deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 2794 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10629 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Suche beide Nebels...
 kompetente Werksta...
 Audiosignal abgrei...
 Beitritt in den SRC
 Softtop auf manuel...
 (B) Roadster Coupé...
 Wie Spiegelglas en...
 Auspuff für Brabus...
 Hardtop hat sich i...
 Hupe tut's nicht
 Smart Roadster Coupe
 Der Neue aus Witte...
 Tacho tot
 bin mal neu hier
 Roadsterfahrer aus...
 Smartie geht aus
 Masseanschluss hin...
 Lenkgetriebe Axial...
 Smart Roadster bek...
 Herzliche Einladun...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Roadster verliert Öl



Beiträge: 544
Registriert: 13.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 5.4.2024 um 19:16 Uhr:
Hallo, brauche bitte eure Hilfe.
Mein Roadster verliert Öl.
Natürlich war ich schon in 2 Werkstätten ( eine kleine und eine namhafte Mercedes)
ABER keine der beiden konnte den Fehler finden.
Somit verliert er weiter Öl.
Vielleicht hättet ihr Tipps wie man dies beheben könnte, bin schon ein wenig verzweifelt.
Kennt jemand ev eine gute Werkstatt in Wien.
Danke schön.
Liebe Grüße aus Wien, Eva
 
____________________



Beiträge: 2732
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.4.2024 um 15:54 Uhr:
Verliert Öl im Sinne von Lache unter'm Auto, oder Füllstand wird schnell weniger? Letzteres heißt er verbrennt Öl, weil es irgendwo angesaugt wird bzw. durch eine Dichtung dringt. Einfachster Fall wäre, dass die Teillastentlüftung länger nicht gewechselt wurde, oder "ab Werk" defekt ist. Erst wenn es das nicht ist, woanders weitersuchen (Turbolader, Zylinderkopf, usw.).

Welches Öl ist im Auto? Ich verwende aus gutem Grund kein Mobil1 mehr sondern ein 5W40 von Ravenol (VST) oder Motul.



Beiträge: 544
Registriert: 13.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 6.4.2024 um 23:22 Uhr:
Hallo Klaus,
Danke schön für deine Antwort.
Ja ist Lache und ich glaube das Öl ist Mobil1.
Füllstand wird nicht schnell weniger.
Liebe Grüße Eva
 
____________________



Beiträge: 2732
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.4.2024 um 18:31 Uhr:
Das sollte man aber entdecken können, wo da Öl raussifft, nachdem man die Ölspuren gereinigt hat. Kandidaten:
- der Ladeluftkühler, der ist oft nach so langer Zeit undicht, und kostet nur 60-150 Euro (keine Ahnung welcher davon qualitativ gut ist)
- ebenso Teillastentlüftung (soll irgendwo rausdrücken wenn zu viel)
- Verrohrung und Dichtungen der Ladeluftführung (da sind mehrere Übergänge und Schellen)
- Überfüllen bei Öl nachfüllen (!), da darf man nicht mehr als 2/3 voll machen (NICHT bis zur Markierung!)
- Ölleitung zum Lader, soll aber selten sein

Ja, da hilft es leider nur, Leute zu finden die sich noch damit auskennen. Wenn nicht viel Öl verschwindet, ist das aber an sich eher eine Kleinigkeit. Vielleicht gibt es aber auch noch Werkstätten mit "netten Schraubern", die sich wirklich Mühe geben die Ursache zu finden.



Beiträge: 544
Registriert: 13.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2024 um 18:57 Uhr:
Danke schön für deine Antwort &#128526;
Werde am Donnerstag in eine Werkstatt fahren und die von dir genannten Möglichkeiten nennen.
Hoffentlich ist dann wieder Ruhe, ist echt nervig bzw. beunruhigend laufend Öltropfen hinter sich/unter sich zu lassen.
Liebe Grüße Eva
.
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.0735719 - 22 queries