deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1265 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Brabus Schaltknauf mit Startfunktion



Beiträge: 293
Registriert: 11.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.6.2015 um 09:10 Uhr:
Hallo,

ich möchte bei mir den Brbaus Schaltknauf mit Startfunktion nachrüsten.
Se ist schon getauscht, aber der Knauf geht schwer drauf bzw nicht tief genug. Seltsamerweise ist der Softtouch Knopf auch auf der rechten (Beifahrerseite), ich wollte mal fragen, ob das richtig ist, oder eventuell der Brabus Aufkleber oben drauf falsch herum aufgeklebt wurde und der Knopf wie bei allen anderen nach links gehört.

Danke und viele Grüße,
Markus
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 206
Registriert: 18.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 1.6.2015 um 09:58 Uhr:
hast du eventuell den Schaltknauf in der UK-Version ?
 
____________________



Beiträge: 293
Registriert: 11.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.6.2015 um 10:16 Uhr:
das wäre mal eine Überraschung^^.

Die SE kommt aufjedenfall aus einem deutschen Fahrzeug, beim Schaltknauf weiß ich es nicht genau.

Ist der Softtouch Knopf bei den Engländern umgedreht?
 
____________________



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 1.6.2015 um 11:26 Uhr:
der schaltknauf der uk Version hat den umschaltknopf auch auf der linken (in Fahrtrichtung) seite
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6458
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 1.6.2015 um 18:05 Uhr:
Mal ne Zwischenfrage:

Warum tauscht man bei Nachrüstung der Funktion "Softouch" oder der "Startfunktion" eigentlich
die SE-Drive?
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 1.6.2015 um 18:26 Uhr:
@Techmo
hättest du eine andere lösung? ich hätte auch gerne den startknopf im schaltknauf
kenne aber keine andere möglichkeit als die se zu tauschen auf doppelschalter für
start und softtouch.

Ausgeschlossen

Beiträge: 391
Registriert: 22.6.2011
Status: Offline
erstellt am: 1.6.2015 um 18:30 Uhr:
@Techmo
Weil auf der SE-Drive Platine ohne "Soft-Dingens" und "Startfunktion" ein kleiner 2-poliger Wannenstecker nicht eingelötet ist. Die Lötstellen sind aber gut zu erkennen und der Stecker einfach nachzurüsten. Auf der SE-Drive Platine mit den Funktionen ist der Stecker vorhanden.


Sieht soo ähnlich aus, die genauen Stecker finde ich gerade nicht:

http://www.vs-electronic.com/bauelemente/platinensteckverbinder-anreihklemm
en/verbindungssatz-5-polig-rm-2-54.html


Ganz unten sieht man beide Versionen:

http://www.evilution.co.uk/540

[Editiert am 1/6/2015 von Haegar28]

[Editiert am 1/6/2015 von Haegar28]
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 391
Registriert: 22.6.2011
Status: Offline
erstellt am: 1.6.2015 um 18:47 Uhr:
Wenn man sich den Hebel der SE-Drive anschaut, kann man erkennen das eine Kabelverlegung und eine "Soft-Ding"-Tastermontage auf beiden Seiten möglich wäre, aber das es verschiedene Schaltkäufe geben soll, habe ich noch nicht gesehen.

Edit meint natürlich:

4-poliger Stecker!
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 391
Registriert: 22.6.2011
Status: Offline
erstellt am: 1.6.2015 um 18:56 Uhr:
@Hecki,

wenn du am 06.06. beim Roadsterfrosch sein solltest, dann zeige ich Dir eine einfache Lösung für Dein Brabus Problem, ohne das Du die SE-Drive tauschen musst.
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6458
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
  erstellt am: 1.6.2015 um 18:59 Uhr:
Genau so sieht es aus Haegar! Beide Lötaugen sind vorhanden, Kabel oder Stifte einlöten,
Kabel an der entsprechenden Führung nach oben führen und einen Microschalter anbauen.

Für den Startknopf braucht man noch nicht mal etwas an der SeDrive zu machen, einfach
mit zwei Stromdieben (wenn es billig sein soll) am entsprechenden Kabel abgreifen und einen
Microschalter oben drauf montieren. Funktioniert.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 1.6.2015 um 19:25 Uhr:
Zitat:
@Hecki,

wenn du am 06.06. beim Roadsterfrosch sein solltest, dann zeige ich Dir eine einfache Lösung für Dein Brabus Problem, ohne das Du die SE-Drive tauschen musst.

sehr gerne. würde mich auch brennend interessieren.

geplant ist mein erscheinen zumal das wetter ja großartig werden soll.



Beiträge: 321
Registriert: 17.11.2004
Status: Offline
erstellt am: 1.6.2015 um 19:28 Uhr:
mmhh...als Alternative wäre doch der vom 451.
Gut..ist mit kleinem Ledersack und nicht gerade günstig, aber geht ohne Löten.
Schaltknauf tauschen und mit den mitgelieferten Zwischentecker anschließen fertig.

http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=32275&pid=372896#pid372896


Funzt prima, fahr selber damit rum

Da wir Samstag auch beim Frosch sind darfst gerne mal dranrumfingern

[Editiert am 1/6/2015 von Rallofax]
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2852
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 1.6.2015 um 19:38 Uhr:
Mit dem Leder in der Schalt-8 sieht es aber Scheisse aus!
 
____________________
DerFalk

Ausgeschlossen

Beiträge: 391
Registriert: 22.6.2011
Status: Offline
erstellt am: 1.6.2015 um 19:45 Uhr:
Dann werden wir uns die verschiedenen Lösungen am Samstag mal anschauen und bewerten.
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1393800 - 22 queries