deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1039 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Turbolader



Beiträge: 16
Registriert: 4.1.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.12.2009 um 22:54 Uhr:
Hallo zusammen
Habe eine frage an euch, kann man ein beim 45 kw Roadster ein Turbolader vom 60 kw einbauen ? Und auf was muss man achten . Und welche teile brauche ich noch .



Beiträge: 155
Registriert: 27.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.12.2009 um 23:13 Uhr:
Würde mich auch mal Interessieren, auch vom 74 KW auf 60 KW....

Frohe Weinachten
 
____________________
Wer ist TÜFF?



Beiträge: 513
Registriert: 17.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 25.12.2009 um 00:06 Uhr:
45KW -> 60KW oder 74KW: Ja, aber der Auspuff muss auch getauscht werden da der Flansch des Turbos anders ist.
60KW -> 74KW: Ja
74KW -> 60KW: Ja (aber warum sollte m so etwas tun ?)

Aber ohne Anpassung der Software bewirkt der Tauch des Turbos auf einen "höherwertigen" rein garnichts ausser einem Loch im Geldbeutel.

Und falls das mit der Anpassung der Software auch was wird sollte man sich darürber im Klaren sein das es nicht gut ist nur mehr Luft rein zu pumpen sondern das mehr Kraftstoff - sprich die passenden Einspritzdüsen somit auch hier entsprechender softwareanpassung - auch eine wirklich gute Idee wären.

been there .. done that .. ..

[Editiert am 24/12/2009 von 2eck]
 
____________________
http://www.smart-roadster-forum.de



Beiträge: 411
Registriert: 17.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.12.2009 um 00:10 Uhr:
falls du es umbauen willst hab ich auch noch einen turbo hierliegen
 
____________________

"Es gibt nichts was es nicht gibt und dass was du willst ist meine Herausforderung!" MTNX-Performance.de



Beiträge: 16
Registriert: 4.1.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.12.2009 um 22:16 Uhr:
Ich denke darüber nach den Turbo zu tauschen ,weil meiner Oil verbraucht und ein riss hat.
Ich habe den Auspuff und den Turbo , wen es reicht so umzubauen ohne die Anpassung der Software wäre es ja einfach .



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.1.2010 um 19:36 Uhr:
Bin auch grad dabei auf 74 KW lader umzubauen ( 60 auf 74 ) nur bei Mir ist noch der Sportauspuff dabei. Wenn du aber vom 74 auf 60 Lader Umbaust wirst du ein Problem bekommen ohne anpassung des Steuergerätes.

[Editiert am 11/1/2010 von Lindheimer]
 
____________________



Beiträge: 16
Registriert: 4.1.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2010 um 16:39 Uhr:
Ich mache nur den kleinen umbau (45 auf 60 ) und warte ab ob ich das Seuergerät anpassen muss

Ausgeschlossen

Beiträge: 598
Registriert: 5.6.2007
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2010 um 17:06 Uhr:
Zitat:
Ich mache nur den kleinen umbau (45 auf 60 ) und warte ab ob ich das Seuergerät anpassen muss

die Turbos kann man tauschen wie man will. Selbst die 45Kw Turbine passt auf den 60kW Kollektor oder umgekehrt. So das man beim Tausch den alten Pott weiter nutzen kann.

Nur damit das ganze auch Leistung bringt sollte man das Steuergerät anpassen.

Aber tue Dir einen gefallen und benutze neue Dichtungen und Stehbolzen und benutze reichlich Rostlöser. Wenn die Stehbolzen im Block abreißen ist das Arbeit die nicht sein muss.


[Editiert am 12/1/2010 von eddy]
 
____________________



Beiträge: 16
Registriert: 4.1.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2010 um 21:54 Uhr:
Den Rostlöser werde ich reichlich benutzen , unnötige arbeit wil ich mir auch nicht machen .
Dichtungen und Stehbolzen werden auch neu gemacht wen man dabei ist .

Ausgeschlossen

Beiträge: 375
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2010 um 22:55 Uhr:
Zitat:
die Turbos kann man tauschen wie man will. Selbst die 45Kw Turbine passt auf den 60kW Kollektor oder umgekehrt. So das man beim Tausch den alten Pott weiter nutzen kann.

Also, vielleicht bin ich ja bescheuert und sicherlich hast Du in der Sache viel größere Erfahrung als ich - aber das wäre mir neu, dass der Flansch vom 'nem 45kW-Pott auf den Turbo vom 60kW passt.

Habe nämlich selbst vor, den größeren Turbo (60kW) in meiner Kugel zu verbauen.
Und bin schon fleißig auf der Suche nach 'nem Flansch von 'nem 60kW-Pott.

Was ist denn nun Fakt?

Gruß
zabaione



Beiträge: 513
Registriert: 17.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 13.1.2010 um 01:32 Uhr:
Sag doch was.
Nen 60KW Flansch habe ich hier noch rum liegen
 
____________________
http://www.smart-roadster-forum.de



Beiträge: 16
Registriert: 4.1.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.1.2010 um 07:43 Uhr:
Wie ich es gelesen habe braucht man den 60 Kw Auspuff oder wen mann die Möglichkeit hat zu schweisen reicht auch das Anpassen des 60Kw flansch am 45 Kw auspuff .

Ausgeschlossen

Beiträge: 598
Registriert: 5.6.2007
Status: Offline
erstellt am: 13.1.2010 um 12:41 Uhr:
Der Kollektor (Krümmer) hat 3 Seiten

1. die die an den Motor geschraubt wird
die ist immer gleich

2. die wo die Turbine dran gemacht wird
die ist auch immer gleich

3. die wo der Auspuff dran kommt
das ist Unterschiedlich zwischen 45kW & 60kW Krümmer.
60kW und 74kW ist aber wieder gleich.

Innen ist der 45, 60, 74 kW Kollektor unterschiedlich aber das hat nichts damit zu tun was man dran schrauben kann.

Ob es Sinn macht (Leistung bringt) Turbine und Kollektor zu mischen weiß ich nicht. Das haben wir bisher nur für einen kurzen Test gemacht.
 
____________________



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.1.2010 um 15:06 Uhr:
Besser ist man baut alles von dem Turbo mit Krümmer ans Fahrzeug ohne veränderungen.
 
____________________



Beiträge: 411
Registriert: 17.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.1.2010 um 20:53 Uhr:
Zitat:
Wie ich es gelesen habe braucht man den 60 Kw Auspuff oder wen mann die Möglichkeit hat zu schweisen reicht auch das Anpassen des 60Kw flansch am 45 Kw auspuff .

ihr wollt doch nicht ernsthaft anbieten auf einen 60KW roadster n 45KW pott zu machen... 45 KW hat n kleineren innendurchmesser... im gegensatz zum 60kwler aber auch geringere abgastemperaturen... und nun n 60kw mit kleinerem auspuff somit schlechtere wärmeableitung... ---> möglicher Hitzetod!!! Mach ne originale 60kw anlage drunter wenn du keine sportabgasanlage kaufen möchtest!

wäre mein tipp... lass mich auch gern zum gegenteil überzeugen
 
____________________

"Es gibt nichts was es nicht gibt und dass was du willst ist meine Herausforderung!" MTNX-Performance.de



Beiträge: 16
Registriert: 4.1.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.1.2010 um 22:14 Uhr:
da gebe ich dier recht .mann sollte es passend verbauen 60 Kw Turbo und Auspuff.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2528441 - 22 queries