deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1239 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Roady schwitzt Öl , was ist das ?



Beiträge: 63
Registriert: 23.4.2013
Status: Offline
erstellt am: 2.6.2013 um 16:35 Uhr:
Lag vorhin unter meinem Roady und musste feststellen, dass er etwas Öl schwitzt. Es hängt ein Tropfen dran. und rechts daneben ist es auch etwas glänzend. Kann mir vielleicht jmd sagen was die Ursache sein könnte und was da für eine Rechnung auf mich zukommt




also in der Garage sind noch keine Tropfen am Boden zu sehen, aber wenn ich mich drunter lege dann sieht das so aus, wie auf den Bildern zu sehen.

[Editiert am 2/6/2013 von Nobbi]



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 2.6.2013 um 20:22 Uhr:
undichte leitung zum turbo- wastegate-druckdose voll öl...
so schauts zumindest von den bildern her aus. lass mal nen fachmann nachschauen sonst kanns teuer werden
 
____________________
powered by



Beiträge: 43
Registriert: 14.1.2013
Status: Offline
erstellt am: 2.6.2013 um 20:26 Uhr:
Würde eher auf Öl vom TIK tippen, Ölleitung vom Turbo schaut doch noch gut aus!



Beiträge: 63
Registriert: 23.4.2013
Status: Offline
erstellt am: 2.6.2013 um 22:43 Uhr:
Danke für die Infos , aber Sorry, für was steht eigentlich TIK ?
Ja auf den ersten Bild sieht man ja diesen 1 Tropfen Motoröl und da leckt es auch bzw schwitzt etwas raus. Auf den 2. Bild sieht man nur einen Glanz. In echt sieht es auf den 2. Bild so aus, als ob jemand das schwarze Gehäuse mit einem öligen Lappen poliert hätte. Also nur ein Glanzfilm auf dem 2. Bild. Mehr Sorgen macht mir das 1. Bild. Aber der Ölstand ist noch unverändert. Also viel kommt da nicht raus.



Beiträge: 619
Registriert: 19.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 2.6.2013 um 23:40 Uhr:
Bei mir schwitzt die Zuleitung zum Turbo.
Das SC hat erst einmal die betroffenen Stellen gereinigt, um zu sehen, wie schnell wieder die "Schwitze" entsteht. Vermutungen sind in dem Bereich viele Möglich. Eine Schelle die noch mal angezogen werden konnte, poröse, alte Schläuche usw.
Daher würde ich mal versuchen zu reinigen und beobachten, wo das Öl herkommt.
Ölverlust kann ich auch nicht feststellen. Auch keine Ölpunkte auf meinem Parkplatz.
Beim nächsten Service gehen sie der Sache genauer auf den Grund.
 
____________________




www.Roadster-Hamburg.de



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.6.2013 um 10:09 Uhr:
Zitat:
für was steht eigentlich TIK ?
TIK ist das Ansaugrohr, also vom Luftfilterkasten zum Turbo. Wenn dessen Schelle am Turbo nicht fest genug sitzt kann dort Öl, welches aus der Vollastentlüftung stammt, austreten. Nicht bedenklich IMO.
Würde an deiner Stelle aber gleich mal das TLE-Ventil prüfen, wenn das kaputt ist kommt es u.U. zu vermehrten Öleintrag über die VLE.



Beiträge: 63
Registriert: 23.4.2013
Status: Offline
erstellt am: 3.6.2013 um 22:03 Uhr:
Danke erstmal für eure hilfreichen Antworten / Anregungen...

Also ich habe mir das jetzt nochmal genauer angeschaut. Das Öl schwitzt tatsächlich an dem schwarzen Schlauch der zum Turbolader führt (VLE). Nur ob der Schlauch und die Schelle dort auch richtig fest sitzen lässt sich auf die Schnelle nicht richtig beurteilen, auf Grund der engen Bauweise. Das VLE Ventil habe ich gem. Jhwus überprüft, da kann ich nur dran saugen ( Bäh-Aroma igitt) Aber rein pusten geht absolut nicht. Auch die Schläuche am VLE Ventil sind ringsrum ohne Mängel. Dann muss ich nun doch mal irgendwie an den VLE Schlauch Anschluss rankommen ...
Es scheint mir aber nix schlimmes zu sein, dennoch möchte ich es gern gerichtet haben ... weiß nur noch nicht wie.

[Editiert am 3/6/2013 von Nobbi]

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.6.2013 um 22:21 Uhr:
Moin,
in der VLE ist kein Ventil, das Lutschen am TLE mag ich auch nicht, ich nehme dazu eine Mityvac.
Ölnebel an der Stelle ist vollkommen normal, da brauchst du auch nichts richten....datt mutt ahsu.
Gruß Kalle



Beiträge: 63
Registriert: 23.4.2013
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2013 um 07:09 Uhr:
Nun vielleicht ist nur eine Dichtung verschlissen oder der Schlauch der VLE am Turbolader sitz nicht richtig oder die Schelle ist nicht richtig fixiert - keine Ahnung , genauer nachschauen muss ich da schon, sonst kann ich nachts nicht mehr ruhig schlafen, wenn ich nicht weiß was da genau los ist

Dramatisch ist der Ölverlust nicht bzw gar nicht messbar, aber man möchte ja böse Überraschungen vermeiden, deshalb meine Sorgen.

[Editiert am 5/6/2013 von Nobbi]



Beiträge: 619
Registriert: 19.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2013 um 10:34 Uhr:
Na dann fang mal an etwas zu machen... zum Beispiel sauber machen und Schellen anziehen. Kostet kein Geld, hilft aber weiter. Dann hast du schon mal 2 Sorgen weniger.
 
____________________




www.Roadster-Hamburg.de


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1614740 - 22 queries