deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 991 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Kraftstoffregler bzw. Druckschlauch undicht



Beiträge: 225
Registriert: 27.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2013 um 22:03 Uhr:
Nabend,

beim Öl prüfen habe ich festgestellt, dass der Kraftstoffregler Schlauch feucht/undicht ist.

Ist der Kraftstoffregler defekt od. liegt es daran, dass der Druckschlauch alt/porös?

Es geht um diesen Schlauch:



2. Frage:

bei JHWUS steht http://www.jhwus.info/page2/page42/page342/page342.html
dass man Krafstoffregler mit einem höheren Arbeitsdruck nehmen kann (z. b. von Bosch od. Pierburg ,4 Bar), verwendet evtl. jemand diese Regler? Erfahrungswerte? Nachteile? Irgend ein Grund weshalb man doch die Serien Kraftstoffregler nehmen sollte?

Gruß

Steve

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2013 um 23:38 Uhr:
Moin,
der Schlauch ist ein Verschleißteil und kostet wenig und ist eigentlich überall zu bekommen..
Ein Kraftstoffregler mit höherem Druck schadet nur, die Tricks von Saugmotoren funktionieren beim Turbo nicht.



Beiträge: 225
Registriert: 27.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2013 um 07:34 Uhr:
Morgen Kalle,

dafür wird der "Fremd"regler in JHWUS recht positiv dargestellt. Kann man sich auf JHWUS auch nicht verlassen?

Deswegen war mir die Nachfrage hier wichtig



Beiträge: 328
Registriert: 6.7.2010
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2013 um 07:35 Uhr:
wenn du serien software fährst könntest du auf nen 4 bar regler wechseln, aber nicht mehr. dadurch verbessert sich an sich nur das spritzbild der einspritzdüsen, was zu einem besseren verdunstungseffekt bei der gemsichbildung führt und damit die klopfgrenze des gemischs reduziert womit der motor "entspannter" läuft, daraus kann auch ein minderverbrauch resultieren, der jedoch unter die messtoleranz fallen würde.

wenn du aber ladedrücke über 1 bar fährst ist davon abzuraten. dann bleib beim serienregler.

um das kurz zu erklären, unsere benzinpumpe hat einen förderdruck von 4,9 bar, wenn du jetzt einen ladedruck von 1 bar fährst arbeiten die einspirtzdüsen gegen diesen 1 bar gegendruck im ansaugkrümmer, dafür regelt der 3,8bar regler nun abhängig vom ladedruck den druck an den düsen immer relativ zum ladedruck auf 3,8 bar sprich aus 1bar überdruck und 3,8 bar regleldruck resultieren 4,8 bar benzindruck an den düsen.

bei einem 4bar regler hättest du bei 1 bar ld nen regeldruck von theoretisch 5 bar an den düsen, da die pumpe aber nur 4,9 bar drückt hast du 4,9 bar - 1 bar ld = 3,9 bar

sprich 0,1 bar der am ende runterfällt das is aber noch vollkommen vertretbar.

aber wie geragt bei tunings mit mehr als 1 bar ladedruck serienregler verbauen.

grüße

PS: vergiss den quatsch der im jhwus über benzindruckregler steht.

[Editiert am 17/4/2013 von shAGGie]

[Editiert am 17/4/2013 von shAGGie]
 
____________________



Beiträge: 225
Registriert: 27.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2013 um 07:55 Uhr:
Danke,

dann werde ich beim Serien Regler bleiben.

Eine weitere Frage, ich mache deswegen keinen neuen Thread auf, ich lasse den Brabus SB2 Saugrohr einbauen, empfiehlt sich dabei gleich noch andere Teile zu tauschen? wie Taktventil / Elektroventil oder kann ich beruhigt die alten Teile drin lassen.



Beiträge: 328
Registriert: 6.7.2010
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2013 um 08:42 Uhr:
Zitat:
Danke,

dann werde ich beim Serien Regler bleiben.

Eine weitere Frage, ich mache deswegen keinen neuen Thread auf, ich lasse den Brabus SB2 Saugrohr einbauen, empfiehlt sich dabei gleich noch andere Teile zu tauschen? wie Taktventil / Elektroventil oder kann ich beruhigt die alten Teile drin lassen.

ich würde empfehlen beim wechsel gleich das taktventil nach oben zu verlängern, so das beim falle eines austauschs man nicht alles ausbauen muss um ran zu kommen.

grüße
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2013 um 11:17 Uhr:
Moin,
und ich würde nicht empfehlen an das Taktventil überhaupt zu denken.. ..never change a runing team.
Bei unserem Wägen ist es vollkommen unnötig eigene Fehler noch mit einzubauen, er bietet auch so Überaschungen genug.



Beiträge: 225
Registriert: 27.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2013 um 12:11 Uhr:
Weshalb ??

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2013 um 14:50 Uhr:
Manche wechseln Taktventile wie ihre Unterhosen .
Ein intaktes Bauteil zu wechseln ist unsinnig.
Aber jeder wie er will....von mir aus kannst du das mehrmals täglich wechseln...die Unterhose auch
Gruß Kalle



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2013 um 22:00 Uhr:
Es geht ja nicht ums Wechlsen, sondern darum, das Taktventil bei der Gelegenheit an einen Ort zu verlegen, wo ein Wechsel deutlich einfacher durchzuführen ist. Das Teil ist ja nun nicht als besonders langlebig verschrien. Aber manchmal gehts eben wohl auch nur ums Lästern?
Gruß

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2013 um 22:41 Uhr:
Zitat:
Das Teil ist ja nun nicht als besonders langlebig verschrien. Aber manchmal gehts eben wohl auch nur ums Lästern?
Nöh,
ich halte die Kurzlebigkeit des Taktventils ebenso wie die des Umschaltventils für eine Mär.
Viele wechseln hier bei Problemen das Taktventil, der Fehler bleibt....trotzdem lag es am Taktventil.
Beim Bauen bei der tollen Verlegung wird durch die zusätzliche Schlauchlänge eine Verzögerung der Regelgeschwindigkeit und bestimmt noch jede Menge Zusatzfehler eingebaut. Das ist Fortschritt.
Seltsam.
Gruß Kalle



Beiträge: 225
Registriert: 27.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2013 um 08:06 Uhr:
Kalle,

OT

"Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus"

solche Smileys sind nicht gerade freundlich!

Außerdem war doch die Ausgangsfrage wenn du genau liest ob: es sich empfiehlt die genannten Teile zu wechseln! Man muss nicht gleich so ausfallend sein wie du in deinem 3. Beitrag.

Schönen Tag dir noch.

Gruß



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2013 um 12:46 Uhr:
Außerdem ist der Satz "Ein intaktes Bauteil zu wechseln ist unsinnig." auch nicht richtig sondern nur Polemik.

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2013 um 18:34 Uhr:
Hi Micha,
ich nehme mal einer deiner Tüten und halte mich einfach zurück.
Gruß Kalle


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1420889 - 22 queries