deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 910 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Ne geile Abgasanlage



Beiträge: 9
Registriert: 9.5.2015
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2015 um 19:57 Uhr:
Hallo Leute, über den Auspuff wurde schon oft geschrieben. Aber was haltet Ihr von den Teil?
gefunden im Net

http://www.f-town.info/index.php/smart

mit Video

habe mal ne Anfrage gestellt wegen ABE usw. noch keine Antwort

melde mich so bald ich was weiss. Oder hat einer schon Erfahrung mit dem Teil?

Ausgeschlossen

Beiträge: 375
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2015 um 20:24 Uhr:
Moin,

da wirst wohl auch keine Antwort mehr bekommen.
Metonax wurde schon ewig nicht mehr gesehen in den Foren, m.W.n. hat er auch keinen Roadster mehr, soweit ich weiß.
Und 'ne ABE gab's dafür nie, nur so'ne ziemlich merkwürdige TÜV-Abnahme irgendwo im Süden.
Kenne mindestens einen, der für das Ding heute noch keinen TÜV hat.
Von der Haltbarkeit hört man jetzt auch nicht unbedingt das Beste.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2015 um 20:25 Uhr:
Zitat:
Hallo Leute, über den Auspuff wurde schon oft geschrieben. .....Oder hat einer schon Erfahrung mit dem Teil?

Was denn nun, wurde viel geschrieben von leuten die so einen nichthaben?
Hier fahren einige die Viper, meine die die MDW74 bei eBay anbietet ist auch ne Viper



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2015 um 20:27 Uhr:
Zitat:
Metonax wurde schon ewig nicht mehr gesehen in den Foren, m.W.n. hat er auch keinen Roadster mehr, soweit ich weiß.
F-Town gibt es trozdem noch, Metonax selber ist ja nicht bei der Firma

* Unterstützer *

Beiträge: 28
Registriert: 30.3.2012
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2015 um 20:32 Uhr:
Ich meld mich dann auch mal als Vorserien Tester der Racing.

Haltbarkeit passt soweit, muss jetzt 1!!!! Naht nachbessern lassen, werde das allerdings bei mir im Ort machen lassen.
Ist eben doch näher.
Soundtechnisch bin ich immernoch voll zufrieden, Videos gibts bei youtube

Tüv habe ich damals irgendwo im nirgendwo bei ihm machen lassen, hat aber anstandslos geklappt.

Smarte Grüße Oli



Beiträge: 9
Registriert: 9.5.2015
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2015 um 21:13 Uhr:
Hallo und danke für Eure Antworten. Sollte es keine ABE geben dann werde ich es nicht holen, mit TÜV und so ist mir zuviel Sackstand wenn man das als Lady schreiben darf



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.5.2015 um 07:01 Uhr:
VIPER von Manuel aus dem Forum hier

Frag MDW74 doch mal

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2852
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 28.5.2015 um 09:05 Uhr:
Es gab 2 Versionen von dem Auspuff damals. Version 1 war von F-Town mit Metonax und da war alles Top (bis auf die Sache mit dem Tüv) dann kam Version 2, die hat er selber zu Hause gebraten, Freund von mir hatte die Anlage, sie ist 6 mal Gerissen, übelste Schweißqualität.

Die anlage von MDW74 wird qualitativ auf sehr hohem Niveau sein, kenn MDW74 und der ist bei sowas echt pingelig und verkauft einen keinen halbgaren Müll.

Das mit dem Tüv wäre auch die einzige Sache bei dem Auspuff die mich davon abhalten würde, wobei diese Auspuffanlage schon recht geil ist!

Es gab letztes Jahr 2 Sammelbestellungen in den Foren über diese Anlage:
z.B. hier: http://www.smartroadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&
;file=viewthread&tid=32163


Wenn man alles richtig einbaut und der Rest des Autos auch auf einem guten Stand ist (Motorlager nicht ausgelutscht, Zentrallager ok) hat man damit was sehr feines. Eintragen ist auch kein Problem (E-Nummer)
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 9
Registriert: 9.5.2015
Status: Offline
erstellt am: 31.5.2015 um 15:09 Uhr:
Also, was neues von mir. Ich hab mich nun doch fürn Auspuff, Sportauspuffanlage aus Edelstahl Ausgang Mitte 2 X 76mm mit KAT Smart Roadster Motorvariante 60 KW / 75KW von RS-Parts entschieden, schon gekauft. Ist vieleicht nicht ganz so geil, hat aber ne ABE und ist Eintragungsfrei. Wenns dann kommt werde ich mich noch um eine Montage kümmern müssen. Weiss einer ob noch Dichtungen benötigt werden? Mit dem Heckteil bin ich mir noch nicht ganz so sicher. RS bietet eins vom brabus an aber unlakiert. Ich hätte aber lieber einen Trapezförmigen Ausschnitt, habe noch nichts passendes gefunden. Wenn alles fertig ist wirds auch mal Fotos geben. Zur Zeit sieht er sehr unfertig aus,

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2852
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 31.5.2015 um 17:51 Uhr:
Nein keine Dichtungen. Eine Einbauanleitung gibt es hier: http://c-roadster-c.de/ Sprüh schonmal die Bolzen am Auspuff zum Turbo (Stehbolzen) mit wd40 oder Rostlöser ein, dann geht es einfacher Die Reihenfolge der verbauten Schrauben beachten! Kürzere nach hinten , längere nach vorne.

Bei Smart gibt es auch den Brabus-Umbausatz für Geld, ich meine der war sogar etwas preiswerter. Denk daran: die sind unlackiert.
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 9
Registriert: 9.5.2015
Status: Offline
erstellt am: 31.5.2015 um 19:15 Uhr:
Hallo, vielen Dank für die Antworten. Ob ich`s selber schraube steht noch nicht fest, dafür solls Männer geben die das besser können Aber klarr, das mit dem WD 40 oder Rostlöser werde ich weiter geben, und die Anbauanleitung ist super. Nun geht`s erstmal wieder Arbeiten, man muss das Geld ja auch verdienen was ausgegeben wird. Aber wenn das Teil da ist geht`s ans motieren. Heckblende hab ich mich noch nicht entschieden aber vorerst muss es die alte tun mit zwei Bohrungen hat "Mann" mir gesagt bis mein Wunschteil da ist. Also schöne Woche allen zusammen und immer recht viel Treibstoff im Tank


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1796520 - 22 queries