deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1184 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Fahrertür nicht zu öffnen



Beiträge: 3
Registriert: 6.2.2016
Status: Offline
  erstellt am: 6.2.2016 um 22:43 Uhr:
Die Fahrertür ist verschlossen und lässt sich nicht mehr öffnen, weder von innen, noch von aussen auch nicht über die Notschließung oberhalb des Türöffners.
Hat jemand einen heißen Tip?

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2016 um 22:57 Uhr:
Erstmal: Herzlich Willkommen hier im Club der nicht immer und überall ganz Dichten.

Dein Roadster lässt Dich nicht mehr rein?
Guckst Du hier: http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=32539
 
____________________

</font



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 7.2.2016 um 01:12 Uhr:
Kommt er denn an die Schrauben fürs Panel ran? So wie sich das liest muss das doch runter um das Schloss zu entriegeln. Ich hätte jetzt als ersten Lösungsversuch gesagt die entsprechenden Pins vom Stellmotor mit Strom zu versorgen damit er öffnet, laut Schaltplan geht an den Motor Fahrerseite "1,0 GN" und "1,0 GY", Leitungsquerschnitt und Farbe (Green & Grey) denke ich mal. Ab der Trennstelle wird aus Grün Weiss/Blau und aus Grau Grau/Blau. Von da gibt es irgendwo eine Verbindung mit den restlichen ZV-Motoren und geht zum SAM, Kontakte 5 und 4 Block/Stecker 10.

@Inselgeist: kommst du denn noch rein oder gehen die anderen Türen noch auf? Z.B. Heckklappe beim Coupe?

[Editiert am 7/2/2016 von Phin]
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 3
Registriert: 6.2.2016
Status: Offline
  erstellt am: 9.4.2016 um 22:22 Uhr:
Hallo allerseits,
so, mein Roady hat jetzt sein Winterschlaf beendet ich habe mich an das Problem mit der Fahrertür wieder rangemacht.
Ich habe jetzt die Türverkleidung Innen ab und kann die Fahrertür jetzt von Innen Mittels eines kleines Kaken an der Schlossmechanik wieder öffnen, mehr nicht.
Wenn ich mir die Türbetätigungshebel und die Bowenzüge bis zur Aufnahme am Schloss anschaue, sieht alles relativ normal aus. Hier ist nichts abgebrochen und die Züge sind leichtgänig. Der Türbetätigungshebel aussen hat aber weiterhin Spiel. Dieser zieht sich nicht ganz in die Ausgangsstellung zurück.
Wenn ich die Tür jetzt wieder schließe, kann ich diese weiterhin nicht über die Türbetätigungshebel öffnen !

@Phin,
danke für Dein Hinweis. Allerdings weis ich nicht genau wie Du das mit den Pins meinst. Kann ich hier ggf. etwas "elektrisch kaputtschießen" ?

@SRCinSE,
auch danke für Deineen Hinweis, mir gault es etwas vor dem Türpanel abbauen .
Habe das noch nicht gemacht.


Noch mal zusammengefasst:
> Fahertür nicht von innen und nicht von aussen über Betätigungshebel zu öffnen
> Wenn ich Tür schließe geht diese nicht wieder auf (ZV arbeitet normal)
> Ich kann die Tür nur von Innen an der Schlossmeachnik über einen kleinen Kaken öffnen

Wer kann mir helfen ?

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.4.2016 um 22:50 Uhr:
Hallo Inselgeist.
Der innere Betätigungshebel hat das Problem, das der Bolzen, der an der Drehachse den Beträtigungshebel hält, einseitig rausrutscht. Das fällt nicht weiter auf, auch wenn man die Verkleidung abgemacht hat. Den Bolzen wieder geraderücken und mit Kabelbinder so fixieren, dass er nicht wieder rausrutscht. dann hast Du zumindest mit dem inneren Hebel Ruhe.
Wenn dieser Bolzen einseitig rausgerutscht ist, zieht der Hebel schief und das Gestänge, dass die Türr öffnen soll, kann nicht mehr den Weg zurücklegen, der nötig ist, die Tür zu öffnen. Wenn der Hebel wieder normal gerade zieht, dann müsste es wieder normal funktionieren.....
Was die Funkfernbedienung anbelangt, habe ich bisher noch keine Probleme gehabt, somit auch keine Erfahrungswerte. Ich gehe aber davon aus, dass irgendwas am Gestänge ist; Du hast ja geschrieben, dass die Geräusche, wenn Du die Tür per Fernbedienung öffnest normal sind.
Ich tippe auf das Gestänge, was vom Motor zum Öffnungsmechanismus geht......
 
____________________



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2016 um 01:05 Uhr:
@Inselgeist: wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe, wird mit 12V am Stellmotor geschaltet, kaputtgehen sollte dort erstmal nichts. Ich weiß aber nicht inwieweit der Stellmotor zugänglich ist. Kannst du sehen/hören ob der Motor seinen Dienst tut wenn du auf der Fernbedienung die Öffnen-Taste drückst und der Wagen verriegelt war?

Ich weiß jetzt leider nicht wie die Signalisierung der Türöffnung am Innenhebel aufgebaut ist. Ich hab bisher die Türpanels noch nicht runter gehabt, das kommt jetzt bald aber wegen dem lahmen Fensterheber Fahrerseite. Sp lernt man sein Auto auch mal von anderen Seiten (innen) kennen...
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2016 um 10:24 Uhr:
Zitat:
die Notschließung oberhalb des Türöffners.

Achtung, das ist nur eine Notentriegelung, keine "Notschließung". Die funktioniert anders, siehe Betriebsanleitung 1-4.
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2016 um 12:12 Uhr:
....err hat doch nur "auf" vegessen..... Er meinte bestimmt "Notaufschließung"....
 
____________________



Beiträge: 3
Registriert: 6.2.2016
Status: Offline
  erstellt am: 27.4.2016 um 12:26 Uhr:
So, bin zurück
Besten Dank !!!
werde mich heute Abend gleich mal ran machen


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1600730 - 22 queries