deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1448 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Mustang Streifen folieren mit Text "Roadster Coupe"



Beiträge: 360
Registriert: 19.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 17.5.2011 um 14:50 Uhr:
Tach zusammen,

ich habe mir mal überlegt auf beiden Seiten im Schrifttyp Spyder im MUSTANG-STYLE "Roadster Coupe" zu folieren.

Sollte in Weiß matt sein und natürlich dezent auf der unteren Seite der Tridion.

Was meint ihr? hat das mal jemand gemacht?

Hier ein Anbieter:
http://www.autoaufkleber24.de/seitenstreifen_zierstreifen.htm

[Editiert am 17/5/2011 von Basi87]
 
____________________
Smart Roadster Coupé - "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!" Zitat von Walter Röhrl



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.5.2011 um 15:04 Uhr:
Zitat:
Was meint ihr?



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 17.5.2011 um 15:17 Uhr:
Zitat:
Was meint ihr?

Es ist Dein Auto und muß Dir gefallen
 
____________________



Beiträge: 360
Registriert: 19.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 17.5.2011 um 15:25 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Was meint ihr?

Es ist Dein Auto und muß Dir gefallen

Hast Recht, nur ist es natürlich nie verkehrt andere Meinungen mal anzuhören
 
____________________
Smart Roadster Coupé - "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!" Zitat von Walter Röhrl

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 17.5.2011 um 15:26 Uhr:
Wenn es Dir gefällt, dann mach' es.

Stimmt, es ist Dein Auto und wenn es gemacht ist, poste mal Bilder.

Man kann dafür oder dagegen sein - ein ganz schwarzes QP würde ich ganz schwarz lassen.

 
____________________

</font

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.5.2011 um 16:21 Uhr:
.....das schöne am folieren ist, wenn es dir nicht gefällt, machst du es einfach wieder ab.

Ende der 70er gabs diesen Trend schon mal. Damals fand ich es so toll, dass ich einen großen OPEL Schriftzug auf meinen Kadett B draufgeklebt habe,

Damals kostete so ein Kit 10 DM..... und heute???
 
____________________



Beiträge: 360
Registriert: 19.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 17.5.2011 um 16:25 Uhr:
Heute kostet es ca. 39 EUR
 
____________________
Smart Roadster Coupé - "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!" Zitat von Walter Röhrl

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.5.2011 um 16:51 Uhr:
......ist ja auch nicht soooo teuer. Wie gesagt, wenns nix aussieht, ziehst Du es eben wieder ab und wirfst es in die Tonne. Wenns Dir gefällt läßt du es drauf.....
 
____________________



Beiträge: 360
Registriert: 19.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 17.5.2011 um 17:01 Uhr:
So werde ich auch vorgehen

Werde heute mal abmessen. Weiß nur noch nicht ob matt oder glanz in weiß..
 
____________________
Smart Roadster Coupé - "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!" Zitat von Walter Röhrl

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.5.2011 um 17:28 Uhr:
ich würde matt nehmen. evtl. auch in titan statt weiss....
 
____________________



Beiträge: 360
Registriert: 19.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 17.5.2011 um 18:28 Uhr:
So habe mal meine Paint-Künste ausgepackt

In etwa so sollte es aussehen:
Version 1 /Höhe 10cm): Zu dieser tendiere ich!


Die Schrift natürlich ordentlicher und seitlich (links). Der dicke Strich in der Mitte angepasst an die Wörterlänge "Roadster Coupe".

Ich finde das hat was

Version 2 (Höhe 16cm): Ist natürlich etwas auffälliger. Schwierig sich vorzustellen.


Hierbei muss ich erwähnen, dass der dicke Strich in der Mitte nicht soo dick sein wird und das ganze muss natürlich an der Karosserie genau zugeschnitten sein, da ich keine glatte Fläche wie bei Version 1 zur Verfügung habe.

[Editiert am 17/5/2011 von Basi87]
 
____________________
Smart Roadster Coupé - "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!" Zitat von Walter Röhrl



Beiträge: 360
Registriert: 19.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 28.5.2011 um 08:42 Uhr:
So, ich würde sagen das Werk ist vollbracht!



Material: Wasser/Spüli Gemisch, Rakel, Teppichmesser, Schere und ein Heißluftföhn.



Mir war wichtig, dass es nicht zu prollig aussieht und zum Gesamtbild passt.



Gebraucht habe ich dafür 2 1/2 Stunden. Wer keine Geduld besitzt, sollte es sich folieren lassen



Als erstes musste ich die zu folierende Stelle sauber machen. Dann mit der Wasser/Spüli Mischung entfetten und die zu folierende Stelle anschließend gut anfeuchten. (Nassfolierung)



Dann habe ich die Schutzfolie entfernt und angefeuchtet. Die Zierstreifen konnte man grob an die Position drücken und zurecht ziehen.



Mit dem Rakel arbeiten man am besten von der Mitte nach außen und entfernt somit die Luftblasen und Wasserrückstände zwischen Folie und Karosserie.



Trocknen musste das ganze zwischen 40-60 Minuten.



Das schlimmste war die dünne Schutzfolie zu entfernen. Jeder Buchstabe musste von der Schutzfolie vorsichtig abgezogen werden. War es zu trocken, musste man aufpassen das die Folie bzw. die Buchstaben nicht einreißen. Wenn es zu nass war, verrutschten die einzelnen Streifen und Buchstaben. Da muss man sich an die ideale Lösung ran tasten.

Aber ich finde das meine Arbeit mit der Individuellen Optik belohnt wurde

[Editiert am 28/5/2011 von Basi87]
 
____________________
Smart Roadster Coupé - "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!" Zitat von Walter Röhrl



Beiträge: 400
Registriert: 14.5.2006
Status: Offline
erstellt am: 28.5.2011 um 10:28 Uhr:
mein erster gedanke war... "PORSCHE DESIGN"

aber hat was und hebt sich ab von der masse.
 
____________________



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 28.5.2011 um 18:00 Uhr:
not bad! haste gut hinbekommen!



Beiträge: 360
Registriert: 19.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 29.5.2011 um 13:48 Uhr:
Danke danke!

war auch nicht ganz einfach
 
____________________
Smart Roadster Coupé - "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!" Zitat von Walter Röhrl



Beiträge: 311
Registriert: 30.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.5.2011 um 16:10 Uhr:
sieht gut aus
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 332
Registriert: 29.4.2010
Status: Offline
  erstellt am: 18.6.2011 um 12:13 Uhr:
Sieht wirklich nicht schlecht aus.
 
____________________
It's not the destination, it's the journey!


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2304559 - 22 queries