deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1392 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Hardttop



Beiträge: 36
Registriert: 8.11.2010
Status: Offline
erstellt am: 8.11.2010 um 22:11 Uhr:
Eine kleine Frage: kann ich bei meinem Softtop-coupe auch einfach ein Hardttop einbauen?

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 8.11.2010 um 23:21 Uhr:
Ich nutze das Hardtop nur im Winter und habe den Eindruck, dass das Auto auf der Autobahn
im Innenraum deutlich leiser ist. Auch die Isolation bzgl. Wärme/Kälte scheint mir verbessert.
Aber sehr viele Nutzer des Hardtops klagen auch über starke Knarzgeräusche. Meine es gibt
auch aktuell einen Thread zu dem Thema hier im Club.

Aber generell hat tufftuff recht, das Softtop ist "ganzjahrestauglich"...
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...




Beiträge: 59
Registriert: 31.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 9.11.2010 um 16:11 Uhr:
Ich fahre mein Hardtop ganzjährig und habe das Softtop ausgebaut. Giibt es eigentlich die Dichtungen einzeln ? Meine Mittellippe ist schon ziemlich lädiert.

Danke und Gruss Thorsten



Beiträge: 36
Registriert: 8.11.2010
Status: Offline
erstellt am: 10.11.2010 um 21:42 Uhr:
Es war nur eine generelle Frage, da dass Verdeck leicht verzogen ist und bei starker Witterung etwas Wasser eintreten kann. Aber nein, unser roady hat die Vorrüstungen nicht.



Beiträge: 2
Registriert: 10.11.2010
Status: Offline
erstellt am: 11.11.2010 um 14:57 Uhr:
Habe auch ein Hardtop, und hatte wie SmartyBB beschrieben hat -Knarzgeräusche- .
Hab dann einfach die Gummidichtungen mit Vaseline eingeschmiert (eig. um die Dichtigkeit zu erhöhen / lebensdauer der Gummis) und die Geräusche waren weg.
Kann das Hardtop empfehlen, vorallem wenn man wie ich auch im Winter fährt.
mfg flow



Beiträge: 97
Registriert: 7.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.11.2010 um 19:26 Uhr:
Ich hab mir gestern die Vorrüstung im SC bestellt. Kostet "nur" 80 EUR. Man tauscht laut denen die Plastikteile vorne und hinten nicht mehr aus, sondern dremelt Löcher rein. Die mit Löchern gibt es nicht mehr.

Ich finde der Einbau sah jetzt nicht sooo Aufwändig aus...



Beiträge: 436
Registriert: 23.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 11.11.2010 um 22:05 Uhr:
Zitat:
Es war nur eine generelle Frage, da dass Verdeck leicht verzogen ist und bei starker Witterung etwas Wasser eintreten kann. Aber nein, unser roady hat die Vorrüstungen nicht.
ja. so ein problem scheint es bei mir auch zu geben. dazu hatte ich bereits ein video erstellt. ist das bei dir auch so? bei smart meinte der kollege dass das verdeck nicht mehr ganz parallel läuft. um das neu zu justieren, müsste der motor raus, dann das komplette verdeck und neu eingeschoben werden. da war das erstmal für mich gegessen das thema
 
____________________
####################
mein aktueller Standort: Berlin
meine Dashcam: Blackvue Dashcam
mein Sound: Multiroom Lautsprecher



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.11.2010 um 22:11 Uhr:
Zitat:
bei smart meinte der kollege dass das verdeck nicht mehr ganz parallel läuft. um das neu zu justieren, müsste der motor raus, dann das komplette verdeck und neu eingeschoben werden. da war das erstmal für mich gegessen das thema

Der meint aber den Verdeckmotor, gelle? Ich würd das machen lassen, wenn er dann dicht ist. Haben wir in Deinem anderen Thread ja auch schon durchgekaut. Wenn du das Einfallstor nicht schließt wirst du nicht glücklich.
Gruß



Beiträge: 36
Registriert: 8.11.2010
Status: Offline
erstellt am: 14.11.2010 um 19:08 Uhr:
@ tufftuff : Das mit der Falte habe ich auch, ist ja aber nicht weiter schlimm. Ich werds einfach nächsten Sommer mal wässern. Ausserdem kann man die Falten ja bei jdem mal Verdeckschließen einfach hochdrücken..
Das verdeck hat sich jedoch an den Seiten zusammengezogen, mal ganz primitiv mit den Klammern dargestellt )( Bei Smart hat man mir gesagt, man könnte nur noch das Verdeck tauschen... Hat einer von euch vielleicht Erfahrung mit dem Preis? Im SC Koblenz wurde es mit etwa 1200¤ veranschlagt (alles in allem).


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1617150 - 22 queries