deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1238 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Probleme ABS und Schaltung



Beiträge: 7
Registriert: 12.1.2011
Status: Offline
  erstellt am: 12.1.2011 um 20:32 Uhr:
Hallo,
ich bin mit meinem Roadster am verzweifeln.
Das Problem ist folgendes, immer im Winter bei Temperaturen unter 0 Grad leuchtet die ABS LED auf. Da ich mit meinem SC nur schlecht Erfahrung gemacht habe, habe ich es bei einer FORD Werkstatt die ich schon länger kenne versucht. Die Diagnose hat mich erst einmal umgehauen, angeblich ist das ABS Modul defekt. Da dies aber nur im Winter auftritt finde ich es sehr seltsam und habe mit der Reperatur welche wieder in dem nicht sonderlich geliebten SC hätte stattfinden müssen gewartet. Nun habe ich zusätzlich seit letzter Woche Probleme mit der Schaltung, wenn ich aus dem Leerlauf z.B. in den Rückwärtsgang schalte bleibt er auf 0 stehen. Wiederhole ich dies mehrmals schaltet er schließlich in den Rückwärtsgang. Danach funktioniert dann die Schaltung, wenn ich aber von der Bremse gehen und dann wieder die Bremse betätige habe ich das selbe Problem wieder. Das alles erscheint mir etwas komisch und ich vermute das dies alles zusammenhängt. Wie ich nun im JHWUS nachgelesen habe könnte dies auf ein defekt mit dem Bremmslichtschalter hindeuten. Hat eventuell von euch jemand schon einmal so ein Problem gehabt und kann mir eventuell weiterhelfen???

Schon einmal vielen Dank im voraus.



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2011 um 20:43 Uhr:
Vielleicht irgend etwas in der Art.
Gruß Ralle
http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&fid=46&tid=25853&page=1&orderdate=
 
____________________



Beiträge: 150
Registriert: 14.12.2007
Status: Offline
erstellt am: 13.1.2011 um 09:08 Uhr:
Hi diesen Fehler hatte ich auch früher bei der Kugel und es war der Bremslichtschalter!


Gruß Shanty
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 13.1.2011 um 09:38 Uhr:
Jepp, 'richt' nach einem nicht mehr ganz einwandfrei arbeitenden Bremslichtschalter. Kleine Ursache dann, aber leider dann auch relativ große Wirkung.

Den Austausch bekommst Du vielleicht sogar selber hin: http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/page5/page36/page151/page151.html

Hoffentlich war es das dann auch schon.
Toi, toi, toi.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 7
Registriert: 12.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 15.1.2011 um 20:17 Uhr:
Also da das Wetter heute etwas besser war habe ich mir das Ganze nochmal angeschaut, hatte gestern schon im sc den Bremslichtschalter geholt. Nachdem ich an dem derzeitigen Schalter etwas gedrückt habe funktionierte auch die Schaltung und das Bremslicht wieder. Das ABS ging leider nach ca. 15 km wieder an und ist beim aus.- und einschalten des Motors wieder aus. Leider konnet ich den neuen Schalter noch nicht einbauen da ich den Stecker vom alten nicht ab bekomme. Giebt es hierbei einen Trick? das ganze sieht man in dem engen Fußraum schlecht.

Schon mal vielen Dank für die Rückmeldungen.

Gruß Björn



Beiträge: 96
Registriert: 9.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 21.1.2011 um 08:56 Uhr:
Ich habe vor ein paar Wochen mit dem gleichen Problem gekämpft.

Hier mal Bilder um meine Erklärung zu verdeutlichen:
http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/page&#8230;51/page151.html

Ich hatte Anfangs versucht, den Schwarzen Stecker aus dem Bremslichtschalter zu ziehen. Dies ist gar nicht nötig, da es ein Teil des Bremslichtschalters ist.
Du musst den grau-weissen Stecker (in dem die Kabel hängen) aus dem schwarzen Zwischenstück ziehen. Auch dies ist sehr schwierig gewesen. Ich habe mich mit einem sehr falchen Schraubendreher beholfen. Ihn dazwischen gesteckt und ihn quasi vorsichtig rausgehebelt. Beim rausziehen musst du vorsichtig sein, dass du nicht die Kabel aus dem Stecker reist.
Glücklicherweise hat das bei mir ganz gut geklappt.
Falls du meine Beschreibung nicht verstanden oder Probleme hast, gerne PN. Dann können wir Tel-Nr austauschen und das so klären...
Viel Glück!
 
____________________



Beiträge: 7
Registriert: 12.1.2011
Status: Offline
  erstellt am: 21.1.2011 um 19:40 Uhr:
Also der Schalter ist nun draußen und der eue eingebaut und nun das erfreuliche so wie es aktuell aussieht ist damit das Problem behoben.

Danke an alle!


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1408231 - 22 queries