir konnten etwas mehr sehen und was sehen wir?

Vorne rechts am Verschlusshaken befindet sich ein Führungsstift, der in der Führungsschiene laufen soll, dieser ist abgebrochen. Die beiden Haken, die sich in der B-Säule einhängen, bewegen sich nicht synchron.
Ich habe gute Fotos gemacht, weiß aber immer noch nicht, wie ich die hierhin bekommen soll.

Ich habe immer noch das Problem, dass das Softtop nicht auffährt, deshalb stelle ich noch die Frage: Hat einer eine Idee wie ich das Top aufbekommen kann? Der Motor geht, die Mikroschalter sind auch ok. Oder weiß einer eine Werkstatt, die mir weiterhelfen kann.

Kann ich vielleicht einem von Euch die Fotos zumailen und derjenige stellt diese hier ein ?

Für ganz viele Hinweise jetzt schon mal ganz viele Dankeschöns. Ich bin im Moment wirklich ziemlich am Boden.


Viele liebe Grüße

Ma50



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.5.2013 um 16:15 Uhr:
Lade deine Bilder mal hier hoch, max 640 x 480 Pixel.
Gruß Ralle
http://postimage.org/
 
____________________



Beiträge: 49
Registriert: 12.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.5.2013 um 19:59 Uhr:
http://postimg.org/gallery/1weg73fe/

sind die Bilder jetzt hier??????

ma50



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.5.2013 um 20:14 Uhr:
Jepp...
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 49
Registriert: 12.5.2009
Status: Offline
  erstellt am: 30.5.2013 um 23:32 Uhr:
Eine ganz große Bitte.

Könnt Ihr Euch bitte mal die Fotos ansehen, ich bin nervig, ist mir aber wichtig und ich habe im Moment keine andere Möglichkeit.

VLG
Ma50


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2962279 - 22 queries