deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1250 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Soundveränderung bei Sportluftfilter



Beiträge: 73
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.9.2009 um 08:24 Uhr:
Buenas dias,

würde gerne meinen Roady mit einem Sportluftfilter ausstatten (BMC).
Und mich interessiert, ob sich dadurch der Sound großartig verändert?

Ein bisschen sportlicher könnte mein Roady schon klingen...

Danke



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 28.9.2009 um 14:46 Uhr:
Zitat:
großartig
...nö!
 
____________________



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.9.2009 um 15:02 Uhr:
.. nö is nich ganz richtig. da ändert sich schon was. es ist ein lauteres ansauggeräusch zu vernehmen. und beim gasgeben klingt es auch etwas "kerniger". was ja durchaus gewollt is bei sonem teil,
 
____________________



Beiträge: 169
Registriert: 27.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.9.2009 um 15:40 Uhr:
letzeres stimmt



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
  erstellt am: 28.9.2009 um 18:12 Uhr:
meine antwort bezog sich auch auf das "großartig"
das mit dem "etwas kerniger" würde ich bestätigen, wobei hier die betonung auf "etwas" liegt
...oder du rupfst alles aus deinem pott raus wie der herr ryker, dann hört sich das noch ne ecke kerniger an
 
____________________



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.9.2009 um 18:26 Uhr:
"alles" is übertrieben, ich mach doch nich meinen schönen brabus-pott kaputt. sind nur die bleche von den absorbern wech, reicht aber schon

aber er wollte ja was am luftfilter machen. und im vergleich zur serie is das schon nen anderes geräusch. dieses typische gebrüll von der gti-fraktion läßt sich natürlich nich erreichen. wenns aber doch noch sportlicher sein soll, muss er halt was am auspuff machen bzw. nen anderen pott drunter.


[Editiert am 29/9/2009 von Ryker]
 
____________________



Beiträge: 73
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.9.2009 um 10:28 Uhr:
"kerniger" hört sich doch schon mal interessant an ;-)

@Ryker: Zum Thema Auspuff:
welche Bleche von den Resonatoren meinst du?
Kann man das selber machen, oder lieber von einer Fachwerkstatt entfernen lassen?



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.9.2009 um 13:53 Uhr:
also mal eine frage noch vorweg, is das nen offener filter von bmc oder halt ganz normal tauschfilter, wie der von k&n oder sandtler ? bei nem tauschfilter wirste eventuell etwas entäuscht sein, dieses gti-gebrülle was man so auf den strassen hört vom luftfilter wirst du nicht haben. es is schon etwas lauter mit nem tauschfilter, aber so richtig sinn macht wohl nur nen anderer auspuff. wenn du nich schon einen hast.
----------
thema puff:
ich meine die bleche die man sieht, wenn man in den brabus-pott hinten reinschaut. da sind 3 löcher drinne. zumindest dachte ich anfangs das seien bleche, gehören aber fest zum absorber. sprich dieses durchlöcherte teil/sieb in beiden endrohren. mit nem 30mm bi-metall lochkreisbohrer lassen sich diese "bleche" raussägen. das geht am besten wenn man den auspuff abbaut, aber auch wenn er noch montiert is, is allerdings nich grade bequem. ne ruhige hand und ne vernünftige bohrmaschine sollte vorhanden sein.

hier is mal nen link zu dem auspuff-mod. is in englisch, aber des kannste ja wohl

http://www.smartmaniacs.co.uk/forums/showthread.php?t=45290&highlight=b
rabus+exhaust


ich denke ich muss mich mal korrigieren. keine ahnung wie ich auf resonator komme, aber das was ich meine nennt sich wohl eher absorber. denk ich zumindest

[Editiert am 29/9/2009 von Ryker]
 
____________________



Beiträge: 73
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.9.2009 um 18:17 Uhr:
ich wollte mir de offenen on BMC Sportluftfiltrer holen.

Habe das Brabus Töpfchen drunter.

Was sagen denn die grünen Männlein zu deinem Auspuff?
Gab&#180;s da noch nie Stress?
Nicht, dass die auf Idee kommen und ich soll das wieder Rückgängig machen und dann darf ich mir einen komplett neuen ESD kaufen.



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.9.2009 um 18:28 Uhr:
vom offenen luftfilter würd ich abstand nehmen. der macht zwar sound, is aber unsinnig. da gabs schon genügend diskussionen drüber. und abschliessend kann man sagen, das sowas nich so der hit is. dein alter luftfilterkasten muss raus. wo packste das steuergerät dann hin, welches über den luftfilterkasten gekühlt wird ? und dann saugste noch warme luft vom motorraum an, was auch nich gut is. hol dir einfach den sandlter x-air competetition tauschfilter. der is wartungsfreundlilch, da er nich gölt werden muss. und, falls du auf die idee kommst, den deckel vom lufikasten abzunehmen, lass drauf, weil warme luft vom motor angesaugt wird.

