deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 767 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Lenkwinkelsensor Problem Serie ...



Beiträge: 7
Registriert: 24.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 10.6.2012 um 17:54 Uhr:
Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage...

Habe seit längerem einen defekten Lenkwickelsensor, aufgrund dessen habe ich schon einmal das komplette Lenkrad gewechselt mit dem Effekt das es ein paar Wochen gedauert hat und der Sensor wieder durch war. Nächste Aktion war, weil doch schon günstiger, nur den Sensor ausgetauscht. Wieder ein paar Wochen und zack wieder durch. Ich würde ja komplett drauf verzichten, weil den einzigen Effekt den der defekte Sensor erzielt ist dass die Airback Leuchte leuchtet und es sich sonst auf nichts anderes auswirkt. Auch der Airback ist logisch nicht ausser Funktion. Fahrtechnisch, selbst im Grenzbereich, alle Fahrhilfen anspringend, ist keine Einschränkung spürbar. Aber es nervt alle 2 Jahre beim Tüv. Weiß jemand wie man den Sensor komplett aus dem System nimmt und er so keine Fehlermeldung mehr verursacht und damit nicht Tüv relevant wird? Oder macht jemand die gleiche Erfahrung und hat ggf. eine Lösungsidee? (Ausser, Fehlerspeicher direkt vor dem Tüv-Termin löschen)

Grüße aus HH

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.6.2012 um 18:07 Uhr:
Oh je,
gucke doch mal im JHWUS nach, da sind etliche Kontakte, die auch diesen Fehler verursachen und nur ein bißchen gepflegt werden wollen.

Gruß Kalle



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.6.2012 um 18:13 Uhr:
So isses,Kalle...Ich hatte den siffigen Stecker am linken Gurtstraffer.
Dergleichen Steckverbindungen gibt es noch ein paar.Das kostet ein paar Spritzer Kontaktspray...

Edit meint noch,ein Rundumschlag beseitigt das für längere Zeit!

[Editiert am 10/6/2012 von knoetter]
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 7
Registriert: 24.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 10.6.2012 um 18:19 Uhr:
Hallo Kalle,

Danke für den Tipp! Aber das haben wir schon alles durch und löst das Problem aus der momentanen Situation nur wenn ich alle paar Wochen das Lenkrad zerlegen und putze.

Deswegen der Gedanke das Ding komplett zu killen. Wie gesagt, einen Nutzen kann ich beim besten Willen nicht feststellen. Ich fahre den Kleinen jetzt bestimmt schon 20k ohne durch Wind und Wetter und das selten langsam. Auch wenn ihm offensichtlich diese Information fehlt wirkt sich dass nicht spürbar auf die Arbeitsweise des Gesamtsystems aus.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 10.6.2012 um 20:35 Uhr:
Zitat:
Deswegen der Gedanke das Ding komplett zu killen.

Dir ist schon klar, dass der LWS vor allem die Daten für den ESP-Bremseingriff liefert und Du ohne auch ohne ESP unterwegs bist, oder?
Ne HU ist gegen eine derartige Einzelabnahme - die dann gemacht werden muss, denn nur mit Betriebserlaubnis hat man auch bei der nächsten HU eine Chance - ein Kinderspiel .....

Guckst Du hier im Text: http://www.jhwus.info/page2/page41/page47/page329/page329.html

Toi, toi, toi.

Nordische Grüße
SRCinSE



Beiträge: 7
Registriert: 24.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 10.6.2012 um 22:05 Uhr:
ESP arbeitet mit defektem LWS ggf. eingeschränkt aber es ist in Betrieb. Ich bringe den Kleinen regelmäßig mal zum driften und da greift es oft als ziemlicher Spaßkiller ziemlich ein. Wenn ich wüsste wie würde ich die ganzen Fahrhilfen ausser das ABS komplett abstellen.

Lustig finde ich dass, wenn man ihn komplett über alle ESP Eingriffe hinaus ins driften bringt sich die Steuerung offensichtlich aufhängt und man so eine komplette Abschaltung erzwingt.

Aber wenn noch niemand so was gemacht hat werde ich jetzt nicht damit anfangen und den LWS noch mal reinigen und ihn so über die HU bringen.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1339459 - 22 queries