deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1597 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Öl an der Drosselklappe, llk-rohr



Beiträge: 202
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 30.5.2011 um 19:44 Uhr:
Hallo Leute, also beim letzten Sichtcheck im Motorraum ist relativ deutlich aufgefallen das Öl an meiner Drosselklappe zum LLK-Rohr( ist richtig oder?) austritt.
Hab eigentlich nie große Probleme mit Ölverlust gehabt und auch jetzt sind keine Massen ausgetreten so dass es schon nicht mehr am Peilstab abzumessen ist.

So sah das bis vorhin noch aus:


Die Schlauchschelle an der Drosselklappe war definitiv nicht fest genug und beim Versuch sie nachzuziehen ist sie immer wieder zurückgesprungen.
Also alles ab und gleich Rohr und anschlussstellen komplett gereinigt.

Hier nochmal wo überall noch Öl hinkam:


Und so jetzt nach der Reinigungsaktion, die wie ich zugeben muss schon ne kleine Weile gedauert hat, mit leicht angeknackstem Handgelenk kein einfacher Job ^^



Hab vergessen bei der ganzen Aktion die TLE zu prüfen und hab nachm ganzen fummeln, schneiden und Händewaschen auch gerade kein nerv nochmal ranzugehen die wird morgen Vormittag gecheckt.
Aber wenn ich das richtig so rausgelesen hab aus anderen Posts dürfte da doch eigentlich überhaupt kein Öl sein oder? bin ich schon am kapitalenmotorschaden angekommen? (keine 80k Kilometer)

Puh gruß Killer viel spaß beim helfen ^^ und danke schonmal



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.5.2011 um 19:57 Uhr:
Ein Motorschaden ist das nicht.
Sprich dein Ölstand im Motor muss mal zuviel gewesen sein und das drückt alles unten in dein SB2 rohr rein. Dein Lader schleudert das nach oben und ein teil bleibt im Ladeluftkühler sitzen, das was deine Drosselklappe zuviel hat bleibt meist vor der klappe sitzen. Kommt das öfter vor, kannst damit rechnen das dein lader bald kaputt ist.
 
____________________



Beiträge: 202
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 30.5.2011 um 20:47 Uhr:
hm war mal bei smart kennern wegen nem geräusch das ich habe, und die meinten könnte am lader liegen der ölt wohl, aber ich kann keinen Verlust feststellen son bisschen mal aber seit der letzten inspektion glaub so 6 oder 7k her musst ich nix nachkippen und ölstand ist ungefähr bei mitte, hab nach der inspektion geguckt das nicht zuviel drin ist und war auch nichmal bei max.

....



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.5.2011 um 09:04 Uhr:
Es gab hier mal den Tipp, das hin und wieder auch der Ölrücklauf des Turbos dicht sein kann und dann das Öl sich den Weg in den Ansaugtrakt sucht. Der Turbo ist also nicht zwangsläufig defekt wenn er ölt.
Gruß



Beiträge: 202
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 31.5.2011 um 10:39 Uhr:
Danke für den Tipp, bin jetzt in Sachen Turbo echt ein sehr unwissender, hab mir mal Beschreibung und Bild von Jela angeguckt.
Ist die von mir markierte leitung die Richtige?



Und gibts eventuell Tipps wie ich die abbekommen, ich mein von der Zugänglichkeit her und welche schraubschlüsselgrößen.

edit: ja ok danke ganz durchscrollen vom anderen thread hätte mir natürlich auch sofort die bestätigung gegeben meine dummheit

Gruß

arthur

[Editiert am 31/5/2011 von killerkasperle]



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.5.2011 um 11:08 Uhr:
ich glaube das ist die richtige.
vgl.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1369970 - 22 queries