------------------------------

zum pott :
was sollen die grünen männchen sagen ? a. wird er im normalen fahrbetrieb nur minimal lauter, bzw. etwas dumpfer. und b. sieht man es nich wirklich. das ganze macht sich erst bemerkbar wenn der pott warm gefahren is und man den gasfuss locker runter drückt

[Editiert am 29/9/2009 von Ryker]
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.9.2009 um 22:10 Uhr:
mit nem tauschfilter z.b. k&n hört man das ansaugen lauter .... logischerweise ist im stand kaum etwas zu hören
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 155
Registriert: 27.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.9.2009 um 20:13 Uhr:
Hey Ryker, sag mal hat der Oripuff vom Roady die Siebchen auch im ESD?

Der Felix
 
____________________
Wer ist TÜFF?



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.9.2009 um 20:25 Uhr:
ne, hat soweit ich weiss nur der brabus-pott. beim normalen pott müsste man wohl schon direkt an die innereien. man könnte natürlich das endrohr abflexen und nen anderes dran braten. wenn mans irgendwie passend hinbekommt.
 
____________________



Beiträge: 155
Registriert: 27.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.9.2009 um 20:45 Uhr:
Ja es gibt ja bei Berlin-Tuning "aufsteck-Endrohre". Vllt könnte man was in der Richtung anschweissen nach dem wegflexen des alten Endrohres... Würde mir ja liebend gern einen richtigen Sportauspuff holen. Hab aber nach meiner Roadster Investition nicht mehr alzuviel geld über. Muss auch noch die Leuchtweitenregulierung einstellen lassen usw und sofort.
 
____________________
Wer ist TÜFF?



Beiträge: 73
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.9.2009 um 20:54 Uhr:
Stimmt. Hatte eigentlich nicht vor mein kompletten Mototrraum umzubauen.
Dann werde ich es wohl erst mal mit dem Pott versuchen.

Kannst du evtl mal ein paar Bilder einstellen wie es bei dir jetzt aussieht?
Denke, nach ein paar mal fahren ist so viel Ruß drauf, dass man eh nichts mehr sieht



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.9.2009 um 21:45 Uhr:
@flexx:
aufsteckrohre sind nich so dolle zum anschweißen geeignet fürchte ich
also, bevor du sowas da drann fummelst, fahr erstmal so und spar auf nen ordentlichen pott. macht mehr sinn.

@marquenz
so is es, man siehts so gut wie nich mehr. und wie gesagt, im stand is es nich wirklich anders, viel lauter wird er eh nich, er klingt nur etwas anders, halt giftiger.

ich muss mal sehen wie ich es die tage zeitlich hinbekomme, dann mach ich mal foddos

[Editiert am 2/10/2009 von nafnevruK ]
 
____________________



Beiträge: 73
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.10.2009 um 08:12 Uhr:
Wird er denn auch im unteren Drehzahlbereich etwas "kerniger" ?
Denn da ist er mir etwas zu ruhig.
Ab ca 3.000 U/m gefällt mir der Sound erst, doch das geht zur Lasten meines Spritverbrauchs
 
____________________



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.10.2009 um 09:32 Uhr:
Ehrlich ? NEIN (nicht wirklich wahrnehmbar).

Edith bringt mich grad' wieder auf die richtige Spur. Habe nur den Threadtitel gelesen und die Frage auf den Luftfilter bezogen. Du bist mittlerweile beim ESD !! Dann tu', als hätte ich nix geschrieben - sorry !

[Editiert am 1/10/2009 von blackmatzek]
 
____________________



Beiträge: 73
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.10.2009 um 09:40 Uhr:
@black,

hast du auch die "Absorber" aus deinem Brabus Topf entfernt?
 
____________________



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.10.2009 um 11:52 Uhr:
marquenz, nur noch mal zur info. ich hab die nich komplett rausgenommen. dafür hätte ich die endrohre komplett abflexen müssen. es sind, wie in dem link zum englischen forum zu sehen is, nur abschlussbleche mit den 3 löchern weg. am rest arbeite ich noch

was die unteren drehzahlen angeht, da passiert noch nich soo viel an getöse, sei ausm luftfilter oder auspuff. richtig giftig wirds halt erst ab 4500-5000 u/m. was aber normal is. gewitter aus'm auspuff und gleichzeitig spritsparen is eh wie feuer und wasser

@black:
vielleicht könnte nen mod das thema so umbenennen, das auspuff mit auftaucht
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 2.10.2009 um 18:33 Uhr:
Nach Rücksprache bereinigt- jetzt bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück.

 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1962459 - 22 queries