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Autor: Betreff: USA Chirpmodul



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  erstellt am: 23.4.2005 um 18:04 Uhr:
Meine neueste Bastelei ist fertig. Mein Roady hat jetzt ein USA-Chirpmodul. Beim Verschließen über die Fernbedienung macht er jetzt Tüt Tüt - so wie man es aus amerikanischen Filmen kennt. Beim Aufmachen tütet er einmal. Ist ein toller Effekt und man muß nicht mehr schauen, ob der Roady auch blinkt und zu ist - man hört es ja jetzt !

Werd wieder ne Einbaubeschreibung fertig machen, für die die es interessiert. Geb hier dann wieder den Link bekannt, wenn die Beschreibung fertig ist!

[Editiert am 23/4/2005 von sacki2]
 
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erstellt am: 17.1.2010 um 16:34 Uhr:
Hallo mal wieder, falls jemand für seinen Roady solch ein Modul sucht, ich verkaufe gerade eines auf ebay:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280452712450&ru=h
ttp%3A%2F%2Fshop.ebay.de%3A80%2F%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dp4712.m38.l1313%
26_nkw%3D280452712450%26_sacat%3DSee-All-Categories%26_fvi%3D1&_rdc=1#h
t_1606wt_1167


Grüße, Sacki
 
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erstellt am: 5.5.2005 um 19:45 Uhr:
Zitat:
Evtl. werde ich den Einbau am Roadster noch dementsprechend modifizieren!

Und das ist heute auch noch passiert. Die Einbauanleitung habe ich passend dazu umgeschrieben. Für Interessenten: http://homepage.mac.com/kaisackmann/page6/page11/page11.html
 
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erstellt am: 5.5.2005 um 14:49 Uhr:
Heute habe ich ein zweites System in unseren Toyota gebaut. Wenn man weiss wie alles funktioniert (Anleitung) ist es recht einfach und relativ fix erledigt. Also traut Euch (wenn das was für Euch ist!).

Beim Toyota hab ich den Signalgeber übrigens im Motorraum verbaut - das ist noch um Längen besser vom Klang. Evtl. werde ich den Einbau am Roadster noch dementsprechend modifizieren!

[Editiert am 5/5/2005 von sacki2]
 
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  erstellt am: 3.5.2005 um 11:20 Uhr:
das kann auch ich schaffen niemals
aber die Anleitung ist Super! Merci auch für die Blumen!

L.G.
 
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  erstellt am: 3.5.2005 um 11:12 Uhr:
Das kannst Du auch schaffen. Habe doch alles genau beschrieben!

Gestern habe ich übrigens das Auf-Signal (1x piep) abgeklemmt. Schuld ist das Drivelock. Wenn wir angehalten haben (Türen sind vom Fahren ja verschlossen), hats immer gepiept, wenn wir ausgestiegen sind. Ist normalerweise ja kein Problem, aber ich hab den Signalgeber ja im Innenraum verbaut. Das war zu laut. Also: Signalgeber vorne rein, oder Auf-Signal deaktivieren. Evtl. baue ich den Signalgeber auch noch um !
 
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  erstellt am: 3.5.2005 um 11:05 Uhr:
mensch Kai,
Berni mal wieder tief den Hut zieh geile Sache!
....das mit dem öffnen ist noch Irrer........ habe mir schon oft im Einkaufscenter so ein Piep Piep gewünscht, schade das ich zu unbegabt bin so ein Modul einzubauen!

Grüße
 
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s>



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  erstellt am: 3.5.2005 um 10:29 Uhr:
Klaro fahren beide hoch! ist wohl zu klein auf dem Video!
 
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erstellt am: 3.5.2005 um 01:07 Uhr:
Zitat:
Video: http://www.diesackmaenner.de/page2.html

hallo,

irre ich mich oder fährt nur das fahrerfenster rauf. wenn dem so ist, ist das mit dem beifahrerfenster nicht möglich?
 
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Gruss
Nitrizek



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  erstellt am: 2.5.2005 um 21:24 Uhr:
§55 StVZO - Einrichtungen für Schallzeichen

(1) Kraftfahrzeuge müssen mindestens eine Einrichtung für Schallzeichen haben, deren Klang gefährdete Verkehrsteilnehmer auf das Herannahen eines Kraftfahrzeugs aufmerksam macht, ohne sie zu erschrecken und andere mehr als unvermeidbar zu belästigen. Ist mehr als eine Einrichtung für Schallzeichen angebracht, so muß sichergestellt sein, daß jeweils nur eine Einrichtung betätigt werden kann. Die Umschaltung auf die eine oder andere Einrichtung darf die Abgabe einer Folge von Klängen verschiedener Grundfrequenzen nicht ermöglichen.

