deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1200 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Neu hier und frage...



Beiträge: 14
Registriert: 27.8.2016
Status: Offline
erstellt am: 27.8.2016 um 17:41 Uhr:
Hallo alle zusammen.

Bin der wolfgang, wohne nahe goslar in langelsheim und hab mir letzte wochen nen src gegönnt...

das auto machte beim kauf nen guten eindruck.
bin jetzt in der woche knapp 2000km gefahren und das src lief und lief......

und jetzt isses kaputt ;(

war gestern auf der smart times in hamburg und auf der rückfahrt wurde es immer lauter und dröhnte...
an einer kreuzung ging es dann aus...
1.startversuch: motor wollte nicht drehen.

5 min. später... adac-karte schon in der hand.
2. startversuch: motor sprang problemlos an und dröhnte noch lauter...

vorsichtig angefahren, motor läuft etwas unrund...

heut morgen das src gestartet und im hellen begutachtet, keine flecke unterm auto, motor trocken... lesegerät angeschlossen ( keine fehler), erste vermutung loch im auspuff oder etwas abgerissen...
aufgebockt und heckverkleidung abmontiert.
auspuff begutachtet... kein loch, nix abgerissen, hmmmm.

frage:
liege ich richtig mit der vermutung, dass IM auspuff wohl alles weggerottet ist?
geht deswegen der motor aus?
 
____________________
...immer druf´...
..gebremst wird später...



Beiträge: 403
Registriert: 10.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 27.8.2016 um 19:37 Uhr:
Zitat:
und jetzt isses kaputt ;(
Tja, das iss eben so mit unseren kleinen Plastik-Spielzeugautos.
Hast Du schon mal die üblichen Verdächtigen wie z.B. Keilreimen, Lichtmaschine und Wasserpumpe überprüft? Eventuell auch noch den Klimakompressor, obwohl ich das eigentlich weniger glaube.
Mein "Favorit" wäre eher die Lichtmaschine gewesen, aber solche Ferndiagnosen sind natürlich immer etwas schwierig.
 
____________________
Bin ich etwa so berühmt, dass ich hier etwas signieren muss?
Nur Smart fahren ist wirklich smart.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.8.2016 um 19:38 Uhr:
Aus der Ferne ist sowas immer schwierig. Was für ein Geräusch ist es denn? Metallisch und Klong klong klong könnte z.B. die sogenannte Flexscheibe sein, an der die Modulkupplung befestigt ist. Die reißt gerne mal und dann haut die Kupplung ans Gehäuse. Kannst du das Geräusch mal aufnehmen?



Beiträge: 14
Registriert: 27.8.2016
Status: Offline
erstellt am: 28.8.2016 um 10:00 Uhr:
erstmal danke für eure antworten und diagnosen !!

habs nun endlich geschafft den auspuff ab zu montieren...
...wenn ich alle aussenbeweglichen teile festhalte und die metallwurst schüttele dann schepperts drinnen. es scheint sich innen was gelöst zu haben...

montag hab ich nen neuen auspuff, wenn der dran ist und es noch irgendwelche merkwürdigkeiten gibt... wie startprobleme, unruhiger motorlauf oder sonstige geräusche werd ich das hier tickern...

Kann oder will den auspuff jemand recyclen?
ist kostenlos, bei selbstabholung abzugeben.

Das hier:
0009477V005
A1614900521
Smart KT0226
112302610001V04
steht drauf...
 
____________________
...immer druf´...
..gebremst wird später...

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.8.2016 um 11:41 Uhr:
Wenn Du einen Originalauspuff zum Ausprobieren brauchst, würde ich dir meinen schicken...,,
 
____________________



Beiträge: 14
Registriert: 27.8.2016
Status: Offline
erstellt am: 28.8.2016 um 19:36 Uhr:
Ohh... Danke...
Werd mir fürs erste zum testen einen billig pott holen...
Zum winter hin wird dann einer in edelstahl geholt ..
Das hin und her schicken kostet ja auch ...
 
____________________
...immer druf´...
..gebremst wird später...



Beiträge: 14
Registriert: 27.8.2016
Status: Offline
erstellt am: 29.8.2016 um 19:17 Uhr:
auspuff verschenken hat sich erledigt...

so...

jetzt brauch ich mal eure hilfe...

hab heut meinen auspuff auf geflext, das innen leben repariert, wieder verschweisst und angebaut...

motor an und dieser hört sich an wie ein diesel....

bei standgas echt laute motorgeräusche; klopfen wie ein alter diesel.
bei ca. 100 upm mehr wird der motor leiser und läuft runder, fast als wenn er i.O ist.
es ist nicht zu definieren woher die geräusche kommen, weder unter dem auto noch von oben.
es tropft aber jetzt wasser aus dem auspuff.
liege ich richtig mit der annahme, das ein lager der wasserpumpe hin ist?
hat wer eine dokumentation darüber, was ich alles ab+ausbauen/tauschen muss um den fehler zu beheben?
bin natürlich sehr dankbar für eure mithilfe...

mein roady hat übrigen 178000 auf der uhr... und ich hab keine dokumentation darüber, was bisher alles daran gemacht wurde.
... und da ich mich total in das auto, besonders wie man es fahren kann, verliebt habe, werd ich es mir wieder zurecht machen... hab ja sonst keine hobbys
 
____________________
...immer druf´...
..gebremst wird später...


Hosted @ Falkenseer.NET
1.6309440 - 22 queries