deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 810 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Durchdrehen nach Turbotausch (Skål, Garrett!)



Beiträge: 23
Registriert: 3.1.2015
Status: Offline
  erstellt am: 18.4.2016 um 23:39 Uhr:
Moin, nun bin ich fast fertig mit dem Turbotausch. Letzte (?) Frage: Um dem neuen kleinen Garrett vor der Arbeit erstmal einen schönen Schluck taufrisches Mobil one durch die brandneue Ölleitung zu gönnen, möchte ich den Motor ein paar Sekunden ( ja, wie viele eigentlich?) drehen lassen. Wie mache ich das?
 
____________________
Lustiges Offenes Leichtes Auto



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Online
erstellt am: 19.4.2016 um 11:58 Uhr:
http://www.atr-autoteile.de/Informationen-zum-Einbau-Ihres-Turboladers
http://www.turbolader-werkstatt.de/einbauanleitung/

Falls einer auf blöde Ideen kommt: http://www.a3-freunde.de/forum/t94777/8L-Turboladereinbau-Oelleitung-vorab-
mit-Oel-fuellen-Wie

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2016 um 12:08 Uhr:
Guide-Beitrag mit Fotos?



Beiträge: 23
Registriert: 3.1.2015
Status: Offline
  erstellt am: 19.4.2016 um 15:06 Uhr:
Zitat:
Klaus hat geschrieben: http://www.atr-autoteile.de/Informationen-zum-Einbau-Ihres-Turboladers
http://www.turbolader-werkstatt.de/einbauanleitung/

Falls einer auf blöde Ideen kommt: http://www.a3-freunde.de/forum/t94777/8L-Turboladereinbau-Oelleitung-vorab-
mit-Oel-fuellen-Wie


Dankeschön! Im letztgenannten stand es: "Nicht die Zündkabel ab, damit ruiniert man den Kat weil weiter Benzin eingespritzt wird. Die Kabel von den Einspritzventilen muss man abziehen."
 
____________________
Lustiges Offenes Leichtes Auto

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6460
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2016 um 15:18 Uhr:
Ganz ehrlich: Ich finde die Maßnahme übertrieben.
Ich habe vor der Leitungs und Auspuffmontage entsprechend der Anleitung mit einer
Spritze alle Stellen "geflutet" und das Verdichterrad manuell gedreht. Das muss reichen,
mir kann niemand erklären das nun ein Starten des Motors und laufen lassen im Standgas
1. schädlich ist und
2. nicht ausreichend für Schmierung
sorgt.

Man kann es auch übertreiben wie ich finde.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Online
erstellt am: 19.4.2016 um 16:52 Uhr:
In der Anleitung der Werkstatt oben steht auch drin dass man nur die Leitungen fluten, 3cm³ in das Gehäuse selbst einspritzen und dann das Verdichterrad von Hand drehen soll. Anschliessend den Motor ganz normal starten (ohne Leerdrehen über den Anlasser), nur ein paar Minuten im Leerlauf laufen lassen.

In der 2. ausfühlicheren Anleitung steht aber:

Zitat:
Befestigen Sie die gereinigte oder neue Ölversorgungsleitung am Motor, aber noch nicht am neuen Turbolader und leiten Sie diese in ein Gefäß. Starten Sie anschließend den Motor so, dass er nicht anspringt, um die ersten noch verschmutzten Ölspritzer in dem Gefäß zu entsorgen. Montieren Sie jetzt die Leitung am Turbolader um Öldruck aufzubauen.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6460
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2016 um 16:57 Uhr:
"Verschmutzte Ölspritzer". So ein Quatsch.

Sorry, aber ich wo soll die Verschmutzung denn herkommen?

Von Scotty reingebeamt?
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Online
erstellt am: 19.4.2016 um 18:34 Uhr:
Ich schätze mal es ist vorgekommen, dass sich in den neuen Schläuchen vom Lagern schlicht Staub gesammelt hatte. Oder Dreck vom Montieren, was man natürlich auch einfach vermeiden könnte. Die Leitungen kann man auch mal vor dem Einbau mit Öl o.ä. durchspülen falls Dreck drin ist.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6460
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2016 um 18:42 Uhr:
Jo komm - wenn man nur ein klein wenig sauber arbeitet kann das eigentlich nicht vorkommen.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2016 um 01:31 Uhr:
Mit einer Dose bzw. wer hat Kompressor Pressluft durch die Leitung pusten reicht doch auch für eventuellen Staub?

Und Quizfrage: wenn man nur die Ölleitung am Turbo wechselt, muss die auch vorgefüllt werden oder macht die Menge an Luft nichts? Die Zuflussleitung ist ja die dünnere Leitung... ich weiß nur nicht wie schnell wohl das Lager vom Turbo leer läuft und der Ölfilm abreißt wenn nur Luft kommt.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Online
erstellt am: 20.4.2016 um 15:05 Uhr:
Habe ich jetzt den Schuss nicht gehört ? Das ist doch *gerade* die Leitung die man fluten soll vor dem Einbau ???



Beiträge: 23
Registriert: 3.1.2015
Status: Offline
  erstellt am: 23.4.2016 um 22:56 Uhr:
Moin,

Danke der Tipps! Öl gewechselt, Kabel von Einspritzventilen ab und 10 + 15 sekunden duchgedreht. Kabel Wieder ran und start. Kurzes Anlaufgeräusch und Garret arbeitet.
 
____________________
Lustiges Offenes Leichtes Auto



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 23.4.2016 um 23:50 Uhr:
Zitat:
Klaus hat geschrieben: Habe ich jetzt den Schuss nicht gehört ? Das ist doch *gerade* die Leitung die man fluten soll vor dem Einbau ???

Klaro, wenn der Turbo neu rein kommt, gilt das auch für den Fall dass die Leitung gewechselt wird?
Naja, schaden wirds wohl nicht wenn man die vorfüllt.
 
____________________

Spritmonitor.de


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1923962 - 22 queries