deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 976 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10608 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Lenkgetriebe Axial...
 Smart Roadster bek...
 Freie Smart Werkst...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Einbau Forge Rohr vom Turbo zum LLK?



Beiträge: 36
Registriert: 23.12.2009
Status: Offline
  erstellt am: 28.3.2012 um 11:56 Uhr:
Hallo miteinander,

will die Tage endlich mal die hier schon ewig rumliegenden Forge-Rohre verbauen.

Für den SB2-Rohr Ersatz ist ja alles schön bei JHWUS beschrieben, das obere Rohr vom LLK zur Drosselklappe ist auch schnell gemacht. Aber was ist mit dem Rohr vom Turbo zum LLK? Hab zwar bisher die Heckpanels noch nicht runter um mal genauer zu schauen, ich hab aber ein wenig Sorge dass mir auch danach noch das Blech am Heck im Weg steht. Von Oben ist der Anschluss am Turbo leider kaum zu erkennen, geschweige denn zu erreichen.

Hat einer von euch das Teil schon mal getauscht und kann mir kurz erklären wie es am einfachsten gemacht wird?

Danke und Grüße, Stefan
 
____________________
Das letzte Auto, das gebaut wird, wird ein Sportwagen sein. (Ferry Porsche)



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.3.2012 um 13:32 Uhr:
Hey,
ich hab mir letztes Jahr hinter dem Kennzeichen -Servicelöcher- gemacht,
und somit hatte ich dann keine Probleme mit dem Wechsel der Rohre bzw.
mit dem Wechsel der Zündkerzen...

Ohne Servicelöcher wirst Du wohl ums demontieren des Hecks nicht drumrumkommen...
aber wenn mal das Heck weg ist, kann ich mir nicht vorstellen, das sonst irgendwelche
Probs noch auftreten sollten...

Ansonsten gibts da nichts weiteres zu sagen...

Gruss ZOK



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.3.2012 um 13:58 Uhr:
Zitat:
Ansonsten gibts da nichts weiteres zu sagen...
Klingt nach Lindi
 
____________________



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.3.2012 um 15:06 Uhr:
yo...schau mich grad auch nach nem Ferrari um...

A***H....

Gruss Daniel



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.3.2012 um 15:21 Uhr:
Ist doch schön wenn er sich einen Traum erfüllen konnte.
Wenn man sich dann bei den Benzinpreisen es sich auch leisten kann, ihn zu Fahren
 
____________________



Beiträge: 36
Registriert: 23.12.2009
Status: Offline
  erstellt am: 28.3.2012 um 15:32 Uhr:
Hoffentlich tobt er sich am springenden Pferdchen nicht genauso aus wie an seinem "hübschen" (ähem) Roadster!

Heckpanels demontieren ist ja zum Glück Routinesache, dann bin ich ja echt froh wenn das danach problemlos klappt mit den Rohren.

Grüße, Stefan
 
____________________
Das letzte Auto, das gebaut wird, wird ein Sportwagen sein. (Ferry Porsche)



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.3.2012 um 15:42 Uhr:
Ich habe wie ZOK eine Serviceöffnung unter dem Kennzeichen...da geht das ratzfatz!
Natürlich erst nach Demontage der oberen Luftführung...
Ich hab' mir unten ein Janspeed-Rohr aus Metall eingesetzt,hat deutlich weniger Grate und Ecken innen,somit weniger Turbulenzen.Außerdem wird die komprimierte Luft vom Turbo schon etwas gekühlt!

[Editiert am 28/3/2012 von knoetter]
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.3.2012 um 18:37 Uhr:
Besorg dir ein bisschen Vorrat an Kleinteilersatz, die weißen und gelben "Gewindeeinsätze" zerbrechen gerne, werden langsam spröde.



Beiträge: 36
Registriert: 23.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.3.2012 um 18:53 Uhr:
Zitat:
Besorg dir ein bisschen Vorrat an Kleinteilersatz, die weißen und gelben "Gewindeeinsätze" zerbrechen gerne, werden langsam spröde.

*lach* Wie wahr! Die sollte echt jeder der an den Panels werkelt in Massen auf Lager haben.
Hab locker ein halbes Dutzend von den gelben und weißen Teilen schon wechseln müssen.
Speziell an den Frontpanels die drei weißen oben vorne sind echt ätzend wieder raus zu bekommen wenn sie kaputt gehen.
 
____________________
Das letzte Auto, das gebaut wird, wird ein Sportwagen sein. (Ferry Porsche)


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1586821 - 22 queries