deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1629 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Oma schaltet



Beiträge: 377
Registriert: 28.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 19.9.2014 um 22:19 Uhr:
Moin!

Kleines Problem mit meinem Schätzchen: es kuppelt gar grauselig ein, und zwar oft mit schleifender Kupplung.

Meinen 451 CDI hatte ich seinerzeit mit Ausbau und Fetten des Aktuators gepflegt, als der anfing zu knarzen. Das Teil schaltet und kuppelt exakt auf den Punkt ein.

Auch wenn der Roadie-Aktuator nicht knarzt: lohnt sich der Aufwand?

Das (gratis) Kupplungsanlernen im SC Lübeck war nicht so der Bringer.

Olaf



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.9.2014 um 02:27 Uhr:
Das kann alles mögliche sein, ein fertiger Aktuator, Stecker/Kontakte am SAM oder irgendwo auf der Strecke zum Aktuator oder deren Masseverbindungen korrodiert, bis hin zu Problemen im Getriebe (Inkrementalgeber / Drehwinkelsensor) oder der Kupplung (Scheibe verschlissen, Nachsteller fertig, oder einfach nur dreckig).

Teilweise hat sich das MEG auch nur komische Werte gemerkt und Schutzklassen aktiviert, als im Winter oder wie auch immer öfter mal die Räder keinen Grip hatten. Ich bin mal minutenlang ne spiegelglatte Auffahrt mit durchdrehenden Rädern langsam hochgekrochen, und danach hat er auch zig Probleme mit Schutzklasse und Schleifpunkt usw. gehabt. Ich würde das zügig prüfen lassen, weil danach die Kupplung sehr schnell verschleissen kann wegen der falschen Werte.



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 20.9.2014 um 12:18 Uhr:
Wie Klaus schon schreibt, kann das viele Ursachen haben.

Da du das schonmal gemacht hast würde ich in jedem Fall den Aktuator mal öffnen, reinigen und fetten. Zusätzlich alle Masseverbindungen rüfen. Den Stecker am Aktuator mit Kontaktspray einsprühen und schauen ob sich das Kabel an der llk Zuuftführung aufgeribbelt hat (in jedem Fall da was gegen machen!), vernünftig den Aktuator wieder montieren, Batterie abklemmen und Ple kurz zusammenhalten (alternativ Sicjerung 27 kurz ziehen), ins SC fahren und Schutzklassen löschen sowie nochmal anlernen lassen und dann ne kleine Tour fahren und den kleinen prügeln. Danach sollte es wieder laufen.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 377
Registriert: 28.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 21.9.2014 um 09:05 Uhr:
Danke, das werde ich mal machen.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.0672460 - 22 queries