deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1351 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Motor geht aus!!!



Beiträge: 322
Registriert: 15.3.2007
Status: Offline
erstellt am: 25.3.2007 um 12:14 Uhr:
Es scheint die Sonne, ich steige in mein Roadster, starte den Motor, das Radio geht mit an, die Lüftung läuft auf stufe 1, ich fahre dann sofort los, nach ein paar Metern öffne ich dann mein Automatisches Verdeck, und plötzlich geht der Motor aus. Ich blieb natürlich mitten auf der Straße stehen und das schon zum 2 mal. Woran könnte das liegen? Gruß joerg

[Editiert am 25/3/2007 von joerg4966]



Beiträge: 2143
Registriert: 21.4.2004
Status: Offline
  erstellt am: 25.3.2007 um 13:03 Uhr:
Hallo joerg4966


ein Besuch im Sc wäre bestimmt fällig................

Wer weiß wo dein Roady beim nächsten mal steht

[Editiert am 25/3/2007 von Ergie]
 
____________________



Beiträge: 37
Registriert: 20.4.2006
Status: Offline
  erstellt am: 25.3.2007 um 13:09 Uhr:
HuHu
hatte fast das selbe Problem.
Entweder stimmt am Steuergeraet was nicht oder der Kabelbaum ist durchgescheuert befuerchte ich.
Bei mir war es der Kabelbaum......auf der Autobahn koennt das Problem lebensgefaehrlich werden also ab zum SC.....!
 
____________________

LG Daniel alias RIPCURL



Beiträge: 733
Registriert: 8.7.2006
Status: Offline
erstellt am: 25.3.2007 um 13:11 Uhr:
Schwierig fest zu stellen. Am besten wäre eine OBD-Diagnose während der Fahrt, falls der Fehler nicht im permanenten Speicher abgelegt wird. Am Sonsten auf jeden Fall den Fehlerspeicher erst mal auslesen (lassen).



Beiträge: 322
Registriert: 15.3.2007
Status: Offline
erstellt am: 25.3.2007 um 17:56 Uhr:
Ich danke euch . Denn mache ich mal Dampf beim SC ich war letzte Woche da zur großen Inspektion.



Beiträge: 934
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.10.2010 um 19:20 Uhr:
"rauskram"
woran hats denn nun gelegen?

Bis denne
murphy
 
____________________
Wenn nicht jetzt...wann dann !?



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 8.10.2010 um 19:54 Uhr:
meinste nach knappen 4 jahren kommt noch ne antwort ?
 
____________________



Beiträge: 934
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.10.2010 um 18:12 Uhr:
@turur
hast recht, danke für den Tipp.
bis denne
murphy
 
____________________
Wenn nicht jetzt...wann dann !?



Beiträge: 142
Registriert: 22.5.2013
Status: Offline
erstellt am: 10.10.2013 um 12:31 Uhr:
Ich hole die staubige Thread-Leiche hier mal aus dem Keller.

Mein Roady ist nun schon das 2. Mal während der Fahrt beim öffnen der Scheibe ausgegangen.

Das erste Mal passierte es auf dem Weg zur Inspektion. Es konnte bei den Fismatecs aber kein Fehler festgestellt werden. Vermutung : SAM kaputt. Da aber kein Fehler auszulesen war, hatten wir schon vermutet, dass ich versehentlich auf den Startknopf gekommen bin.

Nun, ein paar Wochen später, ist genau das selbe wieder passiert. Erneut liegt die Vermutung nahe, dass es das SAM ist.

Habt ihr über die Jahre ein ähnliches Problem gehabt? Vielleicht ist ja auch etwas anderes möglich, als gleich das SAM zu tauschen?

[Editiert am 10/10/2013 von florian]



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.10.2013 um 12:52 Uhr:
Hast du die Motor- und Batteriemassekabel sorgfältig überprüft?



Beiträge: 142
Registriert: 22.5.2013
Status: Offline
erstellt am: 10.10.2013 um 13:59 Uhr:
Wenn du damit die Kabel von und an der Batterie meinst : ja.
Aber ich habe den Roady noch nicht so lange, gibt es noch ein anderes Massekabel, das sich wo anders versteckt?

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
  erstellt am: 10.10.2013 um 14:12 Uhr:
moin,

Zitat:
Aber ich habe den Roady noch nicht so lange, gibt es noch ein anderes Massekabel, das sich wo anders versteckt?

... da gibt es so einige:

http://www.jhwus.info/page2/page10/page30/page30.html

Wichtig ist das hinten im Motorraum (Punkt 7 + 8)!

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.10.2013 um 11:00 Uhr:
und, wie ist die Lage?



Beiträge: 142
Registriert: 22.5.2013
Status: Offline
erstellt am: 18.10.2013 um 14:12 Uhr:
Ich bin leider wegen Umzug und Renovierung noch nicht dazu gekommen mir die ganzen Massekabel anzuschauen. Da der Roady über den Winter aber drinnen steht wird das vermutlich auch erst ein Projekt für die nächsten Wochen.



Beiträge: 170
Registriert: 14.9.2004
Status: Offline
erstellt am: 22.10.2013 um 05:34 Uhr:
Also bei mir ging " SIE" auch schon 2 mal aus. Trotz Fehlersuche an die Typischen Schwachstellen , wo der Kabelbaum brechen kann, wurde nichts gefunden. Jetzt hat mein Mechaniker mir den Motorkabelbaum gewechselt und seitdem zickt "SIE" nicht mehr rum. Hoffentlich bleibt des in Zukunft auch so!!!
Mfg Roadi


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2037110 - 22 queries