deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1369 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: 450/452 hinten zu tief-> zu wenig Federweg-> hier die Lösung



Beiträge: 267
Registriert: 6.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.9.2011 um 08:55 Uhr:
Hier die Lösung für das Problem das ja scheinbar einige kennen:

Es gibt von mercedes für die HA des W210 verschieden starke Unterlaggummis für die Federn. Die passen bei uns perfekt.

Ich habe bei meiner Kugel mit den sehr tiefen SW Federn (danke nochmal Eddy) die stärksten verbaut (4-Noppen) die es gibt. Wird anstelle des oberen seriengummis verbaut. Das Auto kommt damit ca 1-1,5cm höher und lässt sich direkt wieder viel besser fahren!

Nachahmung ausdrücklich empfohlen

Her noch die Teilenummern:
A2103250484__         BEILAGE 17MM                    4,26
A2103250384__         BEILAGE 13MM                    3,96
A2103250284__         BEILAGE 9MM                    3,27
A2103250184__         BEILAGE 5MM                    2,96

jeweils plus Mwst

benötigt jeweils 2x
 
____________________



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 30.9.2011 um 11:50 Uhr:
versteh ich das jetzt falsch, oder verändert das nur die bodenfreiheit, aber nicht den FEDERWEG?! gut evtl federt der puffer noch etwas mit, aber der federweg bei tieferlegung müsste gleichbleiben, oder?
 
____________________
powered by



Beiträge: 267
Registriert: 6.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.9.2011 um 13:04 Uhr:
Das ist eine dickere Unterlage unter der Feder. Das heisst das Auto kommt höher (tieferlegung wird reduziert). Somit ist wieder mehr weg bis zum Puffer vorhanden -> mehr komfort.
 
____________________



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 30.9.2011 um 17:45 Uhr:
jop genau wie ich sagte, federweg bleibt aber gleich ;-)
 
____________________
powered by



Beiträge: 519
Registriert: 11.11.2010
Status: Offline
erstellt am: 30.9.2011 um 18:26 Uhr:
Zitat:
Ich habe bei meiner Kugel mit den sehr tiefen SW Federn (danke nochmal Eddy) die stärksten verbaut (4-Noppen) die es gibt. Wird anstelle des oberen seriengummis verbaut. Das Auto kommt damit ca 1-1,5cm höher und lässt sich direkt wieder viel besser fahren!



äh...erst tiefer, dann wieder höher????

bist du auf speed(y)



Beiträge: 267
Registriert: 6.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.9.2011 um 19:13 Uhr:
Zitat:
jop genau wie ich sagte, federweg bleibt aber gleich ;-)

Okay, dann formuliere ich es um. Der nutzbare einfederweg wird größer ;-)

Merlin: Hab die Kugel tiefergelegt, war dann auf der HA unfahrbar hart weil zu tief. Also wieder n stückchen höher ;-)
Und ich bin sowas von aus speed(y): Morgen wird die roady tridion geholt und es stört mich nichtmal ;-)
 
____________________



Beiträge: 398
Registriert: 24.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2012 um 12:44 Uhr:
Ich greife das hier mit einem (positiven) Erfahrungsbericht mal auf.

Die ohnehin sehr tiefen CS-Federn hatten bei unserem SRC über die Jahre wohl noch etwas nachgegeben, jedenfalls war der Anschlagdämpfer (O-Ton smart: "Zusatzfeder") bei der neulich durchgeführten "grpßen Inspektion" mehr als fertig:



Und ja, das rechts ist das Neuteil mit der gleichen Teilenummer

Mit dem Neuteil war der verbleibende Federweg nur etwa 1 cm Mit der 17mm Beilage sieht jetzt wieder alles prima aus und die Feder kann wieder ihren Zweck erfüllen.

Gruß Jens
 
____________________
smart Roadster - Die Antwort auf das Leben, das Universum und alles!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2012 um 13:05 Uhr:
Ich habe die Anschlagdämpfer gekürzt.
ich lege doch nicht mein Auto tiefer, um es danach wieder höher zu legen
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2012 um 14:59 Uhr:
das kürzen könnte so aussehen ...ohne den gummi zerstückeln zu müssen

https://picasaweb.google.com/111367897374975980388/SmartTechnik#57535042866
71529426

https://picasaweb.google.com/111367897374975980388/SmartTechnik#57520842716
81588930


auch wenn es im forum desswegen nen streit gab und es als blödsinn abgetan wurde

trotzdem: es hilft !
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2012 um 19:02 Uhr:
Wenn ich das richtig verstehe, macht man das doch bei einem Schraubfahrwerk, um bei gleichem Fahrzeugniveau ein paar Millimeter vom Anschlag gegen etwas mehr Federweg einzutauschen ? D.h. man dreht das Fahrwerk weniger tief, hat bei gleichem Niveau dann aber ein paar mm mehr Federung statt Anschlag. Bei nicht eintstellbaren Federn wüsste ich aber auch nicht warum das wirken sollte.



Beiträge: 267
Registriert: 6.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2012 um 21:38 Uhr:
weil man somit mehr federweg hat bis zum aufsetzen auf dem Puffer.

Die Höhe bleibt bei der Variante gleich.

Nachteil: Man muss genauestens prüfen ob der Dämpferweg ausreicht
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1717229 - 22 queries