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 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Roadster hat Drehzahlschwankungen und schlägt beim Gangwechsel



Beiträge: 1
Registriert: 7.6.2015
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2015 um 13:53 Uhr:
Hallo Roadster Gemeinde,
ich besitze seit Januar 2015 auch einen 60kw Roadster mit Austauschmotor und ca 170.000km. Ich lese im Forum hier seit dem immer mal mit und habe schon viele gute Lösungen gefunden, nun stehe ich aber vor einem größerem Problem.

Mein Roadster hat auf der Bundesstraße bei ca 100 km/h auf einmal das Dreieck im Display angezeigt und kein Gas mehr angenommen, als ich ihn dann an der seite abgestellt und aus gemacht habe, hat er beim erneuten starten beim Gangwechsel ein Klackern von sich gegeben und permanent Gassttöße bis ca 2200 Umdrehungen gegeben.

Ich habe dann mal die Batterie abgeklemmt und versucht zu starten, motor startet, verliert kein Öl und nicht s, aber das Probelm bleibt.

Habe den Wagen dann zu einer Werkstatt abgeschleppt und seit Freitag steht er nun da, da wollte ich mal Fragen ob es solche Sympthome schon gab oder jemand eine Idee hat.Ich kann mir keinen Reim darauf machen.

MfG und schonmal Danke,
iceman97

Ausgeschlossen

Beiträge: 391
Registriert: 22.6.2011
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2015 um 14:08 Uhr:
Hallo Iceman,

bei solchen Problemen ist eine Ferndiagnose immer sehr schwierig und nur mit einem geeigneten Diagnosegerät wirklich gut zu lösen.

Ein blinkendes Dreieck während einer Geradeausfahrt kann auf defekte ABS-Ringe an der HA hindeuten, oder auf einen verschmutzten Lenkwinkelsensor. Aber wie oben angedeutet sind das nur Mutmaßungen und ersetzen nicht eine sauber geführte Diagnose.
 
____________________



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2015 um 14:44 Uhr:
Ist mit relativ grosser Sicherheit was in Richtung verschlissenes oder verschmutztes Sensorbauteil, oder schlicht einer der inzwischen häufig werdenden Elektrikfehler durch Korrosion der Stecker und der Platinen (SAM, MEG), Massefehler (kaputte Massebänder) oder Kurzschluss an durchgescheuerten Kabeln. Normalerweise vom Materialaufwand eher klein, aber das zu finden ist immer Arbeit. Erstmal mit Diagnose die Fehler auslesen, dann die von Mercedes vorgegebenen Teile kontrollieren, und erst wenn das nichts findet *systematisch* die Elektrik absuchen und durchmessen.


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