deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1264 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Klopfgeräusch (evtl. Bremse) Hilfe



Beiträge: 9
Registriert: 18.11.2010
Status: Offline
erstellt am: 28.9.2011 um 08:09 Uhr:
Hallo liebe Roadsterfreunde,

Bei meinem Auto tritt seit dem B Service ein quietschen auf. Ich glaube es kommt von der Bremse
ABER: Das quietschen ist beim betätigen des Bremspedals WEG. Also beim Fahren hats gequietscht, beim Bremsen wars weg. Ich dachte vielleicht seien dass die Bremsen dass quasi Backe auf Scheibe schleift weil diese neu gemacht wurden. Aber anstatt wie vermutet zu verschwinden tritt jetzt ein mit steigender Geschwindigkeit schneller werdendes klopfen auf. Im SC haben sie gesagt sie finden nichts, aber das geht nicht weg , Weis einer was das sein kann? würde mir seeeeehr helfen!

Danke im Voraus und lg -DaWinter

EDIT: Wenn ich stärker einlenke, verschwindet es wieder, also tritt es in erster Linie bei einer geraden Stellung der Lenkung auf.



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.9.2011 um 10:36 Uhr:
wenn sie nich schon die bremsen gemacht hätten, hätte ich jetzt auf nen kaputten belag getippt. quasi mal wieder einer, der sich von der trägerplatte gelöst hat.

es kann aber durchaus sein, das nach nem bremsen, der kolben nich gleich zurückgeht.

aber ohne nen blick drauf zu werfen wirds schwierig...

wie lange ist es denn her, das die bremse gemacht wurde ? trat das sofort nach der werkstatt oder erst später auf ?

[Editiert am 28/9/2011 von Ryker]
 
____________________



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.9.2011 um 10:53 Uhr:
Sers,
was wurde denn gemacht...? Nur Beläge oder die Scheiben auch?

Es kann, wie Ryker schon geschrieben vieles sein von glösten Belägen,
bis nicht angefasten montierten neuen Belägen, oder ein verbogenes
Schutzblech das hinter der Bremsscheibe montiert ist...oder...oder...oder
die Riefen der neuen Bremsscheibe(wenn eine Turbo Groove montiert wurde)
usw........

Gruß ZOK

[Editiert am 28/9/2011 von ZOK]



Beiträge: 398
Registriert: 24.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.9.2011 um 11:18 Uhr:
Sind die Federn der Beläge richtig unter den Bremssattel geklemmt? Das verursacht zwar eher ein Klappern (bei unebener Strasse), aber wer weiss?

Sind denn auch die Brem,sscheiben erneuert worden?

Gruß Jens
 
____________________
smart Roadster - Die Antwort auf das Leben, das Universum und alles!

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.9.2011 um 14:34 Uhr:
Hi,
ich hatte die Geräuscche auch!
Nachdem ich Beläge und Scheiben gewechselt hatte, war beides weg.
Deshalbe tippe ich auch auf die Bremsen......evtl. was falsch montiert?
 
____________________



Beiträge: 9
Registriert: 18.11.2010
Status: Offline
erstellt am: 30.9.2011 um 09:33 Uhr:
Hmm.. erstens danke für die Hilfe,

Was gemacht wurde muss ich nochmal in der Werkstätte fragen, sie haben zwar gesagt sie haben sich das angeschaut, aber irgendwas stimmt da nicht

Ich habe mir auch schon gedacht, dass da irgendawas bei Bremsbacken und Scheibe falsch läuft weil es hört sich an als ob die Bremsscheibe schlichtweg wackeln würde. Bremse ich, ist das dann natürlich weg.

Weis vielleicht jemand was ich mir auch selber ansehen könnte? Kenne mich bei Bremsen jetzt nicht so hammermäßig aus^^

Danke für die bereits geliefertne und kommenden Antworten,
-DaWinter



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 30.9.2011 um 09:43 Uhr:
bitteschön. benötigt wird ein wagenheber, eine 15er muss und ein drehmoment Schlüssel (weil die Räder ab müssen).

www.jhwus.info/page5/page41/page209/page209.html
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 4
Registriert: 25.8.2010
Status: Offline
erstellt am: 30.9.2011 um 21:31 Uhr:
Hi,
Also als Kfz Mechaniker und dadurch das ich vor gut 2 Wochen so ein änliches Problem hatte habe ich meine Bremsen selber komplett mit Gelochten Bremsscheiben und EBC ( Bremsstaubfreien Bremsbelägen ) gewechselt.

Bei mir trat ein Quietschen und Rasseln an der Bremse auf, gerade beim langsam fahren. Das war nicht nur peinlich sonder extrem nervig.
Als ich die Bremsscheibe demontiert hatte, viel mir eine Hand voll Rost hinter der Bremsscheibe raus.
Dieser hatte sich zwischen dem Blech zum Schutz des ABS Zahrades und der Bremsscheibe gesammelt und hat dieses Geräusch ausgelöst.

Seit dem ich das alles neu gemacht habe ist alles super!

Also wenn die die Bremsscheiben nicht erneuert haben, denke ich das es davon kommen könnte

MfG Christian
President von Autofreunde24.de
 
____________________
Mit freundlichen Gruß

Christian
Www.Autofreunde24.de



Beiträge: 9
Registriert: 18.11.2010
Status: Offline
erstellt am: 11.10.2011 um 09:35 Uhr:
Hey Leute, erstmal sorry dass ich mi9ch so lange nicht meldete
hab zwar schon was geschrieben aber mein Post kam irgendwie nicht durch, was mir
aber erst jetzt aufgefallen ist.

@Energy30:
Du hast GENAU das beschrieben wie es auch bei mir klingt auch das mit dem speziell bei niedrigem Tempo. Es hat in letzter Zeit recht viel geregnet und im Moment ist das Geräusch fast vollständig weg vor allem nachdem ich eine Vollbremsung aufgrund von Wildwechsel durchgeführt habe, bei der das ABS ziemlich gearbeitet hat.

Kommt das Geräusch wieder werde ich mich mal dahinter klemmen um herauszufinden obs auch bei mir an dem Rost liegt, im Serviceheft ist nämlich bei Bremsen nichts angekreuzt^^

Danke vielmals für die ganzen 1. Klassigen Posts, is echt cool diese Forum rund um den Roady^^

lg -DaWinter


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1018589 - 22 queries