deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1356 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Baumharz auf dem Auto, was tun?



Beiträge: 360
Registriert: 19.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 6.7.2011 um 19:51 Uhr:
Hallo zusammen,

habe eben beim Reinigen bemerkt, dass ich auf dem Auto mehrere Flecken Baumharz habe.

Wie entferne ich die am besten ohne auf dem Lack kratzen zu müssen?!

Viele Grüße
Basti

Habe eben im Netz von von Türschlossenteiser gelesen?! heißes Wasser?!

[Editiert am 6/7/2011 von Basi87]
 
____________________
Smart Roadster Coupé - "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!" Zitat von Walter Röhrl



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 6.7.2011 um 19:58 Uhr:
wenn noch nicht so alt: Salatöl (über Nacht auf WC-Papier)
Wenn älter: Teerentferner oder Terpentin (Aber dabei bleiben)

Sonst: Baumharzentferner



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.7.2011 um 20:24 Uhr:
Geht am besten mit Reinigungsknete weg



Beiträge: 360
Registriert: 19.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 6.7.2011 um 20:28 Uhr:
Also Rasierschaum hat bei kleinen Flecken funktioniert. Doch die dickeren sind einfach nicht zu entfernen..

Reinigungsknete habe ich gerade nicht da, gibt es nicht neben Salatöl noch andere Haushaltsmittel?
 
____________________
Smart Roadster Coupé - "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!" Zitat von Walter Röhrl



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 6.7.2011 um 21:02 Uhr:
alles, was fettig ist: Harz ist hartes Öl und "Fett löst Fett"



Beiträge: 360
Registriert: 19.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 7.7.2011 um 09:26 Uhr:
Also gehe ich von aus, dass eine Nivea Creme funktionieren könnte.. teste ich später mal. Danke!
 
____________________
Smart Roadster Coupé - "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!" Zitat von Walter Röhrl



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 7.7.2011 um 21:17 Uhr:
Niveacreme ist Wasser mit Fett. Bin gespannt, ob es geht...



Beiträge: 400
Registriert: 14.5.2006
Status: Offline
erstellt am: 8.7.2011 um 05:27 Uhr:
in DROGERIE gehen.... REINGNGSBENZIN kaufen (2-3 euro der halbe liter)... etwas auf LAPPEN geben und HARZ weg wischen... FERTIG.

REINGUNSBENZIN ist MILD und greift weder LACK noch eure HAUT an. die flasche leistet euch über JAHRE hinweg gute dienste. (nicht nur beim HARZ, auch AUFKLEBER reste usw. verschwinden damit fix)

mfg. DÜSENTRIEB
 
____________________



Beiträge: 360
Registriert: 19.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 8.7.2011 um 14:17 Uhr:
Fazit:

Ein Aufbereiter hat es mir, wie Düsentrieb beschrieb, mit Reinigungsbenzin entfernt. Das ging ja sowas von schnell. Aufgesprüht, paar Sekunden einwirken lassen und weggewischt!

Danke Euch!
 
____________________
Smart Roadster Coupé - "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!" Zitat von Walter Röhrl



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 9.7.2011 um 09:02 Uhr:
jo jo: Von so einem "schnellen Profi-Aufbereiter " habe ich auch noch 2 Stellen auf der Motorhaube, die später matt geworden sind, da das "milde Reinigungsbenzin" die Lackoberfläche angegriffen hat. Ist jetzt eine Dauerbaustelle für Politur geworden

Reinigungsbenzin nimmt man vor dem Lackieren



Beiträge: 400
Registriert: 14.5.2006
Status: Offline
erstellt am: 9.7.2011 um 10:00 Uhr:
wenn man keine ahnung hat "einfach mal die klappe halten" und nicht alles madig machen. hast du es schon selbst ausprobiert? ich meine jetzt wirklich SELBST und nicht nur MACHEN lassen?

ich verwende dieses "reinigungsbenzin" oder auch "testbenzin" schon seit jahren. und ich GARANTIERE euch "es greift den lack nicht an"

wenn man allerdings nicht fähig ist sich ein echtes "reinigungsbenzin" zu besorgen und nur einen "verdünner" verwendet ist selber schuld.

wer meinen ROADI kennt, der weiss das ich recht habe

Großes Bild von Düses Roadster

[Editiert am 9/7/2011 von nafnevruK ]
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.7.2011 um 10:57 Uhr:
Wie kann ein Auto soooooo glänzen?



Aber den komischen Totenkopf vorm Hinterrad solltest Du entfernen. Passt rein gar nicht
 
____________________



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 9.7.2011 um 12:31 Uhr:
@Düsentrieb: Vielen Dank für die Unterstellung und den netten Tonfall. Dafür gibt's von mir

PS: Das mit der Garantieerklärung und den Garantiebedingungen würde mich schon näher interessieren



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.7.2011 um 13:12 Uhr:
452, Reinigungsbenzin ist nun wirklich mehr als harmlos für den Lack und sanfter als normales Benzin. Und selbst avon ist noch kein Lack beim Tanken kaputt gegangen wenn Benzin überschwappte
 
____________________



Beiträge: 400
Registriert: 14.5.2006
Status: Offline
erstellt am: 9.7.2011 um 14:30 Uhr:
SmartRoadsterCoupe, danke für deinen Beistand
und 425...sorry für den tonfall.

aber es ist wirklich zum scharz ärgern. alle jahre wieder werden die gleichen fragen gestellt und ich gebe immer gerne tips zu solchen problemen. und auch alle jahre wieder wird es einfach tot gelabert von leuten die es noch nie selbst probiert haben.

aber ICH habe es schon mind. 1000x probiert. und zwar bei MIR bei FREUNDEN und bei meinen KUNDEN. ich helfen nämlich hobbymäßig und nebenbei ohne bezahlung bei einem autoaufbereiter aus. und ihr könnt mir glauben... es gibt nix besseres, schnelleres, schonendes und billigeres gegen HARZPUSTELN

GARANTIERT... grosses DÜSE vesprechen
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
1.4756699 - 22 queries