deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1262 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Einspritzdüsen reinigen

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
  erstellt am: 2.2.2016 um 17:53 Uhr:
Moin,

hab da mal zwei spezielle Fragen, die auch trotz längerer Suche noch nicht befriedigend beantwortet wurden

1. was haben unser Einspritzdüsen für einen Anschluss, EV1 oder EV6 ?

2. da ich hier einiges an Düsen liegen habe, wollte ich die mal testen und reinigen (daher auch die Frage mit dem Anschluss, weil sie beim Baden klickern sollen ). Shaggy hat dazu glaub ich mal Ethanol genommen. Gibt es da irgendwelche Erfahrungen, mit was man die Dinger am besten durchspült ?

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 2.2.2016 um 19:13 Uhr:
spülen alleine wird dir aber nicht viel bringen.
im sx forum gibt's ja 2-3 stück die ED reinigen für rund 100¤.
da werden erstmal alle düsen geprüft in dem man sie in einen
messzylinder einspritzen lässt. anhand der füllmenge pro minute
sieht man welche am meisten verstopft ist und wie das sprühbild ist.
danach werden alle düsen im ultraschallbad mit reiniger gereinigt
bis alle die gleiche durchflussrate haben.
die nehmen alle eine mischung aus alkohol, ultraschall reiniger
und demineralisiertem wasser.

wenn du willst kann ich dir mal einen kontakt herstellen.

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 2.2.2016 um 20:29 Uhr:
vergessen deine frage zu beantworten.

EV1 haben wir. ob hoch oder niederohmig musst du messen
mit den multimeter. alles unter 10ohm niederohmig, alles
über 10ohm hochohmig. einspritzspannung kann ich dir nicht sagen.
ich denke aber keine 12v.
das kann dir evtl. einer der elektronikerfüchse ala haegar oder knoetter beantworten.

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
  erstellt am: 3.2.2016 um 00:33 Uhr:
... danke Hecki, das hilft schon mal weiter

Hab auch noch was vergessen. Fiel mir vorhin wieder ein. Bin auf der Suche heute auf eine Aussage gestoßen, dass die Düsen wieder an den selben Plätzen eingebaut werden müssen. Sonst müsse man sie beim Steuergerät neu anmelden, weil jede Düse einzigartig ist und erkannt wird, das es einen Wechsel gab.
Sonst würden die abgelegten Werte nicht mehr passen.

Ist das so? Dachte immer, die Steuergeräte lesen die Werte eh stets neu bzw. adaptieren sich entsprechend.

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.2.2016 um 00:47 Uhr:
Nabend Ingo,

bei Diesel-Injektoren gibt es die Klassierung. Dabei wird z.B. wie bei Boschdüsen von 1 -5 unterschieden und je Zylinder angemeldet. Andere Hersteller haben nicht die Nummern zum Anmelden sondern man findet den direkten Wert für die Einspritzmengenberechnung... z.B. 0,98 und am nächsten Zylinder 1,05.
Meldet man die Düsen nicht entsprechend an...läuft der Motor auch.
Man kann allerdings einen leicht unrunden Lauf bemerken und es kann zu Schäden kommen. Vielen Werkstätten ist das aber scheinbar egal.
Bei den Dieseln gibt es demnach auch einen Menüpunkt "Injektoren resetten". Macht man das alles richtig hat man einen absolut runden Lauf der auch bei Last nicht klingelt.

Das Einspritzdüsensäubern ist eigentlich nie nötig. Oder hast du Rost im Tank ?
Neue Dichtringe zu verbauen wird langsam (bei dem Alter) sinnvoll sein.

Gruß
Mark

[Editiert am 2/2/2016 von schraubelocka]
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 3.2.2016 um 01:17 Uhr:
@Schraubelocka: heißt das die Sprit-Aditive von LiquiMoly für Einspritz- und Abgastraktreinigung taugen nix? Bei 200.000km war ich so am überlegen was man dem Motor wohl mal gutes tun könnte.
 
____________________

Spritmonitor.de

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 3.2.2016 um 01:44 Uhr:
Sagen wir mal so: Das Benzin-Einspritzdüsen "versiffen" ist hier im Lande fast völlig ausgeschlossen. Auch den Benzinfilter zu wechseln macht wenig sinn wenn man mal einen geöffnet hat und sich das genauer angeschaut hat. Wenn du auf dem Tripp bist deinem Motor was gutens Leisten zu wollen ala vergoldete, im Mondschein betanzte Produkte für richtig Tattas...
gebe ich Dir folgenden Rat: Tank einfach immer z.B. Aral Ultimate 102. Da sind alle Additive drin die man so auch bei billig Sprit extra mit diversen Wundermitteln zufügt.

Meinen Motor hab ich bei umm 120.000 auf gemacht und das dingen sah sehr schön sauber aus
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 3.2.2016 um 01:59 Uhr:
Ultimate ist aber auf die lange Sicht deutlich teurer, nicht? Hier im Moment so um 1,48¤, in NL lag das Ultimate und deren Texaco-Derviat bei 1,70¤(Super+ 1,58¤, die kommen alle jetzt zu uns zum tanken)!

Ich war eigentlich ganz froh heute für 1,189¤ getankt zu haben. Zeigt einem eigentlich eine Stardiagnose an welche Adaption/Oktanzahl das Steuergerät fährt? Ich hatte jetzt genau einmal das Gefühl das ich eher Super im Tank hatte.
 
____________________

Spritmonitor.de

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 3.2.2016 um 03:15 Uhr:
Nö, wüßte nicht das es dazu einen Wert in einer der Diagnosen gibt. Bei uns hatte ich heute Ultimate102 für 1.269 reingedrückt. Im Bergischen Land ist der Ultimate gerade einmal 2 Cent teurer als das Super+ von z.b. einer Freien.
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 3.2.2016 um 08:30 Uhr:
Das ist hier auch so Fall. Wenn du dem Motor was gutes tun willst, kommt wohl ne Revision in Frage... Ansonsten muss der Smart 60kW sowieso mit S+ betankt werden. Spritdiskussionen findest du aber über die SuFu zu genügend.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6458
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 3.2.2016 um 10:51 Uhr:
Naja, dafür verbraucht man auch etwas weniger mit dem Ultimate/V-Power/98Okt.
Außerdem kann man die Mehrkosten mit den Payback/Clubsmart Karten wieder gut machen.
Rein rechnerisch tanke ich V-Power sogar günstiger als den "normalen" Sprit.

Habe von Shell ein iPad4, 3x 1:12 F1 Remote Rennwagen, 5 Luftkompressoren, 1x Kindle und diversen anderen
Schnick-Schnack erhalten. Wenn ich den Wert (inkl. des Minderverbauches) umrechne, war
der Sprit sogar weit günstiger und die Additive sind bestimmt auch nicht schlecht für den Motor.

Alle meine Roadster wurden stets mit V-Power befeuert und gem. Aussagen der Vorbesitzer haben
die das auch immer gemacht. Zähle ich die komplette Laufleistung meiner Roadster zusammen, bin
ich jetzt bei 881.000Km. Lediglich der Roadster von SAM wurde "nur" mit 98Oktan Sprit gefahren, wenn ich den jüngst an meinen Chef verkauften Roadster noch mit einrechne sind es sogar 1Mio.
Kilometer über 7 Motoren verteilt. Und sämtliche Motoren schnurren wie am ersten Tag.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere


Hosted @ Falkenseer.NET
0.9973710 - 22 queries