deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 678 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: 2250km Restreichweite bei 28 ltr. Tankinhalt.



Beiträge: 70
Registriert: 16.10.2004
Status: Offline
erstellt am: 25.7.2010 um 12:55 Uhr:
Habt Ihr das schonmal gesehen?

Ich jedenfalls war baff. Das höchste das ich jemals bei meinem SRC gesehen habe waren 1200km RRW nach dem Volltanken und sofort danach mit warmen Motor bergab.
Das entsrpräche ja einem ( Bergab-) Verbrauch von 1,27ltr/100kmH

Mein Beifahrer hat die Anzeige gestern mit seinem iPhone fotografiert.
Ich war zwar auch bergab unterwegs ( ca. 80-100km/h), die Anzeige steigerte sich von 450km RRW( vorher leicht bergauf) bis auf 2250. Mehr geht wohl nicht, evt.l wäre da noch was drin gewesen......

Werde heute noch 'ne Runde drehen ( statt mit dem Motorrad) und schauen wie sich das entwickelt.

Ich muss dazu sagen, dass mein Beifahrer so ein Spritspardings in seinem Auto hat und ich, obwohl extrem skeptisch gegenüber solch "Wunderstäben", mir sein Gerät mal probeweise eine Stunde vorher eingabaut habe. ( nur mit ein paar Kabelbindern).
Ist vermutlich nur Humbug, aber wenn's nix kostet kann man es ja mal testen.

Ich werde mal berichten wenn es was erwähnenswertes zu erwähnen gibt./Users/arminrohde/Desktop/Foto.JPG



[Editiert am 25/7/2010 von bikeronfire]



Beiträge: 332
Registriert: 29.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 25.7.2010 um 13:14 Uhr:
Du bist da wahrscheinlich ohne Gas den Berg runtergerollt. Da drosselt dann die Schubabschaltung die Spritzufuhr und der Verbrauch sinkt gegen Null.
 
____________________
It's not the destination, it's the journey!



Beiträge: 70
Registriert: 16.10.2004
Status: Offline
erstellt am: 25.7.2010 um 13:19 Uhr:
Hallo
naja das weiss ich auch, aber sooo steil abfallend war der Berg auch nicht, ich fahre da ja öfter, und wie gesagt--bisher waren 1200km das höchste der Gefühle. Aber wie dem auch sei, ich fahre jetzt mal los und schaue mal wie sich das bei normaler Strecke entwickelt

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 25.7.2010 um 14:31 Uhr:
Nee, nee, der Effekt kommt bestimmt nur vom Schwimmer im Tank.

Habe mein QP mal in Fahrtrichtung leicht abschüssig geparkt (ja, mit Rückwärtsgang und Handbremse) und der BC zeigte 31,5 Restliter an.
Nach einer halben Stunde stieg ich wieder ein und - siehe da - die Tank-Heinzelmännchen hatten in der Zwischenzeit 2,5 Liter nachgetankt, denn laut BC waren aktuell 34 Liter an Bord.
Kaum verlief die Fahrt wieder hauptsächlich in der Horizontalen, fehlte das 'Nachgetankte' aber wieder. Die BC-Anzeige fiel ganz schnell wieder zurück auf 31 Restliter.

Meine höchste Anzeige für die RRW waren mal 1860 KM.

Vorschlag: Lasse Dir doch eine Weile vom BC ständig die aktuelle RRW anzeigen.
Geht echt total von bis.

Nordische Grüße
SRCinSE



Beiträge: 70
Registriert: 16.10.2004
Status: Offline
erstellt am: 25.7.2010 um 21:04 Uhr:
ups--hier wollte ich eigentlich das Bild von der RRW einstellen

[Editiert am 26/7/2010 von bikeronfire]

* Regio MOD *
* Sauerland *

Beiträge: 201
Registriert: 8.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 25.7.2010 um 21:09 Uhr:
Mir wurde mal gesagt traue niemals einem BC



mehr sage ich nicht mehr dazu :-P



Beiträge: 332
Registriert: 29.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 25.7.2010 um 21:17 Uhr:
Zitat:
Mir wurde mal gesagt traue niemals einem BC



mehr sage ich nicht mehr dazu :-P

Beim ersten zügigen Beschleunigen aus der Tankstelle raus kann das schon zutreffen.
 
____________________
It's not the destination, it's the journey!



Beiträge: 332
Registriert: 29.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 25.7.2010 um 21:19 Uhr:
Zitat:
/Users/arminrohde/Desktop/Foto.JPG

Eine Verlinkung auf deine Festplatte ist äußerst sinnvoll wenn du ein Foto veröffentlichen willst Du musst das Foto schon im Internet hochladen...
 
____________________
It's not the destination, it's the journey!



Beiträge: 70
Registriert: 16.10.2004
Status: Offline
erstellt am: 26.7.2010 um 14:37 Uhr:
jaja-das mit dem Bild klappt nicht....ist ja auch egal.
Schade nur dass der BC nicht den Momentanverbrauch anzeigen kann....


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1683600 - 22 queries