(2) Als Einrichtungen für Schallzeichen dürfen Hupen und Hörner angebracht sein, die einen Klang gleichbleibender Grundfrequenzen (auch harmonischen Akkord) erzeugen, der frei von Nebengeräuschen ist. Die Lautstärke darf in 7 m Entfernung von dem Anbringungsort der Schallquelle am Fahrzeug und in einem Höhenbereich von 500 mm bis 1500 mm über der Fahrbahn an keiner Stelle 105 dB(A) übersteigen. Die Messungen sind auf einem freien Platz mit möglichst glatter Oberfläche bei Windstille durchzuführen; Hindernisse (Bäume, Sträucher u. a.), die durch Windhall oder Dämpfung stören können, müssen von der Schallquelle mindestens doppelt so weit entfernt sein wie der Schallempfänger.

(2a) Abweichend von den Absätzen 1 und 2 müssen Kraftfahrzeuge nach § 30a Abs. 3 Einrichtungen für Schallzeichen haben, die den im Anhang zu dieser Vorschrift genannten Bestimmungen entsprechen.

(3) Kraftfahrzeuge, die auf Grund des § 52 Abs. 3 Kennleuchten für blaues Blinklicht führen, müssen mit mindestens einer Warneinrichtung mit einer Folge von Klängen verschiedener Grundfrequenz (Einsatzhorn) ausgerüstet sein. Ist mehr als ein Einsatzhorn angebracht, so muß sichergestellt sein, daß jeweils nur eines betätigt werden kann. Andere als die in Satz 1 genannten Kraftfahrzeuge dürfen mit dem Einsatzhorn nicht ausgerüstet sein.

(4) Andere als die in den Absätzen 1 bis 3 beschriebenen Einrichtungen für Schallzeichen sowie Sirenen dürfen an Kraftfahrzeugen nicht angebracht sein.

(5) Absatz 1 gilt nicht für eisenbereifte Kraftfahrzeuge mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 8 km/h und für einachsige Zug- oder Arbeitsmaschinen, die von Fußgängern an Holmen geführt werden.

(6) Mofas müssen mit mindestens einer helltönenden Glocke ausgerüstet sein. Radlaufglocken und andere Einrichtungen für Schallzeichen sind nicht zulässig.

- Absatz 1; Satz 2 = passt !
- Absatz 1; Satz 3 = passt !
- Absatz 2 = passt bei mir !

Fazit: Alles klar !
 
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erstellt am: 2.5.2005 um 19:04 Uhr:
Zitat:
Seit ihr alle so taub, daß ihr das klacken nicht hört beim verriegeln??

Wenn ich es ständig hätte klacken hören, hätte ich mich in der Vergangenheit nicht so oft umschauen müssen, ob er blinkt und wirklich zu ist!

Außerdem muß es ja nicht Euch sondern uns gefallen.

Meine Frau jedenfalls lacht sich jedes Mal weg, wenn sie das piep piep hört - da hat es sich doch schon gelohnt. Hab das Piep fürs Aufschließen übrigens vorhin deaktiviert, da ich da ja direkt vorm Roady stehe und es wirklich nicht brauche!
 
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  erstellt am: 2.5.2005 um 18:48 Uhr:
häääää


is doch ne nette spielerei
 
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* Moderator *

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  erstellt am: 28.4.2005 um 09:42 Uhr:
Zitat:
Seit ihr alle so taub, daß ihr das klacken nicht hört beim verriegeln??



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erstellt am: 27.4.2005 um 23:32 Uhr:
Zitat:
Seit ihr alle so taub, daß ihr das klacken nicht hört beim verriegeln??

Ja
Vorallem die mit den CS Endrohren *joke*
 
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erstellt am: 27.4.2005 um 23:07 Uhr:
Seit ihr alle so taub, daß ihr das klacken nicht hört beim verriegeln??



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  erstellt am: 27.4.2005 um 19:26 Uhr:
da brauchste doch kein TÜV für

oder lässt du dein radio eintragen

gruß jochen *gg*
 
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erstellt am: 27.4.2005 um 19:23 Uhr:
Jetzt aber zurück zum Thema !

