deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 717 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Ölstand zu hoch?



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 5.4.2006 um 08:03 Uhr:
Mal ne ganz blöde Frage.

Auf dem Öldeckel steht ja drauf das bei zuviel Öl Motorschäden auftreten können.
Als Laie, was so etwas angeht, stell ich mir technisch und mechanisch die Frage:
Was passiert wenn zuviel Öl (über der Markierung) im Motor ist.

Das das nicht gut ist, ist mir schon klar...... aber was passiert wirklich, hat hierzu mal jemand von unseren Motorenexperten ne einfache Erklärung.

Danke
 
____________________
s>



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 6.4.2006 um 15:29 Uhr:
Zitat:
war das Geräusch drehzahlabhängig? hatte gestern abend auch so was ähnliches von links hinten, war drehzahlabhängig (je höher desto lauter) und trat auch im Leerlauf auf. Du meinst, das hat was mit dem Ölstand zu tun?

Driver

Mein Geräusch ist wird nicht lauter sondern ist nur in einem Bereich bei 3000 U/min zu hören und nur wenn ich untertourig fahre.
Das Geräusch bei dir könnte die Steuerkette sein, bei dem Defekt bleibt es auch mit steigenden Drehzahlen wurde mir gesagt. Aber den Ölstand würde ich an deiner Stelle trotzdem kontrollieren.
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 406
Registriert: 14.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 6.4.2006 um 09:51 Uhr:
war das Geräusch drehzahlabhängig? hatte gestern abend auch so was ähnliches von links hinten, war drehzahlabhängig (je höher desto lauter) und trat auch im Leerlauf auf. Du meinst, das hat was mit dem Ölstand zu tun?

Driver



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 6.4.2006 um 07:23 Uhr:
Hierzu gibt es was Interssantes. Bei mir gab es Zeiten, da hatte ich so ein Geräusch bei 3000 U/min (untertourig) wie wenn du mit einem Strohhalm an einen Propeller gehst. Der Ölstand war bei mir knapp über halb. Daraufhin habe ich Öl bis 3mm vor voll aufgefüllt, seiterher kein Geräusch mehr! Ich kontrolliere seither den Ölstand noch genauer und beobachte ob das Geräusch wieder auftritt. Das war übrigens auch direkt nach der letzten Inspektion so. Der Ölstand war da knapp über halb.

Grüße
Norry
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 1057
Registriert: 14.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2006 um 10:16 Uhr:
das was da passiert ist eigentlich ganz einfach. wenn zu viel öl drinnen ist entseht ein überdruck im ölkreislauf. das öl was zu viel ist irgendwo hinn . Also wird sicher einiges an öl an den Kolbendichringen vorbeimogeln und mitverbrannt werden.(das ist auf dauer schlecht für die Kompression!!) das Öl sorgt für höhere temparatuen bei der verbrennung.folgen wären z.b. krumme ventile oder ventile die aufgrund von verbrennungsresten nicht mehr richtig schlissen. Es könnte eine Zündkerze zerstört werden und reste in den Zylinder fallen.(elektrode schmilzt!!) und über die Kubelgehäuse entlüftung würde der Motor ebenfalls kräftig öl ziehen und mitverbrennen!!! (folgen siehe oben!!)

Weiterhin sind die Verbrennunsgreste nicht förderlich für den Katt!!!

Also mit Öl ist nicht zu spassen!! Gerade bei smart motoren sollte der Ölstand immer gut 1/2 bis 3/4 voll sein. Aber nie max!!!!
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
1.5118530 - 22 queries