deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1156 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 FELGEN MIT/ODER OH...
 RADIO-CODE
 Fahrertür Bowdenzu...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Fragen zum Softtop und Heckklappe



Beiträge: 61
Registriert: 2.7.2013
Status: Offline
erstellt am: 2.7.2013 um 15:08 Uhr:
Hallo Rosdsterfreunde,

ich darf mich nun glücklich schätzen hier bei euch zu sein, da ich nun endlich auch einen Roady für mich gefunden habe. Nach 6 Jahren im Smart 42 CDI habe ich einen schönen sw/rt Roadster mit Schaltwippen und mit den besten Felgen (Spikeline) die ich kenne für mich entdeckt. Er ist Bj. 2004 und hat 98000 km auf der Uhr. Ich habe 3000 dafür gelöhnt und bin zufrieden.

Ein paar kleine Fragen dazu habe ich aber:
1. Die hinterste Falte vom Softtop knickt beim zumachen immer nach inne. Ich habe es schon wie im JHWUS beschrieben nass gemacht und in der richtigen Lage trocknen lassen. Allerdings nützt das nicht viel...spätesten nach 2 Tagen knickt sie wieder falsch herum. Was kann ich da machen?
2. Wenn ich von innen in den geschlossenen Kofferraum schaue, dann ist über den Rückleuchten ein Spalt (ca.2mm) zw. Gummi und Heckklappe...da kann ich rausschauen. Die Anschlgpuffer links und rechts habe ich schon reingedreht (die liegen nicht mehr auf). Kann mann das Schloß in der Höhe ändern oder was geht sonst noch?


Ansonsten macht er viel Spaß und alle die Ihn sehen sind begeistert. (Hier in Sachsen scheinen nicht viele davon rumzufahren)

Viele Grüße
Ronny

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.7.2013 um 15:42 Uhr:
Mahlzeit,

zu 1.
http://www.jhwus.info/page2/page40/page290/page290.html
sollte eigentlich klappen...ansonsten sind die Falterleger wahrscheinlich schlecht / gebrochen

zu 2. https://picasaweb.google.com/111367897374975980388/SmartTechnik#55250433593
73862114


viel Spaß
Gruß Mark

[Editiert am 2/7/2013 von schraubelocka]
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 2.7.2013 um 15:55 Uhr:
moin Ronny,

erst mal herzlich willkommen und Glückwunsch zum Roady
Nehme mal an, ist ein SR und kein QP.

Das Problem mit der Verdeckfalte hatte ich letztes Jahr auch. Nass machen, runterfahren und trocknen lassen half zwar, aber auch nicht ewig.
Geholfen hat - eher zufällig - das Reinigen und Imprägnieren. Als das Dach noch nicht ganz abgetrocknet war, hab ich es wegen Bastelarbeiten runtergefahren und zwei Tage so gelassen.
Seitdem taucht es nur noch sporadisch auf.

Zu dem Spalt, der gehört da nicht hin. Bei mir ist jedenfalls keiner. Ist die Dichtung denn noch in Ordnung oder ist die plattgedrückt? Beim Schloss bin ich noch nicht bei gewesen, kA, ob das verstellbar ist.
Edith meint, es ist > siehe Marks Post

LG, Vince


[Editiert am 2/7/2013 von Vince]
 
____________________
 Spritmonitor.de

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.7.2013 um 18:48 Uhr:
....das Problem mit dem Dach habe ich auch sporadisch.....ähnlich wie bei Vince. Es tritt immer zu Beginn der Sommersaison auf und während dem Sommer so gut wir garnicht..... kann also nicht so schlimm sein. Das mit dem Spalt ist mir neu. Bei mir hatte vor ein paar Jahren das Schloss auch nicht richtig funktioniert. Im SC haben sie es mir wieder richtig eingestellt, deshalb weiss ich dass man es verstellen kann, aber nicht wie es geht......

Übrigens....3.000¤ für den Roadster ist ein Super Preis!!!!! Insbesondere deshalb, da die allerwichtigsten Extras drin sind: Sportpaket!!!!! (Wippen und Spikelines...)
 
____________________



Beiträge: 610
Registriert: 9.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 2.7.2013 um 19:31 Uhr:
auch von mir ein herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Spassmobil.
3 k ¤ ist sehr preiswert, hoffe es kommt keine Überraschung auf dich zu.

mach mal Bild von deinem :-)

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.7.2013 um 00:01 Uhr:
@Ronin:
Es ist zufällig ein roter Roadster mit schwarzer Tridion, Spikelines / Sportpaket im unverbastelten Zustand?!

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 3.7.2013 um 07:01 Uhr:
Glückwunsch

lg cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?



Beiträge: 61
Registriert: 2.7.2013
Status: Offline
  erstellt am: 3.7.2013 um 18:32 Uhr:
Vielen Dank für die Antworten...hat mir sehr geholfen, insbesondere das Bild von Mark.
@Zapfe: ja ist soeiner. kennst du ihn?
Ich hab ihn von Ebay...da heit keiner drauf geboten bei 3k Startpreis...da hab ich geboten

VG Ronny



Beiträge: 5
Registriert: 29.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 13.7.2013 um 08:33 Uhr:
Ronny,

feines Auto und herzlichen Glückwunsch dazu. Deinen hatte ich auch auf dem Schirm, aber ich wollte nochein paar Extras mehr haben, sodass ich mich für einen anderen in Ebay entschieden habe. Er war etwas teurer, aber immer noch sehr preiswert für seine Zustand und den Extras. Allerdings sieht man, dass man beim Verkauf des Roadys nicht mit viel rechnen kann!

Das Problem mit dem Dach tritt bei meinem auch auf! Allerdings stört es mich nicht so besonders!

Thomas

[Editiert am 13/7/2013 von rubikon850]
 
____________________
Viele Grüße aus Bad Pyrmont
Thomas


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3417442 - 22 queries