deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 907 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Eibach Federn



Beiträge: 114
Registriert: 7.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 7.4.2005 um 09:30 Uhr:
Moin Leuts,

ich habe jetzt auch Eibach-Federn drin!! Hier nochmal ganz vielen Dank an Micha von ML Tuning für's Einbauen! Das ging problemlos, flott und unkompliziert. Der Mann weiss, was er macht. Kompliment!

Mein erster Eindruck von den Federn:

- dezent tiefer ("nur" 25 mm), aber es soll sich noch was setzen. Mir gefällt's so
- praktisch keine Komforeinbuße
- insgesamt deutlich spürbar ruhigeres und neutraleres Fahrverhalten
- gerade in Kurven sind das Rollen um die Längsachse und das Wippen beim Nachkorrigieren nicht mehr vorhanden. Hier sind die Federn deutlich straffer, ohne beim Ausfedern nachzuschwingen.

Erstes Fazit: Warum ist das nicht Serie so? Es bleibt immer noch reichlich Bodenfreiheit übrig und das Fahrverhalten ist so viel besser!!

Ich freue mich schon auf die Koblenztour am Samstag, da können die Federn mal ausgiebeig getestet werden

CU,

Roland
 
____________________

SR 45 kW, starblue/black, Lendkrad mit Schaltwippen, Zusatz-Zappelmeter, "Spocht"-Sitze, Eibach-Federn



Beiträge: 1425
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 7.4.2005 um 09:47 Uhr:
Hab die 30er Eibach verbaut und glaub mir, der Roady setzt sich noch

Mein Roady ist wesentlich tiefer als der von Smilie und er hat die 40er Greenline von SW drinnen.

Die Eibach sind ne Wucht, vorallem in Verbindung mit den Bilstein Dämpfern!!!

gruss
Martin
 
____________________



Beiträge: 954
Registriert: 30.4.2004
Status: Offline
  erstellt am: 7.4.2005 um 10:18 Uhr:
Willkommen im Parterre - Macloud
 
____________________
>
http://www.sacki-online.de



Beiträge: 2143
Registriert: 21.4.2004
Status: Offline
  erstellt am: 7.4.2005 um 18:42 Uhr:
Hallo macloud


ich hoffe du bist gut im Regen nach Hause gekommen..................

Gute Fahrt bis Samstag
 
____________________



Beiträge: 1124
Registriert: 19.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 8.4.2005 um 10:14 Uhr:
Herzlichen Glückwunsch Roland!!
...aber hab ich es nicht gesagt.....?!
Bis morgen!!!
LG
Ute
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 25.6.2009 um 17:01 Uhr:
Update 2009:
Schließe mich macloud 100 Pro an
 
____________________

</font



Beiträge: 139
Registriert: 28.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 25.6.2009 um 20:12 Uhr:
... und das nach 4 Jahren

Finde die Eibachs übrigens auch toll!
 
____________________
Abschied tut weg




Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.6.2009 um 13:54 Uhr:
Gibt es diese Eibach-Federn noch, und wie sieht das mit der Bodenfreiheit aus ? Ich muss jeden Tag in der Tiefgarage auf eine Bühne mit geschätzten 20cm und 60° Auffahrwinkel fahren, und letztens noch in Zons auf ne Fähre mit ziemlich steiler Rampe. Da will ich keine Probleme riskieren.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 26.6.2009 um 20:13 Uhr:
@Klaus: Ja, gibt es noch. Wenn Du magst, klicke Dich durch http://performance-suspension.eibach.de/cms

Wieder mal schade, dass das Board nicht mehr ist. Du könntest sonst im Tread 'Moderat tiefer - wie am besten genau?' noch nachlesen, wie ich z.B. auf die Eibachs gekommen bin.
Kurz: Einziges 'Problem': Sieht man ja gar nicht richtig, dass er tiefer ist.

SUV-Fähigkeiten bleiben reichlich vorhanden, so dass Tiefgaragenrampen, Bahnübergänge, Auffahrten aller Art, Tempo-30-Einbremsschwellen u.s.w. unverändert problemlos zu befahren bleiben.
Es sind offiziell 25mm minus rundrum und nach dem Setzen sind es vielleicht 28mm.
Ich musste nach dem Federntausch in meinem fahrerischen Alltag wirklich gar nichts ändern. Auch nicht bei der Fahrt zum Stellplatz des Kleinen in eine Tiefgarage ....
Dazu habe ich rundrum 20mm Distanzen montiert und mir stellt sich jetzt nur noch die Frage, warum nicht alle Roadys in diesem Zustand in Hambach vom Band gelaufen sind.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 139
Registriert: 28.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 27.6.2009 um 15:35 Uhr:
Zitat:
Einziges 'Problem': Sieht man ja gar nicht richtig, dass er tiefer ist.

Bei mir schon




Könnte ein Problem werden - je nachdem wo Du Dein Kennzeichen hast. Tipp: Fahr so nah wie möglich an die Rampe ran und miss den Abstand. Wenn hier überall 40mm (nach den letzten Angaben 28mm+12mm Sicherheit) übrig bleiben, dann passen die Eibachs bestimmt. Sonst nicht

Gruß
Wawa
 
____________________
Abschied tut weg


* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 28.6.2009 um 12:30 Uhr:
@Wawa: Das mit dem 'sieht man ja gar nicht richtig' war ein Zitat.
Ich sehe auch sehr wohl, dass der Kleine tiefer ist.
Eben 'nur' moderat tiefer bei unverändert voller Funktionalität, also genau mein Ding.

@Klaus: Genau, mess auf der Rampe an den beiden knappsten Stellen doch einfach vorne, hinten und in der Mitte mal nach, solange der Kleine im SUV-Trimm ist.
Die Zufahrt zu meinem tiefgelegenen Stellplatz hat es echt in sich. Meine erste Probefahrt mit einem Roadster überhaupt (SUV) ging schnurstracks dorthin, gucken, ob es denn auch mit dem Roady ohne Aufsetzen geht ... Ging und geht und die Eibachs haben daran nichts geändert.
Aber vorher nachmessen ist schnell gemacht und kann ja nicht schaden.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 1
Registriert: 18.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.6.2009 um 12:40 Uhr:
hallo,
ich hätt mal ne frage zum thema eibach federn.
hab mir jetzt auch welche gekauft und wollte wissen ob man beim umbau noch irgendwas ändern muss( anschlagpuffer ect...) damit es keine probleme beim tüv gibt.
danke schonmal m vorraus!

mfg
krue

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 30.6.2009 um 18:08 Uhr:
@krue: Sei erstmal wilkommen hier im Kreis der nicht immer ganz Dichten.
Und Glückwunsch zum Kauf.
Du hast eine PN (links 'in der Mitte' in der Rubrik 'Wer ist online').

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 63
Registriert: 24.6.2014
Status: Offline
erstellt am: 13.10.2016 um 12:31 Uhr:
Den Satz warum das nicht schon Serie so ist kann man unterschreiben.

Sollte bei jedem Service rein sind die besseren Original Federn!
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1929810 - 22 queries