deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1133 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Komplett-Ausfall Elektronik



Beiträge: 31
Registriert: 20.2.2005
Status: Offline
  erstellt am: 27.7.2012 um 14:58 Uhr:
Hallo,
als ich vorhin meinen Roady gestartet habe, ging nach 1 Minute einfach so die ganze Elektrik aus, d.h.
- Anzeige Geschwindigkeit, Drehzahl, etc.
- Bordcomputer
- Anzeige Gangschaltung
- elektr. Scheiben



Fahren tut er weiterhin....

Komisch ist auch, dass wenn ich die Scheinwerfer anmache, im Display kurzzeitig die Gesamt-KM und die Uhrzeit erscheint, aber mehr nicht.

Da heute Freitag ist, kann ich eine schnelle Reparatur mir abschminken...

Könnte es von der Hitze heute sein?
Was kommt da an Reparaturkosten auf mich zu?

Was würdet ihr mir jetzt raten?

Cheers und ein schönes Wochenende,
Greg

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 27.7.2012 um 16:32 Uhr:
Da der Motor ja trotzdem noch läuft, tippe ich nicht auf das SAM selbst. Neues SAM wäre heftig teuer. Nur das KI kann es aber natürlich auch nicht sein.

Schnell mal auslesen lassen sollte sogar noch Samstagvormittags machbar sein. Ist ja bescheiden, unterwegs nicht zu wissen, wie schnell man unterwegs ist.

Guckst Du hier weiter: http://www.jhwus.info/

SRCinSE



Beiträge: 31
Registriert: 20.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 15.8.2012 um 09:51 Uhr:
So, ich fass jetzt mal zusammen, was sich da ergeben hat:

1. Ich hatte einen Kurzschluss, verursacht anscheinend durch ein loses Masse-Kabel, das dann die Karosserie berührte

2. Bei der Inspektion stellte sich heraus, dass meine Klima-Anlage kaputt ist (ich nutz die nie..wofür hat man Dach und Fenster?) und die Kosten mit allem drum und dran wegen kaputter Schläuche beläuft sich auf ca. 570 Euro

3. Das Smart Center weigerte sich, die losen Gummierungen am Hardtop zu kleben, da dies nicht ginge aufgrund vorher schon aufgetragenen Kleber.
Man empfahl mir ein neues Hard-Top

Da ich den Wagen vor weniger als 1 Jahr kaufte, hab ich nochmal mit dem Verkäufer geredet, der meinte, dass die Klima-Anlage damals in Ordnung gewesen wäre und somit er den Schaden nicht zu vertreten hätte. Kulanterweise bot man mir 200 Euro an, damit ich Ruhe gebe.....

1 Jahr hab ich den Smartie und mein Geldbeutel leert sich mehr und mehr :-(

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2852
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 15.8.2012 um 10:01 Uhr:
Ich hab am Anfang gute 2k,- versenkt... nun ist Ruhe und das Teil ist nur noch geil


BTW: Woher kommst du?

[Editiert am 15/8/2012 von DerFalk]
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 15.8.2012 um 10:02 Uhr:
Massekabel ist ein Standartproblem, aber nicht das Abfallen sondern der Grünspan. Guck da mal in das JHWUS

Was für eine Gummierung am Hardtop???

Klimaanlage Kulanzantrag stellen, sollen angeblich nahezu alle durchgehen (ich muss das auch noch machen).

Ansonsten SC wechseln. Scheinen ja nicht so fähig zu sein (oh welch überraschung...). In welchem bist du gewesen?
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.8.2012 um 10:24 Uhr:
Soweit ich weiß sitzt Greg in Südfrankreich?

Greg, lass die Klima kaputt sein, wenn du sie nicht brauchst. Wozu unnötig Geld versenken?

Die Dichtung kannst du auch selber ankleben. Wenn Geld alle ist muss man eben selber ran anstatt die faulen Dienstleister zu füttern.

Die Massekabel einmal alle prüfen (siehe JHWUS) und du hast eine sehr große potentielle Problemquelle prophylaktisch behoben. Auch die bekannten Schwachstellen auf Feuchtigkeit prüfen.

Gruß

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 15.8.2012 um 10:41 Uhr:
Zitat:
. Das Smart Center weigerte sich, die losen Gummierungen am Hardtop zu kleben, da dies nicht ginge aufgrund vorher schon aufgetragenen Kleber.
Man empfahl mir ein neues Hard-Top
Wenn man die Dichtungen ab macht (sind geklebt und geschraubt) die Reste entfernt ist das alles kein Problem.. es gibt übrigens auch neue Dichtungen im sc, also will man hier anscheinend nur (teure) Neuteile verkaufen!
PS: Die Bestellnummern sind nicht so leicht zu finden, wenn man nicht weiß wo man genau suchen muss.. hab sie auch erst kürzlich gefunden!
mfg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.8.2012 um 13:14 Uhr:
falls deine werkstatt das wirklich so gesagt hat
".... Kurzschluss, verursacht anscheinend durch ein loses Masse-Kabel, das dann die Karosserie berührte "

ganz schnell die werkstatt wechseln

an der karosserie liegt kein "strom" an ...sie ist bei fast allen autos auf masse geklemmt
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.5470700 - 22 queries