deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1354 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Wie Außenspiegel komplett zerlegen (manuel) ?

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 7.11.2010 um 16:13 Uhr:
Hi,

kann mir jemand sagen, wie ich einen manuelen Außenspiegel komplett zerlegen kann, so das ich nur noch das Spiegelgehäuse übrig habe?
Die manuele Spiegelverstellung ist mir momentan noch im weg (siehe Bild). Leider gibt das JHWUS nicht mehr zur demontage her, da dort nur der elektrische Spiegel beschrieben ist.
Außerdem möchte ich den Spiegel später auch wieder zusammen bauen. Daher entfällt die Destroy-Methode.


(zum vergrößern einfach anklicken!)

Danke für eure Hilfe!

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.11.2010 um 19:17 Uhr:
Kann man eigentlich auch den Spiegelversteller bzw. die innenliegende Gummimanschette abstreifen? Weil dann könnte ich ja den ganze Versteller durchziehen ohne die Züge auszuhängen.

EDIT:
Also ich hab nun mal versucht die Züge beim Spiegelversteller (im Gehäuse) auszuhängen, aber die dinger lassen sich kein Stückchen bewegen, geschweigeden nach hinten rausziehen. Es gibt ja neben der Halterung der Züge noch eine Führung, wodurch ich die Züge sicher rauskriegen würde, ABER dann müsste ich das Plastik zwischen Halterung und der 2 Führung öffnen. Ich bin mir dann aber net sicher ob das später beim Zusammenbau wieder genauso hält wie bisher. Weil so wie das aussieht, ist das eigentlich nicht dafür gemacht, dass man die Züge irgendwann aushängt. HILFE !!!
Für das was ich machen möchte, kann ich des scheiß Plastikdreieck was drann ist, net gebrauchen.

Ich frage lieber noch mal nach, bevor ich was bei dem ding kaputt mache.

Gruß Zapfe

[Editiert am 7/11/2010 von Zapfestreich89]
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 61
Registriert: 25.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 8.11.2010 um 20:24 Uhr:
Hallo,

eigentlich müssen keine Züge ausgehängt werden.
Du musst das Metallteil (auf Deinem Bild rechts unten) lösen, dann kannst Du den
Versteller komplett durchziehen.

Viele Grüsse

Michael

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.11.2010 um 20:31 Uhr:
Danke für eure Antworten, aber leider sind diese für die manuelen Spiegel nicht hilfreich. Net böse gemeint...
ABER wie Ihr es beschreibt, führt die demontage des Traggelenks im Spiegel, leider nicht ganz zum Erfolg. Ausschlaggebend beim manuelen Spiegel ist es, die Seilzüge aus dem kompletten Seitenspiegel heraus zu bekommen (Spiegelgehäuse, äußeres Spiegeldreieck, inneres Spiegeldreieck mit Versteller).
Das ist aber gar nicht so einfach, da diese ja direkt mit dem Spiegelversteller (im Auto) verbunden sind. Nach dem ich mir die Gummiabdeckung der Spiegelverstellung nun genauer angeschaut habe, ist es mir gelungen die Abdeckung ganz einfach vom Verstellerstift zu trennen. Danach entfernt man das silberne Traggelenk im Spiegelgehäuse und zieht dann einfach alles komplett aus dem Spiegel. Letztendlich bleibt dann nur noch das gewünschte Spiegelgehäuse übrig und der Spiegelversteller inkl. der Seilzüge bleiben unberührt.

Von der Methode, die Seilzüge am Versteller auszuhängen rate ich dringend ab! Viel zu umständlich.
Am einfachsten hat man es mit den elektrischen Spiegeln.

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 61
Registriert: 25.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 8.11.2010 um 20:57 Uhr:
So habe ich es gemeint!

* Unterstützer *

Beiträge: 206
Registriert: 18.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 26.11.2010 um 11:27 Uhr:
Weiß grad jemand auf Anhieb die Farben der 3 Bowdenzüge vom Versteller im Uhrzeigersinn von oben angefangen ?
Wäre sehr dankbar. Würde mir viel Arbeit gleich ersparen. MfG Tobi


[Editiert am 26/11/2010 von basmarti]


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4384680 - 22 queries