deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1138 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Stossdämpüfer ölen



Beiträge: 35
Registriert: 2.7.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.6.2010 um 21:36 Uhr:
Mal ne Frage:

beim Reifenwechsel habe ich gesehen dass an den hinteren Stoßdämpfern Ölflecken sind. es scheint etwas Dämpferöl auszutreten.

Sind geringe Mengen normal und zu vernachlässigen oder soll ich vorsichtshalber die Dämpfer wechseln? Ich bemerke bisher keine Verschlechterung im Fahrverhalten.

Gruß,

alf
 
____________________
Hans Anona



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.6.2010 um 21:38 Uhr:
Sobald die Ölen sind die Dämpfer Kaputt.
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.6.2010 um 21:46 Uhr:
Moin,

nein, sie waren bestimmt schon weit früher kaputt.
Die Seriendämpfer halten IHMO nur cirka 80 000km....mit kürzeren Federn sind sie noch eher hin. Bilstein B4 ist augenblicklich ein guter bezahlbarer Ersatz.

Gruß Kalle



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.6.2010 um 21:49 Uhr:
RS - Parts hat auch kürzere Sportdämpfer für ca 255 Euro alle vier. Sportdämpfer müssen nicht Eingetragen werden.

http://rs-parts.com/ger/classes/produkt.php?id=769

[Editiert am 18/6/2010 von Lindheimer]
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.6.2010 um 21:55 Uhr:
Hallo Manuel,

ob kurz oder lang ist IHMO nicht so sehr die Frage, sondern wie lange (zeitlich) die Dinger zuverlässig arbeiten.
Ich will endlich vernünftige Einrohrgasdruckdämpfer
leider gibt es die nur im B14 hinten...der Rest ist Zweirohrluftpumpentechnik...und die B14-Dämpfer gibt es nicht einzeln. zu vertretbaren Preisen.

Gruß Kalle



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.6.2010 um 21:58 Uhr:
Ich habe die Info das die Einrohr gasdruckdämpfer lange nicht so gut sein sollen wie die Einrohr öldruckdämpfer. Ich meine Mir ist das egal, solange die halten ist alles Top.
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.6.2010 um 22:07 Uhr:
Hallo Manuel,

das ist so nicht richtig, Einrohrdämpfer sind immer Gasdruckdämpfer. Der "Gasdruck" bezieht sich allerdings nur auf den Ausgleichsraum, Öldruckdämpfer sind sie sowieso. Mach dich da mal bei ktz-tech oder Bilstein schlau. Einrohrdämpfer sind in der herstellung viel teuerer, haben dank größerer Kolben bei gleicher Kraft ein viel geringere Druck- und damit auch Hitze- und Ölbelastung. Sie faden nicht so leicht und halten in der regel deutlich länger. Gleichzeitig sind sie auch lageunabhängig, so dass sie umgekehrt motiert werden können und damit die ungefederten Massen deutlich verringern.
Die Dämpfer von RS-Parts haben hoffentlich nicht, wie es in der Beschreibung steht, Kolbenstangen aus Sintermetall ....da hat aber einer einen mächtigen Blödsinn verzapft .

Gruß Kalle



Beiträge: 47
Registriert: 3.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 21.6.2010 um 19:27 Uhr:
Zitat:
Die Dämpfer von RS-Parts haben hoffentlich nicht, wie es in der Beschreibung steht, Kolbenstangen aus Sintermetall

Praktisch.. da kannst die Kolbenstange mit den Fingern kürzen



Beiträge: 35
Registriert: 2.7.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.6.2010 um 11:57 Uhr:
Mein Roadie hat nun 82.000 km. Es sind bestimmt die ersten Dämpfer.

Aber mit meinen richtigen Autos bim ich immer über 150.000 ohne Dämpferprobleme gefahren.
 
____________________
Hans Anona



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.6.2010 um 13:23 Uhr:
Ich habe jetzt so 72tkm runter, und merke langsam dass das Federn nicht mehr doll ist.



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 22.6.2010 um 13:39 Uhr:
Zitat:
(...) Aber mit meinen richtigen Autos (...)

Och menno ... da tust du dem Roady aber Unrecht !
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1684370 - 22 queries