Hat dieses Chirp-Modul eigentlich den TÜV- Segen? Oder gibt es da keine Probleme?

Wär ja ne nette Spielerei und hat natürlich auch einen hohen praktischen Wert
 
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Grüße aus dem Norden - JÖRN



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  erstellt am: 27.4.2005 um 19:21 Uhr:
also ich muss sagen kümmern tun sie sich

hab eben noch ein anruf bekommen - schicken morgen so test adapter zu mir raus und dann sollte das problem gelöst sein ich mache sozusagen das feintuning am system

jetzt freu ich mich auf freitag und ihr bekommt dann die exclusiven feingetunten module

mfg jochen
 
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erstellt am: 27.4.2005 um 19:14 Uhr:


ärgerlich, habe eben das Geld geschickt
hoffentlich machen die schnell
 
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  erstellt am: 27.4.2005 um 19:06 Uhr:
ja pata.. suse kann ruhig bestellen - es werden sowieso neue module angefertigt !! dauert halt nur 14 tage

sacki seine sind bedingt durch eine andere tür-karosserie dichtung evtl. leichtgängiger..
wurde mir zumindest so erklärt - allerdings klings logisch daß die türen unterschiedlich fest an der gummidichtung laufen da das ja abhängig von den abdichtmaßnahmen ist.. manche türen werden wohl fester eingestellt..

gruß jochen
 
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erstellt am: 27.4.2005 um 18:58 Uhr:
Hallo Jochen!

Das ist natürlich ärgerlich, Suse wollte morgen bestellen...
Sind das die gleichen Module wie Sacki sie hat?

Pata
 
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die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)




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  erstellt am: 27.4.2005 um 18:51 Uhr:
sooo eingebaut.... funzt net ... ausgebaut... morgen werden sie zurückgeschickt

die automatische sicherheitsabschaltung funktioniert bei meinen modulen nicht richtig.. sind viel zu leicht eingestellt, d.h. die eine seite fährt fast ganz rauf (nur die letzten 1,5cm nicht) und die andere seite stoppt auf der hälfte...
hab mit mr.dot.com telefoniert - die stromaufnahme soll geändert werden.. es gibt dann neue module - und ich muss wieder locker 2 wochen abwarten

mfg jochen
 
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erstellt am: 27.4.2005 um 17:45 Uhr:
Zitat:


Megageil!!!

Glückwunsch Kai!
 
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red scorpion





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  erstellt am: 27.4.2005 um 16:32 Uhr:
super.. ich werde es hoffentlich auch gleich erleben

baue jetzt die komfort module ein.. sind heute endlich angekommen

mfg jochen
 
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  erstellt am: 27.4.2005 um 16:26 Uhr:
Video: http://www.diesackmaenner.de/page2.html
 
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  erstellt am: 27.4.2005 um 14:09 Uhr:
So, war mal wieder beruflich unterwegs und bin jetzt wieder zuhause. habe zwischendurch die Beschreibung und Einbauanleitung fertig gemacht. Wie immer hier: http://homepage.mac.com/kaisackmann/index.html

Viel Spaß

Werd evtl. heute noch ein kleines Video fertig machen, wo man die Komfortfunktion der Fenster in Aktion sehen und das Chirpmodul hören kann!

[Editiert am 27/4/2005 von sacki2]
 
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  erstellt am: 24.4.2005 um 15:04 Uhr:
klasse sacki

hatte sowas in meinem benz gehabt - in verbindung mit der alarmanlage

aber das chirp geräusch hab ich am anfang vom roady schon vermisst.. mal sehen wäre ein netter gag

gruß jochen
 
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erstellt am: 24.4.2005 um 00:35 Uhr:
@Jörn
Dann mach dich schonmal bereit mit mir es in mein Roadster zubauen
Du bist doch recht begabt
DANKE!!!

Gruß, Sven
 
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erstellt am: 23.4.2005 um 23:26 Uhr:
Auf der folgenden Seite gibt es so ein modul.

http://www.innoparts.de/ec/cm/cm_index.html

Gibt es ständig bei ebay ab 30,00 Euro.

Soll für alle Fahrzeugtypen passend sein.
Schöne Spielerei. Habs neulich bei einem Golf gesehen (oder besser gehört)
 
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Grüße aus dem Norden - JÖRN
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