deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1375 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: HILFE !!!! EXTREME KLAPPERGERÄUSCHE



Beiträge: 30
Registriert: 17.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.11.2009 um 19:56 Uhr:
Hallo Roadstergemeinde.

wie sieht es bei euch mit klappergeräuschen auf kopfsteinpflaster aus.

bei meinem roady SR EZ 08/03 ist es extrem es kommt von überall,

Von den türen,A und B-Säule, armaturenbrett. ich hab schon so viel versucht dass einzudämmen. aber alles was ich bereitz versucht habe funktioniert nicht ( bin am verzweifeln)

Ist es bei jemanden von euch ähnlich und kennt jemand effective abhilfemaßnahmen???

MfG Lars



Beiträge: 70
Registriert: 11.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.11.2009 um 22:14 Uhr:
Hey Larsi25,

Also mein roady auch EZ 2003, hat das nicht.

Das einzige was mich so stört ist dieses hohle geräusch wenn man die
tür zuschlägt. wollt ich aber noch dämmen!

Vielleicht sind deine Klappergeräusche umlaufend! d.h. das die vibrationen sich verteilen.

Was mir noch einfallen würde ist die Motorraumabdeckung, das die nicht fest ist oder das da starke vibrationen entstehen.
Oder die Schienen des Verdeckes.

MFG



Beiträge: 260
Registriert: 26.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.11.2009 um 00:03 Uhr:
Meiner ist ebenfalls EZ 08/03. Vor ca. 2 Jahren hatte ich das Problem, dass er bei der kleinsten Bodenwelle aus dem Türbereich klapperte. Das hat mich sehr genervt. Ich habe das der Werkstatt gemeldet, da ich mir die Ursache nicht erklären konnte. Und mein roady ist nicht tiefergelegt, alles Serie. Nun, nach einer kurzen Probefahrt kam der Meister mit einem kleinen Fläschchen in der Hand auf mich zu und meinte, er habe die Lösung des Problems dabei. Was soll ich sagen? Ein paar Tropfen des besagten Wundermittels sorgten bis heute für Ruhe. Ich habe dann gleich die ganze Flasche bei ihm gekauft und streiche regelmäßig alle Dichtungen damit ein. Mein roadster gibt nicht den geringsten Laut von sich, kann man bei einem Preis von über 30 Euro aber auch erwarten. Es handelt sich dabei um ein Pflegemittel von Mercedes, wie es genau heisst, kann ich euch leider erst sagen, wenn ich mal in der Garage danach schaue.



Beiträge: 70
Registriert: 11.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.11.2009 um 00:22 Uhr:
Ach was, ist ja faszinierend!

und welche Dichtungen würden dann eingesprüht werden?



Beiträge: 260
Registriert: 26.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 13.11.2009 um 23:43 Uhr:
Die Dichtungen werden nicht eingesprüht, das Mittel ist in einem Fläschchen, nicht in einer Sprühdose. Es wurden bei mir die Schließzapfen der Türen damit betröpfelt. Man kann laut Aussage des Meisters aber natürlich auch sämtliche Gummidichtungen damit einreiben.

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 14.12.2009 um 20:45 Uhr:
Na wenn das Wundermittel mal nicht "Krytox" ist...

Gibt es in der Tube und als Fläschchen...

http://edge.rit.edu/content/P07107/public/krytox.jpg

[Editiert am 14.12.2009 von SmartyBB]
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...




Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.12.2009 um 20:58 Uhr:
Soll ja ein dolles Zeug sein, wird auch bei VW Cabrios eingesetzt.Ich persönlich habe es noch nicht ausprobiert,kannst Du SmartyBB was dazu sagen?
Gruß Ralle
 
____________________



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.12.2009 um 21:05 Uhr:
hast du schon mal die wanne vorne rausgenommen ? alles abnehmbar is, erstmal weg. ich hab das nur bei einer ganz bestimmten kopfsteinpflasterstr. die steine sin relativ groß, da fängt die ganze karre an zu schwingen, das überträgt sich halt auf alles mögliche. bei mir hauptsächlich im vorderren bereich. bei siehts wohl so aus, als würde meine T5-hupe dabei an der wanne klappern. wenns mal wieder warm draussen wird, kümmer ich mich mal darum ....
 
____________________



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 14.12.2009 um 22:05 Uhr:
... als ich meinen 2003 neu hatte, klapperte der Roady ebenfalls bei Kopfsteinplaster (Münster, Innenstadt). Das hörte erst auf, als ich 2006 mein Bilsteinfahrwerk bekam ...
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 15.12.2009 um 08:15 Uhr:
Krytox wird gerne bei den Herstellern eingesetzt, wenn es um das Thema Geräusche/Pflege/Verschleiss bei Dichtungen geht. Ich habe es am Roadster im Bereich Dichtung Türen und am vorderen Dachrahmen (A-Säulen umlaufend) auch schon benutzt und als wirksam empfunden.

Die Werkstätten nutzen es auch gerne...
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...




Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2010 um 09:55 Uhr:
nachdem ich nun neue traggelenke vorne habe, ist das klappern weg. bin gestern mal auf die berüchtigte kopfsteinpflasterstrasse gefahren, und man höre da, ruhe is
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
2.4463451 - 22 queries